JD Power Kundenzufriedenheitsstudie 2008

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von 6M3, 15.08.2008.

1. 6M3

6M3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III
    Hab ich was verpasst oder hat das noch keiner gepostet???

Gesamtsieger von 103 Fahrzeugen ist der Toyota Prius !!

Klick für pdf

Klick zu AutoBild

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

die ersten 5 kommen aus japan...dann viel bmw gemischt mit japan und als erster vw der jetta, den hier kaum wer fährt und :respekt der klassenprimus, der so unfehlbare golf auf platz 43..hinter fiat..und renault...
    hauptsache die verarbeitung stimmt, damit die zeit aufm standstreifen auch angenehm vergeht...
    oh oh was macht den der polo auf platz 73..

4. #3 Hugo1987, 15.08.2008
    Hugo1987

Hugo1987 Mitglied

Fahrzeug:
    T22
    Bitter bitter für die Deutschen!!!

Der Avi gleich auf Platz 3, ok - meiner is wohl doch ne Ausnahme gewesen, das er kaputt gegangen ist...

5. Pad3

Pad3 Lebende Foren Legende

Was für mich immer ein ganz großer Haken bei diesen Zufriedenheitsstudien ist, sind die subjektiven Qualitätsansprüche der einzelnen Zielgruppen..

Während der Toyotafahrer sicher mit einem knarzen und schlechtem Plastik leben kann, wird der Mercedes oder Audi Kunde dort andere Ansprüche haben und sowas höher ankreiden...

Finds immer klasse, dass Toyota so weit oben ist... aber solche Statistiken sollte man trotzdem nicht immer für bare Münze nehmen...

6. sapi

aber ehm is diese studie weltweit, so viele fahren doch gar kein prius...
    a
    also zu dem knarzen, mich nervt sowas auch, an meinem balt 10 jahre alten corolla klappert ab und an die hutablage und da ich schon allerlei dinge abgebaut hab, knarzt es auch ab und an mal...
    fährt man in vergleichbar alten golfs oder polos mit, hab ich den eindruck die zerfallen bald... von opel will ich mal gar nich sprechen...

7. zero

zero Lebende Foren Legende

egal ob ich eine dacia logan oder ein mercedes CL AMG kaufe:

wenn es im neuwagen knarzt dann ist es egal wer das auto zu welchem preis gekauft hat: es nervt jeden!!

die zeiten sind lange vorbei wo ein billiges auto nicht qualitativ hochwertig ist/sein muss und ein mercedes das non plus ultra ist

8. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Jou, hast was verpasst: Klick

;)

9. sapi

bei welch anderem auto leuchtet schon bei vollgas die meldung: "stopp, sofort anhalten, das elektrische bremssystem ist defekt" im display auf^^

10. #9 ArgonautGR, 15.08.2008
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Sehe ich auch so. Die Toyota Kunden sind mittlerweile auch sehr anspruchsvoll geworden. Da kommen die auch wegen jedem kleinen quietschen oder knartzen. Sehr oft erlebt, da machen die keine Ausnahmen. Ob Benz oder Toyota spielt da keine Rolle mehr im Gegensatz zu damals. Bei Neuwagen sind alle gleich empfindlich.... so sehe ich das aus eigener (Werkstatt) Erfahrung.
    Also kann man durchaus sagen gutes Ergebis für die Japaner und BMW im Allgemeinen.

11. sapi

was mich erstaunt das beim passat ausgerechnet die verarbeitung bemängelt wird...

12. #11 gt4stef, 15.08.2008
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Wie gesagt :D

13. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Nur war Toyota da früher Seriensieger. Das sind sie jetzt nicht mehr, und damit werden sie selber auch nicht zufrieden sein.

14. #13 ArgonautGR, 15.08.2008
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Stimmt. :]

15. timber

timber Guest

auf welchem platz steht die MKIII?

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 gt4stef, 15.08.2008
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Platz 104

"Cooles 80er Jahre-Design und ein Cockpit im Retro-Look imponieren, aber besoffene Motorentechniker und Hängematteningenieure in der Karosserieabteilung machten alles zunichte. Den totalen Absturz konnten nur unter Wahnvorstellungen leidende Fans verhindern"

Alle Angaben ohne Gewähr :D :hat2

18. timber

timber Guest

hehehe so siehts aus :D

Thema:

JD Power Kundenzufriedenheitsstudie 2008

Die Seite wird geladen...

JD Power Kundenzufriedenheitsstudie 2008 - Ähnliche Themen

1. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...
  2. GT86 Sportauspuff Agency Power

GT86 Sportauspuff Agency Power: Agency power Sportauspuff Toyota GT86, 385 € VB...
  3. Power deck spacer

Power deck spacer: hallo, ich Suche einen power deck spacer für meine celica st202 vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen, danke. Preisregion: Bis 150€
  4. Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*

Banner Power Bull 12V 74 Ah Starterbatterie * Neu*: Hi zusammen, biete hier eine Banner Power Bull 12V 74Ah Sterterbatterie an. Die Batterie ist neu und unbenutzt. Warum? Am Donnerstag hat...
  5. power probleme

power probleme: hallo miteinander da ich z.zt. auf den philippinen lebe komme ich schwer an richtige infos . nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt . habe ein...