Jaulen beim Turbo-was nu los?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr.Hossa, 17.06.2006.

  1. #1 Dr.Hossa, 17.06.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab mir gestern mal wieder das Auto von meinem Vater geklaut, naja ich fahr los da fängt der Motor an zu jaulen wie Sau.

    Is ein Nissan 2,2 TDI. Hab dann mal geschaut obs vom Turbo kommt, also 60 im 6. Gang aufs Gas. Da kam kein jaulen, als der Turbo langsam anfängt zu drehen gehts los.

    Turbo klingt normal so: ssssssssssssssssss :D
    DEr klingt: siiiiiooooooouuuuuuuhhhhhhh

    Was könnte da sein? Die Karre hat 20tkm gelaufen :D
    Renault rulez :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 17.06.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Keiner ne Ahnung?
     
  4. #3 Schuttgriwler, 22.06.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    So hört sich der an meinem CVerso D4D auch an, je nachdem wieviel Gas ich gebe, kann ich das Heulgeräusch schön halten.

    Ein Turbofahrzeug, wo es ssssssssssssssssssssssssss macht, hat ne undichte Druckleitung, das hatte ich an den MAN Glenekbussen dauernd, daß da ein Schlauch (Motor -> Ladekühlerleitung) sich löste.

    Also normalerweise ist es ein huuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhh, wenn man im Auto sitzt.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 22.06.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wir gehen zwischendurch auch arbeiten, sorry, daß wir nicht 37h am Tag am PC sitzen
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Jaulen?????????????

    Was solln das sein, wenn der Turbo normal klingt ?( ?(
    Im T25 mit 2,2l hör ich den nur mit offenem Fenster....

    Du fährst sonst nur Benziner oder? ?(

    :D
     
  7. #6 Coolzero2k1, 22.06.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest


    :rofl :rofl :rofl

    ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss
    ssssssssssssssssssssssssssuuuuuuuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiioooooooooooooooooooohhhhhhhhhh
    hhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh
     
  8. #7 Torsten Riedel, 23.06.2006
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    :applaus :hat2 :applaus

    Huuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhuiiiiiiiiiihhhh

    :D :D :D :D

    Nein - jetzt Mal im Ernst:
    Das Heulgeräusch deutet auf zuviel Lagerspiel im Turbo hin, hatten wir auch schon und erfahrungsgemäss ist es besser, den Turbo zumindest ausführlich zu überprüfen - wahrscheinlich dann auszutauschen.
    Der Wagen hat erst 20TKm runter - sollte Garantiefall sein...
     
  9. #8 Schuttgriwler, 23.06.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kann nicht sein, sonst hätte mein CVerso einen defekten Turbo seit 113'km und nun hat er 113'km Total auf dem Tacho ........ :P
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Dann war unser T22 immer kaputt? ?(
    Und der D-CAT auch? ?(



    Huuuuuuuuhhuuuhuhuuhuuuuuuuuuuuuuuuuu ;( ;( ;( ;(
     
  11. #10 Torsten Riedel, 24.06.2006
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Kann nur sagen wie´s bei meinem war...

    Ich hab gedacht, dass es richtig laut heult, so als ob ein Hund heult - dazu muß man nicht besonders hinhören, bei mir hast du´s aus 100m Entfernung schon gehört...

    Wegen leisen Nebengeräuschen mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr - da hat fast jeder Autohersteller inzwischen seine "Spezialgeräusche) :D
     
  12. #11 Dr.Hossa, 25.06.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    So siehts aus!
    Das hört man obwohl im Auto relativ laut Misik läuft, da brauch ich echt nicht das Fenster aufmachen...
    Ein Kumpel hat gemeint er hört mich 2 Straßen weiter :D
    Und zum Thema Benziner fahren:
    Fahr das Auto regelmäßig, deswegen weiß ich wie das vorher geklungen hat. :rolleyes:

    War am Dienstag beim Händler, der meinte er kann nix machen. Wenn der Motor hochgeht hat mein Vater je Garantie :rolleyes:

    @Dennis
    Kann schon mal sein dass man sich nicht einfach was einbildet oder?
     
  13. #12 Schuttgriwler, 26.06.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich weiß jetzt nicht, wie Deine Frage gemeint ist, aber vom Innenraum, hört sich bei meinem Verso der Turbo bei Teillast jaulend an, wenn ich das Fahrerfenster offen habe, das Zischen unter Vollast.

    Erläutere aber bitte nochmals Deine Frage in Bezug auf das "einbilden" ....
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dr.Hossa, 26.06.2006
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Naja du hast ja mehr oder minder gemeint ich würd mir das laute Geräusch nur einbilden...
     
  16. #14 Schuttgriwler, 26.06.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nein. Ich meinte, wenn man im Auto sitzt ist ein Heulgeräusch normal. Auf Details wie zB Lastzustand ging ich nicht ein.

    Daß es dann wiederum von außen anders klingt, wurde ja bereits auch erwähnt.

    Von Einbildung in dem wortwörtlichen Sinne war nie die Rede.
     
Thema:

Jaulen beim Turbo-was nu los?

Die Seite wird geladen...

Jaulen beim Turbo-was nu los? - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...