Japanischer E11U Polarität der Nebelscheinwerfer ändern

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Chatplosion, 21.03.2012.

1. #1 Chatplosion, 21.03.2012
    Chatplosion

Chatplosion Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Ich habe für mein Fahrzeug neue H3 60W Lampen für meine Nebelscheinwerfer gekauft, da die bisherigen den Geist aufgegeben haben. Die Polarität ist beim Nebelscheinwerfer negativ auf der Halterung und positiv an der Einsteckklemme (oder wie auch immer dieser Kontakt an der Innenseite des Gehäuseverschluss).

Jetzt möchte ich für den Karfreitag (nur dieser Tag!) gerne auf Privatgelände (nur dort!) H3-LEDs verwenden. Hier ist aber die Polarität anders, da hier die LED zum Leuchten positiv auf der Halterung und negativ auf der Einsteckklemme.

Ich nehme mal an, dass in einer Schaltung mit Gleichstrom die Polung für eine Glühlampe unwichtig ist.
    Bei einer LED hingegen ist die Polung vorgegeben.

Wie kann ich die Polarität am Anschluss ändern?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

ich glaub nicht, dass man das ändern kann.

masse (also minus) läuft beim ganzen auto über die karosserie (um kabel zu sparen)
    da musst du wohl an den LEDs was ändern, normal baut man die dann einfach andersrum ein, was aber bei den lampen da net gehen wird...

sonst musst du halterung komplett von der masse isolieren, da dann plus drann legen und den stecker vom plus trennen und an masse klemmen...

würde ich aber von absehen, da produziert man schnell nen kurzschluss

4. #3 Chatplosion, 21.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
    Chatplosion

Fahrzeug:
    Der Nebelscheinwerfer ist mit einem zweipoligen Kabel an den Kabelbaum gesteckt.
    Wenn ich diese Steckverbindung Umdrehe, dann müsste es funktionieren.

[edit]
    Es ist ein Japaner, also ist er wie ein Brite anders gepolt. Das heißt, dass die Masse positiv und die Leiter negativ sind.
    Ich dachte es ist einfacher...
    [/edit]

Oder habe ich hier einen Denkfehler?

5. #4 diosaner, 21.03.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Japaner, Brite, anders gepolt?

Das gilt vielleicht für die gleichgeschlechtliche Liebe.

Aber nicht für die heutigen Autos.

Plus auf Masse hat es mal bei alten klassischen Englischen Fahrzeugen gegeben. Aber heute nicht mehr, egal ab Türke, Engländer, Japaner, Deutscher, Ami oder sonst wer Autos baut.

Wurschtel doch einfach die Kabel an den LEDs einfach so um, das du eben provisorische Stecker benutzt. Damit später alles wieder zurück zu bauen ist.

Passieren wird nix, da die Nebelleuchte nur über die Kabel mit Strom und Masse verbunden ist und das Gehäuse sonst keine Verbindung zum Rest des Fahrzeugs hat.

6. #5 Chatplosion, 27.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2012
    Chatplosion

Fahrzeug:
    Ich habe mit kurzen Kabeln, Isolierband und Kabelschuhen die Anschlüsse der Inneren Kontakte auf den jeweiligen anderen Pol gelegt. Es funktioniert jetzt auch!
    Jetzt leuchten alle Leuchtmittel, die LEDs ebenfalls!

[edit]
    Diese Konstruktion ist jeder Zeit rückbaubar!
    [/edit]

Kurzschlussgefahr ist gleich Null, wie ich es selbst bestätigen kann.

Vielen Dank an alle!

Thema:

Japanischer E11U Polarität der Nebelscheinwerfer ändern

Die Seite wird geladen...

Japanischer E11U Polarität der Nebelscheinwerfer ändern - Ähnliche Themen

1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  3. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...
  4. Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer

Coroola E11 Facelift Nebelscheinwerfer: Hallo zusammen, möchte meinen E!! Facelift mit Nebelscheinwerfer nachrüsten. Hat da jemand was oder weiss wo man da was herbekommt ? Die Nebler...
  5. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John