Japanische Qualität

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von lear, 12.04.2008.

1. lear

lear Lebende Foren Legende

Tag,

mag vielleicht etwas sinnlos sein der Thread. Aber ich muss euch das mal zeigen. Ich habs immer vermutet und heute mal nachgeschaut. :D

Meine Carina ist ein Zwitter. 8) In GB gebaut und einen japanischen Edelstahlauspuff drunter.

Bin nur kurz mit der Bürste drüber und dann mit etwas Polierzeug. Find das total krass. Das Ding hängt seit 14 Jahren da unten und man kann sich noch drin spiegeln. Bin mir auch sicher das es der Original Auspuff ist da die Schrauben an den Befestigungen total vergammelt sind. :)

Hier mal ein Bild...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starletfever, 12.04.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

wie kommt man auf die idee den auspuff zu polieren und dann auch noch an ner stelle die eh keiner sieht :rolleyes: :D

4. #3 Japanfanatic, 12.04.2008
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    woran siehste dass der auspuff aus jp ist? Walker ist doch kein japanischer Zulieferer?!

5. lear

Hab mal gehört das nur die japanischen Carinas nen Edelstahl Auspuff haben. Und da geh ich davon aus das das nen Japanischer ist da meine Carina eigentlich von den Briten kommt. :)

Poliert hab ich ihn um zu schauen ob es Edelstahl ist. :D Jetzt hab ich nen großen glänzenden Fleck da unten. :D Aber auf die Idee bin ich nur gekommen weil ich heute die Sommerreifen aufgezogen hab und hinten eh gerade das Rad ab hatte. :D

6. #5 Starletfever, 12.04.2008
    Starletfever

Starletfever Lebende Foren Legende

genau die treffende beschreibung dafür wieso man sowas tun sollte :D

7. Hardy

Hardy Guest

Jo, da steht Walker drauf. Das ist glaube ich normalerweise eher ne billige Marke für Ersatzauspuffteile, aber OK, rostfrei ist rostfrei.

Ich hab mal in den EPC geguckt und da ist der Endtopf auffällig teuer.

An den Schrauben erkennt man das trotzdem nicht, da die ziemlich schnell wieder vergammeln.
    Das ist übrigens so ne sinnlose Sache: Machen teilweise schon die Töpfe rostfrei, aber für die Schrauben reichts dann wohl nicht. Bei meinem E9 ist noch jedes Objekt verschraubt. Ist praktisch, wenn man mal eines ersetzen muß, was bei alten Teilen ja üblicherweise öfter vorkommt. Nur leider machts wenig Sinn, z.B. einen Kat zu verschrauben, wenn die Schrauben nicht rostfrei sind. Da bilden irgendwann Gewinde und Mutter ein zusammenhängenden, rostiges Objekt. Kann man nur noch mit der Flex beigehen.

8. lear

Ja das mit den Schrauben kenn ich. Musste ja mal die Lamdasonde abbekommen. Ich saß fast eine Woche lang jeden Tag paar Stunden und habs versucht. Am Ende wurde die Schraube aufgefräst und mit dem Meisel abgeschlagen. :D Ab jetzt sind da auch Edelstahl Schrauben drauf. Wieso die das nicht gleich so machen :D

Mhhh also doch kein original? Na ok dann wars sinnlos. :D Aber glänzen tuts gut oder? :D

9. #8 Bezeckin, 12.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Bei meinem T22 ist auch noch der oiginle drunter. Der ist ebenfalls von Walker. Allerdings kein edelstahl.

10. capul

capul Senior Mitglied

Meiner ist original und hat nach 13 Jahren auch so ausgeschaut (jetzt ist was lauteres drunter :D)

11. D4M60D

D4M60D Mitglied

Also, bis ich letztes Jahr meinen Magna am Corolla montiert hab, hatte ich auch noch den Original-Endtopf drauf, war auch total begeistert und verwundert, dass der in 13 Jahren net durchgerostet war, da ja bei Opel und Co gern mal der ESD alle 2 jahre ausgetauscht wird :D! Bekannte haben mich bei dem Theam auch immmer doof angeguckt: "Wie alt ist dein Auspuff *kopfschüttel*?!" ;)

Gruß, Christian.

12. SMC

SMC Mitglied

Fahrzeug:
    T18 Sti, e90 330xd, w201
    und dazu als Vergleich mein Remus, ok der ist/war auch nicht aus Edelstahl :D

mfg

13. #12 celibrio, 13.04.2008
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Ich dachte, Remus sind aus Edelstahl und rosten nicht? ?(

14. #13 the_iceman, 13.04.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    dachte ich auch.
    mein tte/ remus ist auch durchgegammelt. X(

edit:
    sogar toyota schreibt in seinem prospekt, dass der s einen edelstahl esd hat. X(

15. #14 echt_weg, 13.04.2008
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

das ist doch absicht damit der lauter ist :D

16. #15 carina e 2.0, 13.04.2008
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

haha und ich dachte ich wäre der einzige verrückte der sowas macht ;)

Ja der Carina hat echt ne beeindruckende Qualität was die Auspuffanlage angeht. Hab auch noch die erste, seit 13 Jahren :)

Ahja, ist das nicht nur Ummantelung aus Edelstahl? Sieht bei mir nämlich so aus...

17. lear

Hab nebenbei noch etwas rumgeschaut. Der Kühler is bei mir auch noch Original wobei ich das jetzt nicht allzu besonders finde. :)

Weiß nicht ob es nur eine Ummandelung ist. Könnte aber gut möglich sein.

18. #17 Dr.Hossa, 13.04.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab noch ne ne vergammelte Toyota-Anlage (bis auf Flexrohr) gesehn. Meine an der Four war auch nach 12 Jahren und nem neuen Flex wie neu, Wahnsinn.

Fast so gut wie Opel:rofl

19. NB-T

NB-T Lebende Foren Legende

mein p8 bj 92 hat immer noch alles original...bis auf bremsleitungen gamnelt an der kiste nix...über 220tkm..

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bezeckin, 13.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

So hab heute nochmal genau anchgeshen. Mein T22 aus GB hat doch nen Edelstahl Auspuff drunter. Und tatsache original.

22. coffee

coffee Guest

Huch , dann muss ich auch mal schauen , meine Jetex-Anlage ist mir grad nach 3 Jahren oder so unterm Arsch weggegammelt und ich wollte die Originale erstmal wieder aus dem Keller holen , welches Baujahr ist dein T22 und welche Ausführung? Vllt hab ich ja auch Glück und der ist aus Edelstahl :D

EDIT:

So nu war ich im Keller , konnt es ja net abwarten und Mittel + Endtopf sind aus Edelstahl , das hätt ich nu nicht gedacht :rolleyes: Dann werd ich mal morgen polieren :D Donnerstag kommt die Anlage nämlich schon wieder drunter

Thema:

Japanische Qualität

Die Seite wird geladen...

Japanische Qualität - Ähnliche Themen

1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  4. Erfahrungen Japan Parts

Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...
  5. Adresse in Japan

Adresse in Japan: Hallo, ich muss ein Paket nach Japan schicken. Was ist hier die Straße, PLZ und Ort? xxx (Name) Gifu-shi iwataki-nihsi 1-524 fururezon B102 gifu...