Japanischer MKIV Twinturbo, wie gedrosselt?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KingFFM, 23.01.2005.

  1. #1 KingFFM, 23.01.2005
    KingFFM

    KingFFM Guest

    Sagt mal wie is der denn auf 280 ps gedrosselt? Nur durch das Steuergerät? Und wenn ja wie genau? Einfach nur ladedruck runtergedreht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 das Holgili, 23.01.2005
    das Holgili

    das Holgili Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    noch viel mehr...

    Hi,

    das ist nicht nur ein anderes Kennfeld der ECU, sondern ausserdem:

    Kleinere Einspritzdüsen (430 cc statt 550 cc)
    Kleinere Bremsen
    Andere (ältere) Turbolader CT12B aus Keramik
    Anderes Traktionssystem (ETCS statt TCS)

    Jap. MKIV ist nicht unbedingt die beste Ausgangsbasis um mit Serienteilen zu tunen...dennoch sind die 280PS wohl das unterste Ende der Leistungsskala was der 2JZ so abdrücken kann.

    Gruss
    Holgi
     
  4. #3 Japanfanatic, 23.01.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    ausserdem noch andere Nockenwellen,
    das einzige was wirklich gedrosselt ist, ist die Höchstgeschwindigkeit, und zwar auf 180 km/h.
    Mehr Infos: http://mkiv.supras.org.nz/specs.htm
     
  5. #4 carina e 2.0, 23.01.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    das ist nicht dein Ernst
     
  6. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    :rofl :rofl :rofl :rofl da kann ich ja mit meinem w1 nen mk4 abziehen :D :D
     
  7. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    alle Fahrzeuge sind in Japan bei 180km/h aberegelt ;)
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    ...und haben auch nur ne 180 km/h-Tachoscala, auch die Supra. :D

    mfg Eric
     
  9. #8 Der Krieger, 24.01.2005
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    als sollte die Abriegelung ein Problem sein lol
    jap spec hat kein egr

    cu Andy
     
  10. #9 Jensens, 24.01.2005
    Jensens

    Jensens Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch erst ab Tempo 180!
     
  11. D3xt3r

    D3xt3r Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte aber auch erwähnen das die Bremsen im Laufe der Zeit den europäischen angepaßt wurden. Ich glaube beim Facelift 1996 war es soweit. Ist ja auch die letzte japanische Supra die man hier "ohne" großen Aufwand zugelassen kriegt.
     
  12. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Nope das ist net so, habe hier einen japanischen Supra Prospekt von 2002, und da ist nix Tacho nur 180, sondern ganz normal 300 ;)

    Die Supra wurde auf dem papier auf die 280PS gedrosselt, weil es in Japan ein
    Gesetzt gibt, dass Autos mit mehr als 280PS Leistung eine Sondersteuer oder sowas in der Art zahlen müssen.

    Gutes Beispiel der Honda NSX: Auf dem Papier 280 PS. Dann brachte Honda den NSX Type R raus, in Insiderkreisen wird von mehr als 300PS gesprochen, offiziell nach Honda hat auch der NSX type R 280 PS :rofl
     
  13. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Ist in Japan ja schon zu verstehen , einmal richtig Gas geben und sie stehen am anderen Ende der Insel .
     
  14. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    jo logisch...
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Und ich hab hier ein Japan-Prospekt wo ne Großaufnahme eines Tachos drin abgebildet ist und der geht nur bis 180 km/h. Allerdings weiß ich nicht aus was für einem Jahr das Prospekt stammt.
    Die Begrenzung auf 280 PS hat ihre Gründe nicht in erhöhten Steuern für leistungsstärkere Autos, sondern ist nur eine freiwillige Herstellerbeschränkung, ähnlich der, die es in D früher für Motoräder gab als alle Hersteller in D nur Maschienen mit maximal 100 PS auslieferten.

    mfg Eric
     
  16. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    OK ich guck heute Abend nochmals nach und poste gegebenenfalls ein Foto ;) Will ja nix steif und fest behaupten :D
     
  17. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Ja, aber wo zum Teufel steckt der 21 jährige Themenstarter, der ja bereits eine MKIV besitzt und nach einem Bodykit ausschau hält?
     
  18. #17 KingFFM, 24.01.2005
    KingFFM

    KingFFM Guest

    der sitzt momentan vor seinem zeug fürs studium und bitte starte jetzt nicht ne diskussion von wegen 21(bald 22 ^^) und supra. Das Geld is da und ruh is :D
     
  19. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    wenn er die karre unterhalten kann, und damit meine ich nicht nur sprit, steuer und versicherung sondern auch eventuelle reparaturn (ich weiss bei toys geht nix kaputt) oder verschleissteile wechseln wie bremsen oder kupplung, warum nicht? lass ihn doch
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GReggy

    GReggy Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du an einen Japanimport denkst, würde ich aufpassen. Du wirst viel Geld bluten müssen.

    Im www.supra-forum.de haben wir gerade eine Disskusion über Importfahrzeuge. Sind einige wenige erfahrungsberichte bei.
    Ich würde es dir nicht empfehlen.

    Nur ein guter Rat.
    Gregor
     
  22. #20 Deaconfrost, 24.01.2005
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    nur wenn er mich ma fahren lässt oder zumindest mal mitnimmt :) ^^ sind ja nur 50km nach frankfurt.......

    huhuuuuuu kingffm wie schauts aus?! ;-) ^^
    kennst du sonst noch ne mkiv in ffm? ein bekannter von mir meinte mal eine gesehen zu haben......

    grüße
    manuel
     
Thema:

Japanischer MKIV Twinturbo, wie gedrosselt?

Die Seite wird geladen...

Japanischer MKIV Twinturbo, wie gedrosselt? - Ähnliche Themen

  1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

    JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  4. Erfahrungen Japan Parts

    Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...
  5. Adresse in Japan

    Adresse in Japan: Hallo, ich muss ein Paket nach Japan schicken. Was ist hier die Straße, PLZ und Ort? xxx (Name) Gifu-shi iwataki-nihsi 1-524 fururezon B102 gifu...