Japanische Toyota die wir nach EG geprüft haben

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von speedmaster, 27.11.2015.

  1. #1 speedmaster, 27.11.2015
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Hier eine kleine Auswahl von den uns geprüften Toyotas aus Japan..
    Wer also bedenken wegen der Zulassung hatte, wir können helfen, auch bei der Umrüstung der Scheinwerfer.
    Euer
    Chris von
    www.rhd-speedmaster.de

    Toyota

    MR2 alle

    Altezza SXE10 (bis Baujahr 2000)

    Caldina ST215 und ST246

    Celica ST202 mit 3SGE 200PS Motor

    Celica ST205 mit 3SGTE 255PS Motor

    Chaser JZX90 und JZX 100

    Toyota Crown mit 1UZ-FE , 4GR-FSE Motor, 1JZ-GTE

    Mark2 mit 1JZ-GTE Motor

    Soarer alle

    Aristo mit 2JZGTE Motor

    Curren mit 3SGE Motor

    Corolla Levin AE111 mit 4AGE Black Top Motor

    Corolla Levin AE101 mit 4AGZE Motor

    Sera

    Starlet EP81 4EFTE Motor

    Glanza EP91 4EFTE Motor

    Will Cypha

    Will VS mit 2ZZGE Motor

    Aurion TRD 2GRFZE Motor (323PS)

    Blade mit 2GRFE Motor 280PS

    Supra alle

    Vitz TRD Turbo
     
    Colos gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 27.11.2015
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Natürlich haben wir auch eine Menge Lexus oder andere Japaner geprüft.
     
  4. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Ich habe bzw. werde haben einen AE86 Trueno. das Problem werden die Rücklichter und vordere Blinker werden, da ohne E Prüfnummer. Könnt ihr mir helfen?
     
  5. #4 speedmaster, 20.12.2015
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Ist es ein EU Model oder ein Japaner ??
     
  6. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    EU Model mit japanischen Rückleuchten und vorderen Blinkern.
     
  7. #6 speedmaster, 21.12.2015
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Abnahme beim EU Modell nur mit Lichttechnischen Gutachten möglich.
     
  8. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Beim Lichttechnischen Institut habe ich angerufen und der dortige Leiter meinte, er hielte es für unnötig und dass eine Prüfung von Rücklichtern und Blinkern per Sichtprüfung möglich ist. Jedenfalls habe er noch kein solches Bauteil prüfen müssen.
     
  9. #8 Sch0x123, 22.12.2015
    Sch0x123

    Sch0x123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS Compressor, Ford Fiesta MK3
    Servus Chris

    rein intressehalber:
    Was kostet ein blade master oder aurion, bis dieser anmelde fertig vor meiner haustüre steht.

    kilometer max 75´tkm.
     
  10. #9 speedmaster, 05.01.2016
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    @Kamui bei einem Fahrzeug aus der nicht EU ,langt die Sichtprüfung.
    Ein Fahrzeug aus der EU muss E-Zeichen an allen Lichttechnischen Einrichtungen haben, oder ein Lichttechnisches Gutachten vorliegen.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 speedmaster, 05.01.2016
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    Sch0x123 schick uns mal eine email an mail(ä)rhd-speedmaster.com
     
  13. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Danke für die Auskunft!
    Es stellt sich mir nur die Frage, warum. Ich sage nur, deutsche Bürokratie :dash
     
Thema:

Japanische Toyota die wir nach EG geprüft haben

Die Seite wird geladen...

Japanische Toyota die wir nach EG geprüft haben - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...