Jemand aus TR mit einem Yaris XP9 mit Automatik und/oder VSC hier?

Diskutiere Jemand aus TR mit einem Yaris XP9 mit Automatik und/oder VSC hier? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Moin, ist hier jemand aus der Moselregion bei der Grenze zu Luxemburg, der/die einen XP9 mit Sonderausstattung fährt und bereit ist, mich mal am...

  1. dj992

    dj992 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9F 1.0
    Moin,
    ist hier jemand aus der Moselregion bei der Grenze zu Luxemburg, der/die einen XP9 mit Sonderausstattung fährt und bereit ist, mich mal am Canbus horchen zu lassen?
    Ich habe nur einen mit Grundausstattung und wüsste gerne, welche IDs durch Automatikgetriebe, Klimaautomatik, VSC, etc. hinzukommen.
    Das liefe so ab, dass ich eine Art OBD2-Stecker anschließe und dann evtl. ein paar 100m auf dem Beifahrersitz mitfahre.
    Erkenntlich zeigen würde ich mich mit ein paar Flaschen Bier oder auch Techstream-Fehlersuche bei Bedarf.

    Das klingt jetzt riskant, ich schreibe allerdings keine Daten auf den Bus sondern lese nur, an meiner Karre ist bisher noch nichts passiert (Dort teilen gut 40 IDs Drehzahl etc. mit).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 04.07.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was erhoffst du dir daraus?
     
  4. #3 dj992, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    dj992

    dj992 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9F 1.0
    Auf das Risiko hin, von Bedenkenträgern gevierteilt zu werden wenn ich das hier öffentlich erkläre:
    Ich möchte noch ungenutzte Leuchten im Kombiinstrument mit einem Stückchen Elektronik elegant (=ohne zusätzliche Leitungen zu ziehen) ansprechen, z.B. die VSC-Warnleuchte bei Außentemperaturen (die gibt die Klimaanlage auf dem Bus bekannt, ID ist 0x380) unter 4°C oder so leuchten lassen.
    Ich lasse mir nämlich im Tacho immer den Durchschnittsverbrauch anzeigen, also sehe ich die Temperatur nicht.
    Ich habe nicht erst seit gestern mit Elektronik zu tun und beschäftige mich auch schon gut ein Jahr mit dem Bussystem ;)
     
Thema:

Jemand aus TR mit einem Yaris XP9 mit Automatik und/oder VSC hier?

Die Seite wird geladen...

Jemand aus TR mit einem Yaris XP9 mit Automatik und/oder VSC hier? - Ähnliche Themen

  1. Jemand aus Freiburg anwesend?

    Jemand aus Freiburg anwesend?: Bin vom 11. bis 13. August in Freiburg. Freitag und Samstag Abend steht Altstadt aufm Programm. Vielleicht mag mir ja jemand nen paar Kneipen...
  2. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...