Jedemenge Kontrolleuchten im Corolla Verso

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Anti_held, 18.12.2010.

  1. #1 Anti_held, 18.12.2010
    Anti_held

    Anti_held Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab ein kleines Problem. und zwar war ich vorhin unterwegs. alles in.o. war dann einkaufen hab den motor an gemacht und stand aufm gas.
    als der motor an war leuchteten die ABS, TRC, VSC, Handbremsleuchte und Motorkontrolleuchte.
    Fensterheber gingen nicht.
    Auto ist ein Corolla Verso BJ 2005.
    hab den Motor aus gemacht kurz gewartet und wieder an. da war die Motor Kontrolleuchte aus. hab dann nochmal 10 minuten gewartet dann ging die Handbremsleuchte aus. ( handbremse war die ganze zeit nicht angezogen )
    hab hier gelesen das es vieleicht die bremsleuchten sind aber diese gehen. Sicherungen sind soweit ich alle gefunden hab auch i.o.
    bei Toyota war natürlich niemand mehr da.
    gibt es noch andere kleinigkeiten die ich überprüfen kann?

    vielen dank schon mal für tips

    Gruß Oli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ein paar Infos zu Auto wären hilfreich.

    Diesel oder Benziner?
    MMT oder Schaltgetriebe?
     
  4. #3 Anti_held, 18.12.2010
    Anti_held

    Anti_held Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ach so sorry, hab ich vergessen.
    ist ein Benziner und ein Schaltgetriebe

    Gruß Oli
     
  5. #4 diosaner, 18.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gut, dann ist ein Fehler auf jeden Fall nicht so teuer.

    Ich würde es die Tage nochmals probieren, ob nach dem Starten wieder die Lampen leuchten.
    Licht, Luft wasser und Öl kannste selbst prüfen. Genauso kannst du mal nach den Batteriepolen schauen, ob die fest sitzen.
    Versuche aber nicht, irgendwelche Stecker ab und wieder drauf zu stecken. Nicht das es einen Fehler im Steuergerät gibt, den die Werkstatt auf ne falsche Spur führt.

    Sollten die Lampen wieder leuchten, würde ich mal ne Werkstatt aufsuchen.
     
  6. #5 Anti_held, 19.12.2010
    Anti_held

    Anti_held Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wollte nur kurz bescheid geben das du recht hattest. heute nachmittag
    waren alle lichter wieder aus.

    dank dir nochmal

    Gruß Oli
     
Thema:

Jedemenge Kontrolleuchten im Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Jedemenge Kontrolleuchten im Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...