Jemand aus TR mit einem Yaris XP9 mit Automatik und/oder VSC hier?

Diskutiere Jemand aus TR mit einem Yaris XP9 mit Automatik und/oder VSC hier? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Moin, ist hier jemand aus der Moselregion bei der Grenze zu Luxemburg, der/die einen XP9 mit Sonderausstattung fährt und bereit ist, mich mal am...

  1. dj992

    dj992 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9F 1.0
    Moin,
    ist hier jemand aus der Moselregion bei der Grenze zu Luxemburg, der/die einen XP9 mit Sonderausstattung fährt und bereit ist, mich mal am Canbus horchen zu lassen?
    Ich habe nur einen mit Grundausstattung und wüsste gerne, welche IDs durch Automatikgetriebe, Klimaautomatik, VSC, etc. hinzukommen.
    Das liefe so ab, dass ich eine Art OBD2-Stecker anschließe und dann evtl. ein paar 100m auf dem Beifahrersitz mitfahre.
    Erkenntlich zeigen würde ich mich mit ein paar Flaschen Bier oder auch Techstream-Fehlersuche bei Bedarf.

    Das klingt jetzt riskant, ich schreibe allerdings keine Daten auf den Bus sondern lese nur, an meiner Karre ist bisher noch nichts passiert (Dort teilen gut 40 IDs Drehzahl etc. mit).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 04.07.2014
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.224
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was erhoffst du dir daraus?
     
  4. #3 dj992, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2014
    dj992

    dj992 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris XP9F 1.0
    Auf das Risiko hin, von Bedenkenträgern gevierteilt zu werden wenn ich das hier öffentlich erkläre:
    Ich möchte noch ungenutzte Leuchten im Kombiinstrument mit einem Stückchen Elektronik elegant (=ohne zusätzliche Leitungen zu ziehen) ansprechen, z.B. die VSC-Warnleuchte bei Außentemperaturen (die gibt die Klimaanlage auf dem Bus bekannt, ID ist 0x380) unter 4°C oder so leuchten lassen.
    Ich lasse mir nämlich im Tacho immer den Durchschnittsverbrauch anzeigen, also sehe ich die Temperatur nicht.
    Ich habe nicht erst seit gestern mit Elektronik zu tun und beschäftige mich auch schon gut ein Jahr mit dem Bussystem ;)
     
Thema:

Jemand aus TR mit einem Yaris XP9 mit Automatik und/oder VSC hier?

Die Seite wird geladen...

Jemand aus TR mit einem Yaris XP9 mit Automatik und/oder VSC hier? - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  4. Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?

    Honda CRV 4x4 Automatik Bj. 1999 für Wohnwagen geeignet?: Hallo, mein Mann möchte sich das oben genannte Fahrzeug kaufen. Wir möchten aber einen Wohnwagen mit ca. 1000 kg ziehen. Ist das Auto dafür geeignet?
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...