Japanischer E11U passendes Blinkerrelais für LED-Blinker gesucht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Chatplosion, 23.03.2012.

1. #1 Chatplosion, 23.03.2012
    Chatplosion

Chatplosion Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Hallo,

habe mal testweise als Generalprobe für Karfreitag die Blinkerleuchten gegen LED-Lampen getauscht.
    Seitdem habe ich, wenn ich links oder rechts blinke eine zu hohe Blinkfrequenz und beim Warnblinker ist alles normal.
    Die Blinker sind normalerweise 21W Glühlampen, aber meine Tausch-LEDs haben nur 5W. Da die LED-Blinker lichtintensiver und auch in allen Winkeln zu sehen sind, möchte ich diese gerne behalten. Aber dafür muss ich ersteinmal diese Blinkerpanik abstellen.

Welche Möglichkeit funktioniert?

Lastunabhängiges LED-Blinkerrelais
    http://shop.wiltec.info/product_inf...er-Lastenunabhaengig-fuer-Toyota---Lexus.html

Lastwiderstände
    http://www.ebay.de/itm/2x-LASTWIDERSTAND-50W-6ohm-Kabelklemmen-LED-SMD-/300473048379

Universal LED-Blinkerrelais
    http://shop.wiltec.info/product_inf...inkerrelais-Blinkgeber-Lastenunabhaengig.html

Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!

Vielen Dank an die liebe Gemeinde!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Für LED Lampen/Blinker brauchst Du in jedem Fall ein spezielles Blinkerrelais, ich nehme an dass sind die Lastunabhängigen. Ein Kumpel von mir ist Motoradmechaniker und die verbauen oft LED Blinker da halt kleiner, dazu muss er aber immer das Blinkerrelais wechseln da ansonsten wie in Deinem Fall die Blinkfrequenz nicht mehr stimmt. Bei LED Zusatzleuchten müssen sie Wiederstände einbauen.

Gruss Urs

4. #3 Chatplosion, 27.03.2012
    Chatplosion

Fahrzeug:
    Die Lastwiderstände für Zusatzleuchten sind nur bei Leuchtmittelüberwachung notwendig.
    Danke für den Hinweis auf das Relais.

Die normalen Blinker-Relais haben etwas, was einer "mechanischen Leuchtmittelüberwachung" sehr ähnlich ist. Bei zu geringem Strom, wie es mit LEDs ist, steigt die Blinkrate auf der entsprechenden Seite an, um den Fahrer auf ein möglicher Weise defektes Leuchtmittel hinzuweisen.

Das Relais für Lexus ist für die neueren Toyota und Lexus Fahrzeuge, aber leider steht da kein Baujahr bei.

Habe mir das lastunabhängige Universal-Blinker-Relais bestellt.

Wo muss ich das Relais tauschen?

5. #4 Chatplosion, 29.03.2012
    Chatplosion

Fahrzeug:
    Das lastunabhängige Universal-Blinker-Relais wurde gestern geliefert.
    OK, das Blinker-Relais befindet sich bei mir (Achtung japanische Ausrichtung) rechts unten im Fußraum unter dem Amaturenbrett als das unterste Relais.
    Leider ist das Relais besonders befestigt und lässt sich nicht herrausziehen. Wie bekomme ich es von seinem Sockel herunter?

6. #5 Chatplosion, 04.04.2012
    Chatplosion

Fahrzeug:
    Neue Erkenntnis:

Das universal Blinkerrelais ist doch nicht das richtige. Das richtige Relais ist das 8 polige für Lexus/Toyota.
    Alle Fahrzeuge ab 2000 haben wahrscheinlich dieses andere Relais.
    Werde wohl oder Übel nicht am Carfreitag teilnehmen können.

Das korrekte Relais ist bestellt! Warte nur noch auf die Lieferung und dann geht es rann!

Thema:

Japanischer E11U passendes Blinkerrelais für LED-Blinker gesucht

Die Seite wird geladen...

Japanischer E11U passendes Blinkerrelais für LED-Blinker gesucht - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!

Fahrzeugbewerter für die Toyota Days 2017 gesucht!: Auch 2017 gibt es wieder die Toyota Days des Japan Team Augsburg. Hallo, wir, das Japan Team Augsburg, suchen Toyota-Fans die sich vorstellen...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...