Jasma FGK Fächerkrümmer für Celica ST202 - benötige Rat!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tiki1810, 21.12.2011.

  1. #1 Tiki1810, 21.12.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Hallo,

    habe einen Jasma FGK angeboten bekommen, passend für die Celica St202 - Jasma Ratet.
    Lohnt sich das Teil?!
    Ich weiß ja, dass der Serien"fächer"krümmer der Celica schon sehr gut ist, daher frage ich.
    Würde diesen Fächerkrümmer dann wohl mit einem Zellerkat von Magnaflow + Auspuffanalge verbauen.

    Was meint ihr ? lohnt sich das?


    mfg

    Roman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    mit einem Zellerkat? ?(
     
  4. #3 Tiki1810, 22.12.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    ja zu dem Fächerkrümmer noch zusätzlich einen 200 Zellen Kat verbauten + Auspuffanlage.
     
  5. #4 Dr.Hossa, 22.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Was hast du denn vor? Leistungsgewinn oder was?
    Wenn ja: halt ich für Unsinn, falls das paar PS bringt sind die teuer erkauft. Bau dir lieber ein schönes Fahrwerk ein, damit hast du mehr Spaß wie mit 3PS Mehrleistung...

    Und "Jasma" is nix anderes als das japanische TÜV-Zeichen oder so.
     
  6. #5 Tiki1810, 22.12.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Was Jasma bedeutet weiß ich.

    Fahrwerk schon bestellt ;)

    Sollte in der gesamten Kombination mit ZellerKat und Auspuffanlage (überlege noch ob Apexi N1 oder die HKS) etwas mehr Leistung bringen und vor mehr Sound, auch von vorne, nicht nur von ganz Hinten.
    Dennoch habe ich mir daher so ca. 10-15 PS erhofft, mit allem zusammen. Dann wäre ich schon zufrieden, das ganze kann man(n) dann noch mit einem Beams Motor aufstocken später mail. dazu bräucht ich aber auch einen kompletten Motor mit Kabelbaum und Ecu, aber das findet man leider selten und wenn übeteuert. Aber das ist ein anderes Thema
     
  7. #6 Dr.Hossa, 22.12.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    10-15PS?
    Ich glaub du träumst! Das is kein Turbo-Motor!
     
  8. #7 Tiki1810, 22.12.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    wieso ist das zu unrealistisch bei der gesamten Anlage ab Motor? in einem anderen Beitrag hier, wurde geschrieben dass die Ausbeutung bei den Komponentne ca. 10-15 PS bringen könnte.

    Daher war das so meine Vermutung.

    und es ist ja auch kein 1.0 12 V Corsa mit 55 PS...:muscle
     
  9. #8 Speedfreak, 22.12.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    10-15 ps is trotzdem viel zu viel.

    Ich würd sagen mit auspuff, krümmer und kat max. 5-8 Ps ;)
     
  10. #9 Dr.Hossa, 22.12.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Jo 5PS max.
    Der Auspuff hat beim Sauger im Gegensatz zum Turbomotor einen deutlich geringeren Stellenwert, beim Sauger brauchst du ja sogar nen gewissen Gegendruck um nicht sogar Leistung zu verlieren!
     
  11. #10 Tiki1810, 22.12.2011
    Tiki1810

    Tiki1810 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Impreza STI 'WRC Edition 98', 'Corolla WRC-Edition 98'
    Okay,

    ist aber auch nicht die T20 Facelift, sondern die alte Vers. mit 175 PS. aber ich glaube das macht den Braten auch nicht fett..
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 speedmaster, 22.12.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    bringt auf alle fälle mehr drehmoment,also unten raus,merkst du den Krümmer auf alle fälle.
     
  14. Maeru1

    Maeru1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica GT
    Hallo, also ich würde an deiner Stelle den originalen sprich standart Krümmer etwas auffräsen also überarbeiten, kostet nichts kann eigentlich jeder selber und hast etwa den selben Efeckt.

    Gruss
     
Thema:

Jasma FGK Fächerkrümmer für Celica ST202 - benötige Rat!

Die Seite wird geladen...

Jasma FGK Fächerkrümmer für Celica ST202 - benötige Rat! - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...