Jemand aus MG hier?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Starlet Moon, 05.09.2010.

1. #1 Starlet Moon, 05.09.2010
    Starlet Moon

Starlet Moon Junior Mitglied

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 06.09.2010
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Vielleicht morgen, muss ohnehin nach MG. Wenn es zeitlich passt schau ich ihn mir mal an ;).

4. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Die rechte hintere Seitenwand sieht defekt aus. Oder täuscht das ?(

5. #4 waynemao, 06.09.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Ich habe insgesamt kein gutes Gefühl bei dem Auto, es ist für einen gewerblichen Verkäufer zu günstig, zudem wirken die Fotos auf einem Hinterhof nicht besonders vertrauenserweckend.

Aber man kann sich ja täuschen, wie gesagt, morgen fahr ich vielleicht vorbei.

Edit: Ich lese gerade "kleine Beule", vielleicht ist es ja das, was dir aufgefallen ist.

Ich würde einen P9 eher von privat kaufen, da bekommt man einfach einen besseren Eindruck.

Allerdings war meine P8 auch schon 3. Hand und von einem Fähnchenhändler und trotzdem ein Volltreffer!

6. #5 Bobbele, 06.09.2010
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ne.. die sieht ziemlich eingedelt aus.
    Kann man aber richten.

Ach ja.. drauf achten ob der Zahnriemen gemacht worden ist bei der Laufleistung.

7. #6 Starlet Moon, 06.09.2010
    Starlet Moon

Erst schonmal danke fürs vielleicht vorbeifahren :]

Das mit dem Seitenteil war mir gar nicht aufgefallen, sieht schon ziemlich eingedellt aus auch wenn mans machen kann.

Ich werd dann wohl lieber weitersuchen.
    Ein Starlet von Privat wäre mir auch lieber.

Gruß Stefan

8. #7 waynemao, 08.09.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Ganz vergessen :rolleyes:,

ich hatte mir den P9 am Dienstag angeguckt.

Naja, wie erwartet. Es ist ein Exporteur, auf dem Hof stehen ein Haufen alter Japaner, alle in mitleiderregenen Zustand.

Der P9 ist noch einer der besseren. Allerdings ist die Haube heftig zerknittert, die ist nicht mehr zu retten, entweder tauschen oder so weiterfahren. Am Radlauf hinten rechts hatte er einen Treffer und infolge dessen rostet es dort. Sonst gibts rundum überall keinere Lackschäden und vereinzelt Dellen. Innen sieht er noch recht sauber aus.

Der Preis geht fast i.O. bei der Laufleistung (falls die stimmt) und wenn man ihn noch auf 1500€ drücken kann. Aber ich glaube nicht, das es das ist, was du suchst.

Achja, die Bremsscheiben sind auch schon recht abgenutzt und das Gehäuse der Trommeln steht kurz vor´m zerbröseln.

Ein typischer P9, wenig gepflegt und vom Alltag gezeichnet. So hab ich sie damals bei der Suche auch meist angetroffen.

Bilder habe ich auch, ich stelle bei Wunsch heute Nachmittag welche rein.

9. #8 waynemao, 08.09.2010
    waynemao

Fahrzeug:

10. Wingy

Wingy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12, Fiat Punto '05, Corolla E10
    Ich kenne den Exporteur. Der handelt überwiegend mit Nutzfahrzeugen und ist reiner Im-/Exporteur. Der kauft i.d.R. immer die LKWs meiner ex-Spedition. Hatte viel mit dem zu tun wenn der in meine Werkstatt kam ;-) . Sonst handelt der überwiegend gewerblich und hat selten private Autos da stehen.

Den Preis kannst du mit Sicherheit drücken und wenn du nach Mängel fragst ausser der Karosserie wird er (anders als andere Händler) auch ehrlich antworten.

11. #10 Starlet Moon, 10.09.2010
    Starlet Moon

@waynemao
    vielen Dank fürs ansehen und die Fotos,ist aber wohl eher nichts für mich :(

Ich hätte aber gerne mal eure Meinung über folgende Starlets gewußt:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=135614642&pageNumber=1

scheint ein Moonlight ohne org. Alus zu sein

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=135392033&pageNumber=1

macht einen ganz guten Eindruck, oder?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=135577008&pageNumber=1

sieht gut aus, wenn die Felgen eingetragen sind

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vicqwbbt2ddi

leider ein wenig über meinem Budget aber vom Toyotahändler

Gruß Stefan

12. #11 waynemao, 11.09.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Auf mich wirkt der letzte/teuerste Starlet am besten. Der Rest sieht ehrlich gesagt recht ungepflegt aus.

Gerne kannst du sie dir mal angucken, aber ein Volltreffer ist denke ich nicht dabei. Höchstens der letzte, aber der ist etwas teuer. Für 2300€ würde ich ihn empfehlen :].

