JD Power 2007 Toyota Zweiter

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von Tweety, 11.07.2007.

1. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Die Sparwut von Toyota macht sich schön langsam bemerkbar.

Link zur Motorpresse

Honda hat Toyota bei der Markenwertung überholt!
    VW von Platz 23 nach vorn auf Platz 12!
    Immerhin ist der Prius in der Einzelwertung auf Gesamtplatz 1 und der Yaris Verso auf 2.

Und jetzt nicht behaupten, dass JD Power plötzlich nicht mehr aussagekräftig ist :D

Hoffentlich kapierts Toyota schön langsam :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 11.07.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

4. #3 Swissprius, 11.07.2007
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Nachdem der Honda Civic Hybrid bereits mit einem Punkt Unterschied den Prius bei der Umweltliste vom Thron gestossen hat nun auch noch diese Schlappe. Gerade mal 1 Punkt Unterschied trennen Honda und Toyota auf der Zufriedenheitsbestenliste. Ich würde mal sagen ziemlich gleich auf und ich gönne Honda den kleinen Vorsprung. Zumal das für Toyota vielleicht wieder mal ein bisschen Anreiz sein wird, die Spitzenposition wieder zurückzuholen.

Aber eigentlich interessiert mich so ein Ranking gar nicht, hauptsache ich bin mit meinem Auto zufrieden und das bin ich auch. Scheinbar bin ich da nicht mal der Einzige. :D

Grüsse
    Fabio

5. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht! Ein kleiner Denkzettel, wobei ich den Ausdruck "Schlappe" für etwas übertrieben halte.
    Das Bessere war halt schon immmer der Feind des Guten :]

@corollatuningfreak Danke für das hinzufügen der Graphik. Auf der sieht man gut, dass der Unterschied winzig ist, und VW immernoch unterdurchschnittlich ist :D

6. #5 Swissprius, 11.07.2007
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Das Wort "Schlappe" war beabsichtigt und ironisch gemeint. ;) :D

Der Vorsprung des Prius im Zufriedenheitsranking ist allerdings beachtlich. Da liegen wirklich Welten zwischen den nächstplazierten.

Grüsse
    Fabio

EDIT:

7. #6 daGuybrush, 11.07.2007
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Naja wenn man alle 7 platzierten Autos unter den Top15 hat, brauch man sich nicht grämen.
    Nach 5x Platz 1 nun halt Platz 2. Klagen auf hohem Niveau.

bye

8. Miro

Miro Guest

Hauptsache, die Japsen sind vorne :D

Gruss

Miro

9. #8 Christooo, 11.07.2007
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

aber man brauch sich auch nicht wundern, denn so wie die jetzt die autos bauen kannste keinen blumentopf mehr damit gewinnen. bsp: in einer woche sind 3 auris in die werkstatt gekommen, weil die bremsbeläge runter waren (die hatten zw. 2000 und 2500 km weg).. ich meine wie kann das sein? is zwar garantie aber trotzdem sch****. naja und er auris verkauft sich eh ned so gut. die haben grade mal 15tsd. zulassungen. die kosten der plakatwerbeaktion vom frühjahr runter gerechnet auf jeden zugelassenen auris weißt 3100€ auf. das heißt bis jetzt wurde jeder auris im schnitt mit 3100€ beworben. also mal echt, wo gibts denn sowas. :(
    aber wie ihr schon sagt, der anreiz wird jetzt da sein.
    lg

10. #9 YarissolAT, 11.07.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Der Auris verkauft sich sogar ausgesprochen gut, was sich aber leider nicht in den Zulassungszahlen zeigt. Die Gründe: Der 3-Türer (hat beim Corolla rund 40% der Zulassungen ausgemacht) kam erst im Juni auf den Markt und die Lieferzeit beim 1,6er beträgt 3-4 Monate, mit Navigationssystem sogar bis zu 6 Monate.
    Es liegen etliche Bestellungen vor, die nicht zur Auslieferung kommen.
    Ich denke, dass Toyota sein selbst gestecktes Ziel von 28.000 Autos noch in diesem Jahr schaffen wird.
    Zu den Bremsbelägen: Ich kann mir nur vorstellen, dass es sich um die hinteren Beläge gehandelt hat und die Handbremse nicht richtig gelöst hat.
    Die Auris-Bremsanlage ist eigentlich mit der des Corolla E12 identisch, insofern wundere ich mich sehr.

Gruß

Christian

11. #10 Christooo, 11.07.2007
    Christooo

Christooo Senior Mitglied

tja, uns hatte es auch gewundert. aber es sind eben keine richtigen toyotas mehr, denn richtige toyotas fangen mit JT1 an :D :D
    neee blödsinn, aber früher war die quali doch n stück besser.. ma sehen was die zukunft bringt..

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Xan27

Xan27 Junior Mitglied

90% aller anderen Hersteller würden über Leichen gehen, wenn sie behaupten könnten, in diesem Report Platz 2 zu belegen...

14. #12 YarissolAT, 12.07.2007
    YarissolAT

YarissolAT Guest

@Christooo:

Also ich habe einen funkelnagelneuen Yaris TS, wessen Fahrgestellnummer mit JT beginnt..... :D

Prius, RAV4 und Landcruiser sind ja auch noch echte Japaner.
    Übrigens: Einige der ersten Auris kamen auch aus Japan!

Thema:

JD Power 2007 Toyota Zweiter

Die Seite wird geladen...

JD Power 2007 Toyota Zweiter - Ähnliche Themen

1. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  2. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut