jdm st205 vs edm modell

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tthias, 27.10.2007.

1. tthias

tthias Grünschnabel

hy leute.

nachdem ich mein derzeitiges auto schon fast fix verkauft habe bin ich auf der suche nach ner st205 celi.

habe von boost4you das angebot aufgeschnappt (die weiße jdm 205er von mobile.de) und nun stellt sich für mich natürlich die frage.

gibts markante unterschiede wie bei der mk4 zwischen den europäischen gt4's und den japanischen ?

wenn ja, hat wer ne info site für mich die diese unterschiede aufzeigen kann ? ansonsten, hat wer eine art buyers guide für mich ?

vielen dank und lg aus wien :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 27.10.2007
    Thunderball

Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

Das die JDM ein RHD ist dürfte wohl klar sein.
    Ebenso hat die JDM eine Vmax Begrenzung bei 180 km/h.

4. #3 Alphazulu, 28.10.2007
    Alphazulu

Alphazulu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e12 TS EX:celica gt,Celica gt4,celica t18 sti
    für die 180 km giebt es ein jumper das die sperre weg ist .teilweise hatten die japan modelle andere turbos die nicht auf langere autobahn fahrten ausegelegt sind mit hohen geschwindigkeiten was willst den ausgeben für ne four ?(

5. tthias

tthias Grünschnabel

ich hab mich mal nach den preisen auf mobile und autoscout orientiert und bin eigentlich zum entschluss gekommen das man für rund 10.000 auch schon schöne fours bekommt. es is halt die frage des zustandes....ich würd auch nicht vor nem uk modell zurückschrecken.

das die jdms rhd und 180 limited sind weiß ich (hatte schonmal ein jdm fahrzeug ;) ).

das mit den turbos hab ich schon gelesen. manche haben die keramik schaufeln. aber sonst gibts keine unterschiede ? bis auf das setup da ja bei den japanern das 106oct. benzin vertreten ist oder irr ich da ?

ich bin ja grundsätzlich am überlegen ob es ne rhd four sein soll oder eine carlos sainz (und da dann halt eu). aber mir gefällt die st205 einfach besser irgendwie :D vorallem der wrc spoiler :love1

wie standfest sind denn eigentlich die motoren und wo is das limit für die serien innerein bzw den ct26 erreicht ? (bei der sainz und bei der four)

ich will am anfang nicht gleich leistungsmäßig übertreiben sondern mal eher alles ruhig angehn. das einzige was mich bissl nachdenklich stimmt ist einfach der fakt das die rhd jdm st205 teilweise schon fast genauso günstig sind wie die sainz eu modelle. und von daher kommt dann halt auch mein grübeln obs wirklich eine sainz sien soll wenn ich zum fast gleichen preis ne st205 kriegen kann

lg

6. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Am besten du machst Leistungsmässig nichts unüberlegtes oder billigtuning...
    Bei gewisser Vorsicht halten die Motoren schon. Der Schwachpunkt sind die Kolben.

Aber such doch einfach nach Infos im GT-Four Forum sind sogar Wiener vertreten :D

7. tthias

tthias Grünschnabel

vielen dank für die infos ;)

nunja ich werd mich mal auf die suche begeben. st205 oder st185rc hin oder her. eine von beiden wirds wohlmöglich werden. mal sehen was sich ergibt :D

danke für die vielen infos ;)

lg

8. #7 Black_Aggro_Celica, 28.10.2007
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    st185 ist viel schöner...

st205 ist besser von der technik.. (schneller ?()

:D

in sachen zuverlässigkeit/anfälligkeit ist der 3s-gte einem ca18det überlegen, meine ich mal...

9. tthias

tthias Grünschnabel

mir persönlich gefällt die st205 irgendwie besser.
    glaub ich halt :D ich muss jetzt einfach mal gucken.

ich bin irgendwie schonwieder ganz geil auf 4wd fahren :D

lg

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black_Aggro_Celica, 28.10.2007
    Black_Aggro_Celica

Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    achja stimmt, der winter steh ja vor der tür :D

vergesse die leergewichte nicht....eine sainz wiegt ca. 1450kg, die ist für den serien sx ein opfer :D

und ob die st205 so viel schneller ist??

mach mal eine probefahrt, dann überlegst du es dir nochmal...

-greetz-

12. tthias

tthias Grünschnabel

es geht mir nicht nur ums gewicht sondern einfach ums optische. die sainz ist schön keine frage, aber eine gt four mit wrc spoiler ist einfach GEIL. und da kann der TÜV genau nichts ab :) und das die nicht serie bleiben is auch klar. denn mit wie du sagst 1400kg und 208 ps wird das eher ein beschwerliches vergnügen. deswegen frag ich ja inwieiwet di emotoren halten. ich werd anfangs sicher nich tmit übermäßig viel druck fahren wollen. einfach nur nen auspuff drauf und gut is.....damit der lader mal gemütlicher und entspannter laden kann :D

udn ein serien sx ist auch nicht gerade die dampflock schlecht hin. eher ne kleine elektro bahn ;)

lg

Thema:

jdm st205 vs edm modell

Die Seite wird geladen...

jdm st205 vs edm modell - Ähnliche Themen

1. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  2. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  3. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  4. Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell

Toyota Yaris Baujahr 08/2006 neueres Modell: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...
  5. Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4

Welcher Transporter ? Sprinter vs Jumper vs Master vs T4: Hallo zusammen, Frisch aus dem Urlaub zurück beschäftigt mich nun ein weiteres Projekt. Da ich viel im Auto unterwegsbin, und auch im Urlaub das...