Jemand ein Fahrwerk von Japspeed verbaut?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Stani, 19.05.2006.

1. Stani

Stani Mitglied

Hat schon jemand ein Fahrwerk bei Japspeed bestellt und verbaut?
    Zum Beispiel so um die 60/40 KYB oder so? Wie sind die Erfahrungswerte?

Hab Federn dort gekauft für meinen Paseo - eindeutig zu weich!
    Ist das auch bei den Fahrwerken so?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 19.05.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    KYB ist der "weltbekannte" Hersteller von Dämpfern Kayaba. Kayaba ist bei vielen Marken auch Erstausstatter. Ich selber habe Dämpfer von Kayaba drin und bin zufrieden.

Zu den Fahrwerken selber kann ich nix sagen....

4. #3 devilocelica, 19.05.2006
    devilocelica

devilocelica Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich habe ien Komplettfahrwerk mit 70/70mm in meiner Celi drin seit 4 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Zu weich ist es auf keinen Fall und da ich die Dämpfer von aussen verstellen kann habe ich mir die beste Einstellung eine Zeit lang austesten müssen.
    Kulant sind sie auch als ich das Fahrwerk habe eintragen lassen und Fragen beantwortet haben wollte. Deshalb kann ich Japspeed immer wieder nur empfehlen.

Gruß
    Jürgen

5. coffee

coffee Guest

Hab meine B&G Federn von Japspeed und Kayabas drin , straff sind die genug nur anfangs nicht tief genug vorne , würde auch wieder da kaufen....

6. #5 Alphazulu, 20.05.2006
    Alphazulu

Alphazulu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    hat ma einer ein link zu der firma haben die auch was für die t20 mit supersrut????? meine da ma ein bild gesehen zu haben

7. #6 devilocelica, 20.05.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
  8. #7 AllGoNoShow, 21.05.2006
    AllGoNoShow

AllGoNoShow Guest

www.op-imports.com :) - einfach mal anfragen!

sowohl fahrwerk für die t20 mit SuperStrut als auch alle KYB-Dämpfer sind verfügbar!

9. #8 PaseoBerlin, 21.05.2006
    PaseoBerlin

PaseoBerlin Grünschnabel

Hy Stani,

ich hab in meinem Paseo das Fahrwerk von KYB drin. 60/40. (bei Japspeed bestellt)
    Bin sehr zufrieden. Schön straff und gute Straßenlage.

Kann ich nur empfehlen !

Gruß Martin

10. Stani

Stani Mitglied

Muss man an den Dämpfern vorne was machen wie bei Konis oder sind das komplette Federbeine?. Bei Koni kriegst du nämlich nur Patronen.

11. #10 PaseoBerlin, 21.05.2006
    PaseoBerlin

PaseoBerlin Grünschnabel

nee ist alles komplett...
    mußt nur die Domlager von den alten dämpfern an die neuen ranschrauben und fertig ist das (fahr)werk ....

12. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Japspeed packt da einfach nur irgendwelche Dämpfer und Federn zusammen und verkauft das ganze als Komplettfahrwerk.

Da gibts z.B. KYB Fahrwerke und AGX Fahrwerke, obwohl Kayaba selbst für diese Autos gar keine Sportdämpfer anbietet geschweige denn Kmplettfahrwerke.

Ich vermute stark, dass unter KYB Fahrwerke Tieferlegungsfedern mit Excel-G verkauft werden und AGX Fahrwerke sind, wie auf der Japspeed Homepage angegeben, Tieferlegungsfedern mit Kayaba AGX Dämpfer.

Da werden normale Ersatzdämpfer mit 60er Federn verauft und selbst beim AGX schreibt Kayaba, dass man ihn maximal 30-40mm Tiefer legen soll. Sowas ist ja kriminell was die machen. Das sind Sportoptikfahrwerke aber mehr nicht. Für 60er Federn braucht man extrem starke Dämpfer, die Dämpfkraft der AGX reicht da nie und nimmer aus und die vom Excel-G schon gar nicht. Das fährt sich dann wie ein Auto mit kaputten Stoßdämpfern.

Ich würde lieber die Finger davon lassen.

13. #12 devilocelica, 21.05.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Meine Dämpfer sind von außen verstellbare Konidämpfer und keine Ersatzdämpfer die ich von denen habe.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Ja, aber schau mal die Liste auf der Japspeed Homepage an. Da gibts für jedes Auto sog. KYB Fahrwerke und nachdem die günstiger sind also Variante mit Koni, werden sicher viele das nehmen.
    Das Fahrwerk mit Koni funktioniert sicher gut solange es die gelben sind. Die roten dürften aber, wenn man sie härter stellt (geht doch glaube ich) auch zumindest für 30er Federn funktionieren.

16. #14 devilocelica, 21.05.2006
    devilocelica

Fahrzeug:
    Ja, stimmt schon aber wenn da was nicht in Ordung wäre würden sie nicht viele Sachen davon verkaufen denke ich mal.

Meine Dämpfer sind die gelben Konis weil rote habe ich für meine noch nie gesehen.

Thema:

Jemand ein Fahrwerk von Japspeed verbaut?

Die Seite wird geladen...

Jemand ein Fahrwerk von Japspeed verbaut? - Ähnliche Themen

1. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  2. Camry XV30 Fahrwerk

Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...
  3. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  4. E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?

E11 neues Fahrwerk, nur welche Kombination?: Zur Auswahl stehen folgende Komponenten. Dämpfer: Kayaba EXCEL-G oder Kayaba UltraSR Federn: KAW 40/15 oder Eibach 35/35 oder AP 40/30 Wäre für...
  5. Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht

Fahrwerk für V2 89 Camry gesucht: Hallo zusammen, Ich Suche dringend ein Tieferlegungsfahrwerk für mein Camry... Konmte Online noch nichts finden. Bitte um Hilfe, der musst...