Jemand aus TR mit einem Yaris XP9 mit Automatik und/oder VSC hier?

Diskutiere Jemand aus TR mit einem Yaris XP9 mit Automatik und/oder VSC hier? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Moin, ist hier jemand aus der Moselregion bei der Grenze zu Luxemburg, der/die einen XP9 mit Sonderausstattung fährt und bereit ist, mich mal am...

  1. dj992

    dj992 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9F 1.0
    Moin,
    ist hier jemand aus der Moselregion bei der Grenze zu Luxemburg, der/die einen XP9 mit Sonderausstattung fährt und bereit ist, mich mal am Canbus horchen zu lassen?
    Ich habe nur einen mit Grundausstattung und wüsste gerne, welche IDs durch Automatikgetriebe, Klimaautomatik, VSC, etc. hinzukommen.
    Das liefe so ab, dass ich eine Art OBD2-Stecker anschließe und dann evtl. ein paar 100m auf dem Beifahrersitz mitfahre.
    Erkenntlich zeigen würde ich mich mit ein paar Flaschen Bier oder auch Techstream-Fehlersuche bei Bedarf.

    Das klingt jetzt riskant, ich schreibe allerdings keine Daten auf den Bus sondern lese nur, an meiner Karre ist bisher noch nichts passiert (Dort teilen gut 40 IDs Drehzahl etc. mit).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 04.07.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was erhoffst du dir daraus?
     
  4. #3 dj992, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    dj992

    dj992 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9F 1.0
    Auf das Risiko hin, von Bedenkenträgern gevierteilt zu werden wenn ich das hier öffentlich erkläre:
    Ich möchte noch ungenutzte Leuchten im Kombiinstrument mit einem Stückchen Elektronik elegant (=ohne zusätzliche Leitungen zu ziehen) ansprechen, z.B. die VSC-Warnleuchte bei Außentemperaturen (die gibt die Klimaanlage auf dem Bus bekannt, ID ist 0x380) unter 4°C oder so leuchten lassen.
    Ich lasse mir nämlich im Tacho immer den Durchschnittsverbrauch anzeigen, also sehe ich die Temperatur nicht.
    Ich habe nicht erst seit gestern mit Elektronik zu tun und beschäftige mich auch schon gut ein Jahr mit dem Bussystem ;)
     
Thema:

Jemand aus TR mit einem Yaris XP9 mit Automatik und/oder VSC hier?

Die Seite wird geladen...

Jemand aus TR mit einem Yaris XP9 mit Automatik und/oder VSC hier? - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch

    Yaris P1 Bj. 2000 - starker Ölverbrauch: Moin! Nach langer Zeit melde ich mal wieder mit einer Frage zu meinem Yaris P1, Bj. 2000, 1.0, mit inzwischen 275.000 gelaufenen Kilometer. In den...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. Yaris P1 Sportsitze?

    Yaris P1 Sportsitze?: Würde gerne in meinen Yaris p1 Sportsitze montieren! Die alten sitze hatten Seitenairbag, da ist jetzt meine Frage: Was für einen Wiederstand soll...
  4. Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1

    Kabelbelegung Rücklicht Yaris P1: Hi, ich bräuchte eure Hilfe, meine Frau fährt einen P1 Bj.2001. Wollte ihr eine Rückfahrkamera gönnen und habe folgende Frage. Die Kamera muß ich...
  5. Yaris TS P1

    Yaris TS P1: Verkauf meinen Yaris TS. Technisch ist der Wagen im gutem Zustand. Optisch mit leichten Gebrauchsspuren die halt nicht ausbleiben......