Japanische Oldtimer und Exoten für einen guten Zweck zu haben

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von gt4stef, 25.04.2009.

  1. #1 gt4stef, 25.04.2009
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Der österreichische Kabarettist Roland Düringer, der neben seinem losen Mundwerk auch für eine prall mit allerhand Gerät (vom Enduro über 240Z bis hin zum Hot Rod) gefüllten Garage bekannt ist, versteigert ab Mitte Mai auf ricardo.at in vier Anläufen 13 seiner Autos. Laut der Autorevue sollen die Autos etwa 1500 € erzielen, was der österreichischen Verschrottungsprämie entspricht, und das Gute daran: Der Erlös soll einem Rollstuhlfahrer zugute kommen, um sein Auto behindertengerecht umbauen lassen zu können.
    Was noch gut ist: Es handelt sich bei den 13 Autos hauptsächlich um japanische Old-, Youngtimer und Exoten, aber auch um andere Oldtimer.

    Hier die Liste:
    Nissan Figaro '92
    Toyota Crown '73
    VW Käfer '72
    Nissan Cube (im Pseudo-Martini-Racing-Look) '04
    Honda S800 Coupé '70
    Volvo PV544 (mit dezentem Tuning) '63
    Toyota Will Vi '06
    Toyota Corolla Liftback '79
    Mitsubishi Sapporo '80
    Toyota Celica '77
    Toyota Corolla Coupé '75
    Daihatsu Move '99
    Nissan Pao '88

    Weitere Informationen hier.

    Also, wer schon immer mal ein Auto aus dieser interessanten Liste haben und einem guten Zweck dienlich sein wollte, wird hier garantiert fündig. Düringers Auto-Affinität nach dürften die Autos tiptop sein, ab Anfang Mai kann man sie am "Stadtrand von Wien" (?) besichtigen.

    MfG
    Stefan

    PS: Das hier soll natürlich keine Werbung sein, sondern ein Hinweis, befinden sich in der Liste doch äußerst interessante Autos, was auch der Grund war, diesen Beitrag im Oldies-Forum zu posten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 25.04.2009
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ich nehm den Honda S800... :D

    Ne... Habe genug mit meinen bisherigen Autos zu tun... :rolleyes: ;)
     
  4. Alex

    Alex Guest

    Jetzt weiß ich, warum der Mann mir so Sympatisch ist- der hat ja wirklich schöne Autos. Und einen haben wir sogar gemeinsam:

    [​IMG]

    OT:

    Filmtip mit Roland Düringer: Die viertel Liter Klasse

    Supergeiler Film, sehr geil gespielt. Aber zum Teil musste ich englische Untertitel einschalten, zum besseren Verständnis... :O :O :O
     
  5. #4 gt4stef, 25.04.2009
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    OT: Noch besser finde ich Benzinbrüder - kennst du den?

    Untertitel? Wie geil :D
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Nee, kenne ich nicht...
     
  7. #6 gt4stef, 26.04.2009
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Anschauen :]
    Schon die Eröffnungsszene ist genial :D
     
  8. #7 cat1302, 26.04.2009
    cat1302

    cat1302 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0


    1500.-€??? Da hast Du doch eine Null vergessen, oder? Oder zwei Nullen?

    Ansonsten muss ich weg.... 2. Garage suchen...
     
  9. Alex

    Alex Guest

    Eine Auktion hat selten ein offenes Ende!

    P.S. ich will den Crown!
     
  10. #9 ta60man, 26.04.2009
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    Diese Figaro sieht einfach süüüüüüüß aus :

    mein Freudin will die unbedingt haben, ich auch...... :D :D :D

    Hatte ich schon bei uns in Köln gesehen, suchte aber seitdem was es war... ?(
     
  11. #10 Speedfreak, 26.04.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Son Cube is echt cool :D
     
  12. #11 Lukas715, 26.04.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Mit Roland Düringer im Typenschein, aufgrund des guten Zwecks und der Vorstellung der Wagen in sämtlichen Medien werden die Preise wohl ziemlich hoch werden. Ich werd bei einem dieser Wagen mitsteigern, bin gespannt wie lange ich mitkommen bevor mir die Luft ausgeht...

    L
     
  13. #12 Celi GT, 26.04.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Roland Düringer hatte nicht alle Autos angemeldet. Ich werde die Auktion mitverfolgen, vielleicht fällt was ab für mich...............
     
  14. #13 Montags-Celi, 18.05.2009
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
  15. #14 Lukas715, 18.05.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    6300 Euro für den Figaro und eine Restlaufzeit von einer knappen Woche ist schon mehr als irr... 8o Bin gespannt wie weit das geht...
     
  16. #15 dekatee, 11.06.2009
    dekatee

    dekatee Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    tja , so kanns gehn , jetzt habn wir zwei was gemeinsam !

    [​IMG]
     
  17. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch. Schönes Auto, umso besser wenn man noch eine gute Tat vollbracht hat.
     
  18. Alex

    Alex Guest

    Sehr schön! Wieviel hat der zum Schluß gebracht?
     
  19. #18 gt4stef, 11.06.2009
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Echt, hast den ersteigert? Würde mich interessieren, wie viel der schlussendlich gekostet hat, gern per PN :]

    Nur die Felgen... waren die dabei? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blackice, 11.06.2009
    Blackice

    Blackice Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica TA 40 GT
    Bachtel Felgen, aus dem Toyota original Zubehör Programm, hab ich letztens einen Satz entsorgt.
     
  22. #20 Lukas715, 11.06.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Der E5 ging für 2300 Euro weg.

    Lukas
     
Thema:

Japanische Oldtimer und Exoten für einen guten Zweck zu haben

Die Seite wird geladen...

Japanische Oldtimer und Exoten für einen guten Zweck zu haben - Ähnliche Themen

  1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

    Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  4. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

    Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...
  5. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...