Die beiden mit 150.000km hätten mir für den Preis zuviel gelaufen.

Edit: Der erste könnte auch ok sein, einfach mal angucken. Der Preis ist ja recht niedrig, dafür werden sicher ein paar Sachen dran sein. Wenn nicht, dann ist er gut. Die Gegend wo er steht sieht aber nicht so prickenld aus :D.

13. #12 Starlet Moon, 11.09.2010
    Starlet Moon

Hallo,
    ich hab mir dann heute den blauen in BO angesehen, machte auf den ersten Blick einen recht guten Eindruck, jedoch hatte er leider einen recht schlecht reparierten Unfallschaden vorne rechts, von Außen nicht zu erkennen, aber im Motoraum ziemlich zerknittert und er hatte eine nicht ganz glaubwürdige Vorgeschichte ?(

Auf dem Rückweg hab ich mir dann denn weißen und teuersten der Kandidaten angesehen. Leider hatte der Händler schon zu und ich konnte Ihn nur von Außen in Augenschein nehmen. Bis auf die 10 Jahre alten Reifen und ein paar kleinere amateurhaft außgebesserte Lackstellen machte er von Außen einen geflegten Eindruck, wenn nur der Preis nicht wäre. Werd Montag mal telefonisch anfragen.

Gruß Stefan

14. #13 waynemao, 11.09.2010
    waynemao

Fahrzeug:
    Das die Reifen so alt sind ist schomal gut. Zeigt, dass die Kilometerleistung stimmt. Vielleicht hast du damit noch ein Mittel, den Preis zu drücken.

Für 2300€ würde ich den nehmen, wenn er scheckheftgepflegt ist.

Die Frage ist, was der Händler sagt. Er muss ja Garantie geben und das ist eben nicht so billig. Oft stellen sich die Händler so ein Auto garnicht erst auf den Hof.

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Starlet Moon, 21.09.2010
    Starlet Moon

Hallo,
    der weiße war mir dann doch zu teuer und ist mitlerweile wohl auch verkauft.

Angesehen hab ich mir am Wochenende noch den:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...dsAsString=&lang=de&id=135795164&pageNumber=6

machte zuerst einen recht guten Eindruck von Außen bis auf normale Kratzer, Gebrauchsspuren und ein wenig rost am hinteren Seitenscheibenrahmen wirklich gut. Auch von unten kein sichtbarer Rost und bis auf poröse Achsmanscheten und einen leicht undichten Auspuff auch gut.
    Hab dann eine Probefahrt gemacht. Zuerst bin ich dann auf der mit Cockpitspray behandelten Matte sowie der ebenfalls behandelten nagelneuen Pedalgummiis ausgerutscht und in den total durchgesessenen Fahrersitz geruscht. Beim fahren machten Sich dann die breiten Reifen und das tiefergelegte Fahrwerk bemerkbar, alles war am rappeln.
    Unterwegs hab ich mir dann mal die Innenausstattung genauer angesehen und unter der Rückbank gefühlt 100 Wunderbäume gefunden ?(
    Angeblich soll beim Waschen ein bischen Wasser reingekommen sein ;)
    Am Ende sollte er 1600,- so wie er ist kosten oder mit neuen Manschetten und neuem Tüv 1800,-

Ich habs dann lieber gelassen
    Gruß Stefan

17. carat

carat Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E9Si, Starlet P9 Carat + Moonlight
    Schade eigentlich, auf den Fotos macht er einen guten Eindruck. Aber bei den Mängeln, war es wohl besser, dass du ihn stehen gelassen hast.
    Es ist eben die Nadel im Heuhaufen, für den Preis was vernünftiges zu finden...........

Thema:

Jemand aus MG hier?

Die Seite wird geladen...

Jemand aus MG hier? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand sich das Buch gekauft?

Hat jemand sich das Buch gekauft?: Hallo hat jemand sich das Buch gekauft?? Habe leider die Cd vom Corolla E12 nicht und wollte wissen ob das buch hilfreich ist?
  2. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  3. Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?

Jemand aus der Nähe von 86833 Ettringen hier?: Hallo zusammen, wohnt zufällig jemand im näheren Umkreis von 86833 Ettringen und könnte sich dort vor Ort einen Starlet für mich anschauen, evtl....
  4. Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/

Hat jemand Erfahrungen mit dem Originalersatzteilhändler http://www.car.nl/: Hallo zus., ich benötige für meinen Starlet EP91 einen neuen Bremskraftregler, der bei T-Händler 331,00 € kostet und das identische Bauteil bei...
  5. Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?

Kennt jemand diese Tieferlegungsfedern?: Ventura Tieferlegungsfedern 50mm...... für den Kombi Gruss Oli