Jedemenge Kontrolleuchten im Corolla Verso

Diskutiere Jedemenge Kontrolleuchten im Corolla Verso im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo hab ein kleines Problem. und zwar war ich vorhin unterwegs. alles in.o. war dann einkaufen hab den motor an gemacht und stand aufm gas. als...

  1. #1 Anti_held, 18.12.2010
    Anti_held

    Anti_held Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hab ein kleines Problem. und zwar war ich vorhin unterwegs. alles in.o. war dann einkaufen hab den motor an gemacht und stand aufm gas.
    als der motor an war leuchteten die ABS, TRC, VSC, Handbremsleuchte und Motorkontrolleuchte.
    Fensterheber gingen nicht.
    Auto ist ein Corolla Verso BJ 2005.
    hab den Motor aus gemacht kurz gewartet und wieder an. da war die Motor Kontrolleuchte aus. hab dann nochmal 10 minuten gewartet dann ging die Handbremsleuchte aus. ( handbremse war die ganze zeit nicht angezogen )
    hab hier gelesen das es vieleicht die bremsleuchten sind aber diese gehen. Sicherungen sind soweit ich alle gefunden hab auch i.o.
    bei Toyota war natürlich niemand mehr da.
    gibt es noch andere kleinigkeiten die ich überprüfen kann?

    vielen dank schon mal für tips

    Gruß Oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 18.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ein paar Infos zu Auto wären hilfreich.

    Diesel oder Benziner?
    MMT oder Schaltgetriebe?
     
  4. #3 Anti_held, 18.12.2010
    Anti_held

    Anti_held Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ach so sorry, hab ich vergessen.
    ist ein Benziner und ein Schaltgetriebe

    Gruß Oli
     
  5. #4 diosaner, 18.12.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Gut, dann ist ein Fehler auf jeden Fall nicht so teuer.

    Ich würde es die Tage nochmals probieren, ob nach dem Starten wieder die Lampen leuchten.
    Licht, Luft wasser und Öl kannste selbst prüfen. Genauso kannst du mal nach den Batteriepolen schauen, ob die fest sitzen.
    Versuche aber nicht, irgendwelche Stecker ab und wieder drauf zu stecken. Nicht das es einen Fehler im Steuergerät gibt, den die Werkstatt auf ne falsche Spur führt.

    Sollten die Lampen wieder leuchten, würde ich mal ne Werkstatt aufsuchen.
     
  6. #5 Anti_held, 19.12.2010
    Anti_held

    Anti_held Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hi

    wollte nur kurz bescheid geben das du recht hattest. heute nachmittag
    waren alle lichter wieder aus.

    dank dir nochmal

    Gruß Oli
     
Thema:

Jedemenge Kontrolleuchten im Corolla Verso

Die Seite wird geladen...

Jedemenge Kontrolleuchten im Corolla Verso - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de)

    Toyota Corolla - Der wahre Volkswagen (Spiegel.de): Toyota Corolla Der wahre Volkswagen Die Deutschen halten sich für die Krone der Schöpfung in Sachen Automobilbau. Modelle von Herstellern, die...
  5. 5 Jahrzehnte Corolla

    5 Jahrzehnte Corolla: In der aktuellen Autobild wird auf 4 Seiten über den Corolla berichtet. Auch wenn ich nie einen hatte, tut es weh, was Toyota nicht nur aus dieser...