Jazz, Yaris oder Corolla

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lescht, 06.04.2006.

1. Lescht

Lescht Grünschnabel

Hallo zusammen!
    Meine Mum will sich ein neues Auto kaufen. Nachdem wir usn letztes Jahr einen E10 gekauft haben und bisher (10000km) super zufrieden sind, will sich meine mum nun einen neuen Toyota kaufen.

Wir sind nun schon 2 mal Probe gefahren letztes Jahr den Corolla und eben grade den neuen Yaris. Mir persönlich gefällt der Corolla deutlich besser vom Innenraum her und so! Meiner mum eigentlich auch. Nun braucht sie aber eigentlich kein so großes Auto wie den Corolla. Deswegen bitte ich sie sehr darum sich mal den Jazz anzugucken, weil ich mir von ihm einen besseren Innenraum usw. erhoffe und hier im Forum schon viel gutes von ihm gehört habe.
    Leider ist meine Mum irgendwie ganz bessesen darauf einen Toyota zu haben und will sich den Jazz nicht mal näher angucken.

Ein wenig konnte ich sie schon locken zum Jazz, weil es bei ihm auch in einer mittleren Preisstufe ein Schiebedach gibt (beim Corolla nur Exekutive), aber irgendwie will der Funke nicht richtig überspringen, obwohl der Jazz weniger verbraucht als der Yaris und noch günstiger is....

Was denkt ihr dazu?
    Habt ihr noch Argumente für den Jazz gegen Yaris?

Der Overkill für sie wäre ein Corolla mit Hybrid, aber den wirds ja wahrshcienlich erst 2007 geben
    Wisst ihr dazu was näheres?

MfG

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 06.04.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Sind alle 3 sehr gute Autos.

Sie wird nichts falsch machen. An deiner Stelle würde ich mich nicht einmischen da Frauen ja eh IMMER Recht haben.
    Wenn nachher was sein sollte mit dem Jazz dann kannste dich auf was gefasst machen :D

4. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na ja der neue Yaris fährt sich eigentlich sehr gut. Schön ruhig, die Lenkung ist leicht und präzise. Über die Gangschaltung kann man ebenfalls nicht meckern. Grosser Nachteil beim Yaris ist die miese Verarbeitung im Innenraum und die Kindergartenbedienung beim Startvorgang. Verbrauch (ich hab die 1.3 Liter Maschine mit dem 5-Gang Getriebe) runde 650 km mit der allerersten Tankfüllung. Angeblich verbrauch ein noch nicht eingefahrenes Auto immer etwas mehr am Anfang, von daher bin ich ganz zufrieden. Von der Innenraumverarbeitung abgesehen ein ab der Ausstattung LUNA (Basisversion ganz schnell vergessen) her guter Kleinwagen.

5. Key

Key Lebende Foren Legende

Wenn sie den Jazz nicht mag, lass es so. Ist zwar schade, denn das ist ein gutes Auto mit nem enorm variablem Innenraum, aber wenn sie nicht will, isses eben so.

Mit dem Yaris trifft sie eine gute Wahl. Der is innen geräumig, leicht und wendig in der Stadt, mit 87 PS flott unterwegs, und viel Sprit braucht er auch nicht. Dazu ist er beim Crashtest der Champ. Wenn sie das etwas grössere Raumangebot vom Corolla nicht braucht, ist sie mit dem Kleinen gut beraten. Vergesst keine Klima mitzubestellen.

6. Alex

Alex Guest

Der Jazz ist ein klasse Auto. Wer aber das wandelbare Konzept nicht braucht, ist aber mit den anderen bestimmt genauso gut beraten.

P.S. Die Jazz 1.2 werden seit ein paar Monaten in China gefertigt...ob das gut ist, würde ich nicht testen wollen. Wenn Jazz, dann den "großen"...

7. #6 street-racer, 06.04.2006
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

meine Mutter hat auch den Jazz (vor-Facelift) und ist total zufrieden damit! Der hat auch noch nie was gehabt! und mit ein paar schicken 15" Felgen sieht der richtig geil aus! Vor allem die Umklappmöglichkeiten von den Sitzen (also z.B: das man die hintere Sitzfläche wegklappen kann) sind super!

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Jazz, Yaris oder Corolla

Die Seite wird geladen...

Jazz, Yaris oder Corolla - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...