Japspeed-Fahrwerk für MR2

Diskutiere Japspeed-Fahrwerk für MR2 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo,<br />habe Freitag das Japspeed-Fahrwerk 10263/4 an meinem MR2 verbauen lassen. Das Fahrwerk besteht aus angepaßten H&R-Federn und...

  1. #1 importfan, 01.02.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hallo,<br />habe Freitag das Japspeed-Fahrwerk 10263/4 an meinem MR2 verbauen lassen. Das Fahrwerk besteht aus angepaßten H&R-Federn und Koni-Dämpfern. Vorne hab ich 8,5*17" ET31 mit 245/35/17er Bereifung und komme nicht mal mit 2 Fingern zwischen Radlaufkante und Reifen. Und das Teil setzt sich ja noch! Hinten hab ich 18" da ist es ähnlich knapp. Da muss ich sicher den Kotflügel einschneiden damit der TÜV Ruhe gibt.<br />Also wer richtig runter kommen will aber nicht das Geld für´n GWFahrwerk ausgeben will holt sich das Japspeed-Teil :) <br />Jetzt bin ich nur noch auf die Straßenlage gespannt (wird aber noch was dauern bis er angemeldet ist).

    gruss<br />Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 02.02.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Cool, wennst kannst mach mal ein Foto.
     
  4. #3 Florian, 02.02.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    @daniel

    nicht schlecht herr specht, wann soll dein auto eingendlich fertig sein ?( <br />bin ich schon gespannt drauf 8) rolleyes
     
  5. strizi

    strizi Guest

    Setzen sich federn immer?Hab auch H&R ;)
     
  6. #5 Riceman, 02.02.2003
    Riceman

    Riceman Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2001
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch schon auf die ersten Bilder gespannt ![​IMG]
     
  7. #6 Christian W, 02.02.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Las uns nicht so lang auf die Bilder warten :D :D
     
  8. #7 importfan, 02.02.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Muß erstmal eine Digicam ausleihen, dann mach ich mal ein paar Fotos. Und ich brauche noch kürzere Radmuttern weil ich sonst den Felgendeckel nicht drauf bekomme :(
     
  9. #8 midengined, 02.02.2003
    midengined

    midengined Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2001
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    <br />hehe, kommt mir bekannt vor, ich hab die Radmuttern einfach abgesägt.
     
  10. #9 importfan, 03.02.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Manchmal liegt die Lösung näher als man denkt! :D <br />Danke für den Tip :D

    [ 03. Februar 2003: Beitrag editiert von: importfan ]
     
  11. #10 Christian W, 03.02.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wird wohl auch die einfachste Lösung sein, den das andere sind sicher spezialschrauben und da heists wieder warten ;)
     
  12. #11 Master_328, 04.02.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    liegt das am design der nabendeckel und der felgen? d.h. also die radmutter passt von der höhe her nicht?!?!oder?
     
  13. #12 importfan, 04.02.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ja, genau, die Original-Radmuttern sind zu lang, deshalb bekomme ich den Felgendeckel nicht drauf. Neue sind aber bestellt. Mit dem absägen ist mir doch zu kriminell.
     
  14. #13 Christian W, 04.02.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wenns die Schrauben ohne Probleme bekommst, würd ich sie auch bestellen
     
  15. #14 Florian, 05.02.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    war da mal nicht was von "Breitner-Tuning" :D :D :D
     
  16. #15 Master_328, 05.02.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    wo gibts die?
     
  17. #16 importfan, 05.02.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ich glaube, mein Tuner hat die bei Rieger geordert, die sind seit neuestem Work-Händler für Deutschland. Gibt´s aber auch sicher bei http://www.spurverbreiterung.de

    gruss<br />Daniel
     
  18. #17 Master_328, 06.02.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    hast du irgendwelche tüv unterlagen, festigkeitsgutachten oder ähnliches? ich bräuchte sowas...
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Christian W, 06.02.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Kann man sich nicht auf der H&R Seite die Gutachten runterladen, so wars früher mal?
     
  21. #19 importfan, 06.02.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.159
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ich kann dir höchstens die Briefkopie schicken, wenn ich meine eingetragen habe. Gibt leider keine Gutachten für die VS-S5S. Oder meinst du für die kürzerern Radmuttern? Die bekomme ich erst Freitag oder Anf. nä. Woche..

    gruss
     
Thema:

Japspeed-Fahrwerk für MR2

Die Seite wird geladen...

Japspeed-Fahrwerk für MR2 - Ähnliche Themen

  1. MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?

    MR2 W3 Bremse VA aufrüsten ?: Hallo, Frohes neues erstmal ;) Suche eine möglichkeit die Bremse VA an meinem MR2 W3 aufzurüsten. Weiss jemand ob zufällig eine Bremse vom...
  2. Mr2 SW20 Tacho

    Mr2 SW20 Tacho: Hallo, Ich suche dringend einen mechanischen Tacho für den LHD Bitte alles anbieten! Danke
  3. Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!

    Fahrwerke und Bremsanlagen - Aktion! Freiwilliger gesucht!: Hallo ! wir haben aktuell eine super Aktion laufen, bei der man so richtig Geld sparen kann:...
  4. Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!

    Mega-Frühjahrs-Aktion! Bremsen und Fahrwerke!: Jetzt oder nie! >>>>>> http://www.feinys.com/info/D2-Aktion.html <<<<<<< Die wohl mit Abstand attraktivste Sonderaktion der letzen und...
  5. Lichtmaschine MR2 SW20

    Lichtmaschine MR2 SW20: Servus Zusammen! Ich verkaufe hier eine neuwertige Lichtmaschine aus einem MR2 SW20 Baujahr ´91. Ist ein Toyota Originalteil und war nur ca...