Japanischer E11U passendes Blinkerrelais für LED-Blinker gesucht

Diskutiere Japanischer E11U passendes Blinkerrelais für LED-Blinker gesucht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe mal testweise als Generalprobe für Karfreitag die Blinkerleuchten gegen LED-Lampen getauscht. Seitdem habe ich, wenn ich links oder...

  1. #1 Chatplosion, 23.03.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Hallo,

    habe mal testweise als Generalprobe für Karfreitag die Blinkerleuchten gegen LED-Lampen getauscht.
    Seitdem habe ich, wenn ich links oder rechts blinke eine zu hohe Blinkfrequenz und beim Warnblinker ist alles normal.
    Die Blinker sind normalerweise 21W Glühlampen, aber meine Tausch-LEDs haben nur 5W. Da die LED-Blinker lichtintensiver und auch in allen Winkeln zu sehen sind, möchte ich diese gerne behalten. Aber dafür muss ich ersteinmal diese Blinkerpanik abstellen.

    Welche Möglichkeit funktioniert?

    Lastunabhängiges LED-Blinkerrelais
    http://shop.wiltec.info/product_inf...er-Lastenunabhaengig-fuer-Toyota---Lexus.html

    Lastwiderstände
    http://www.ebay.de/itm/2x-LASTWIDERSTAND-50W-6ohm-Kabelklemmen-LED-SMD-/300473048379

    Universal LED-Blinkerrelais
    http://shop.wiltec.info/product_inf...inkerrelais-Blinkgeber-Lastenunabhaengig.html

    Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!

    Vielen Dank an die liebe Gemeinde!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Für LED Lampen/Blinker brauchst Du in jedem Fall ein spezielles Blinkerrelais, ich nehme an dass sind die Lastunabhängigen. Ein Kumpel von mir ist Motoradmechaniker und die verbauen oft LED Blinker da halt kleiner, dazu muss er aber immer das Blinkerrelais wechseln da ansonsten wie in Deinem Fall die Blinkfrequenz nicht mehr stimmt. Bei LED Zusatzleuchten müssen sie Wiederstände einbauen.


    Gruss Urs
     
  4. #3 Chatplosion, 27.03.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Die Lastwiderstände für Zusatzleuchten sind nur bei Leuchtmittelüberwachung notwendig.
    Danke für den Hinweis auf das Relais.

    Die normalen Blinker-Relais haben etwas, was einer "mechanischen Leuchtmittelüberwachung" sehr ähnlich ist. Bei zu geringem Strom, wie es mit LEDs ist, steigt die Blinkrate auf der entsprechenden Seite an, um den Fahrer auf ein möglicher Weise defektes Leuchtmittel hinzuweisen.

    Das Relais für Lexus ist für die neueren Toyota und Lexus Fahrzeuge, aber leider steht da kein Baujahr bei.

    Habe mir das lastunabhängige Universal-Blinker-Relais bestellt.

    Wo muss ich das Relais tauschen?
     
  5. #4 Chatplosion, 29.03.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Das lastunabhängige Universal-Blinker-Relais wurde gestern geliefert.
    OK, das Blinker-Relais befindet sich bei mir (Achtung japanische Ausrichtung) rechts unten im Fußraum unter dem Amaturenbrett als das unterste Relais.
    Leider ist das Relais besonders befestigt und lässt sich nicht herrausziehen. Wie bekomme ich es von seinem Sockel herunter?
     
  6. #5 Chatplosion, 04.04.2012
    Chatplosion

    Chatplosion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Liftback F/L 1.6VVT-i 81kw Linea Sol (ZZE112R) (J)
    Neue Erkenntnis:

    Das universal Blinkerrelais ist doch nicht das richtige. Das richtige Relais ist das 8 polige für Lexus/Toyota.
    Alle Fahrzeuge ab 2000 haben wahrscheinlich dieses andere Relais.
    Werde wohl oder Übel nicht am Carfreitag teilnehmen können.

    Das korrekte Relais ist bestellt! Warte nur noch auf die Lieferung und dann geht es rann!
     
Thema:

Japanischer E11U passendes Blinkerrelais für LED-Blinker gesucht

Die Seite wird geladen...

Japanischer E11U passendes Blinkerrelais für LED-Blinker gesucht - Ähnliche Themen

  1. RAV 4 Blinker blinken zu schnell

    RAV 4 Blinker blinken zu schnell: Hallo Freunde, seit ein paar Tagen blinken die Blinker meines Toyota RAV 4 Bauj. 2006 doppelt zu schnell, sobald ich an der Anhängerdose einen...
  2. Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.

    Fenster, Blinker, ABS, Rücklicht, Tankdeckel, etc. funktionieren nicht.: Hallo und schöne freie Tage:D mein Auto geht nicht mehr... nahezu die komplette Elektrik geht nicht. Warnblinker gehen und Vorderlicht geht auch...
  3. Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.

    Toyota Verso 1.8 - Klemme 15 gesucht.: Hallo das Thema Klemme 15 is ja hier irgendwie ein dauerbrenner. Ich hab nun auch vor mit endlich einen Maderschreck(frequenzpiepser mit...
  4. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  5. Suche Picnic Blinker links

    Suche Picnic Blinker links: Hallo nach einem kleinen Unfall suche ich den linken Blinker, hat zufällig jemand etwas übrig. Falls jemand noch einen Satz Scheinwerfer in gutem...