Japan: Toyota iQ ist Auto des Jahres! UPDATE: Viele Infos! UPDATE2: Fahrbericht!

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von AristokraT, 12.11.2008.

1. #1 AristokraT, 12.11.2008
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
  2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 12.11.2008
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich glaub mehr und mehr der IQ wird ein richtiger Knaller - sogar bei uns, wenns gut läuft ;)

4. #3 der-alph, 12.11.2008
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

RE: Japan: Toyota iQ ist Auto des Jahres!

seit wann gehört der Smart denn zu BMW?

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ganz ohne Zweifel ist der Smart ein tolles BMW Modell ;)

6. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    evtl. würde das die Quali etwas verbessern. Aber auf unserem steht dev. Mercedes Benz :D

7. JTuned

JTuned Mitglied

Der IQ wird mit sehr großer Sicherheit Europa rocken!!! Die Ausstattung ist schon der Kracher-ich denke, der Aygo wird dann bald eingestellt, weil sinnlos und französisch ;)

8. #7 EngineTS, 21.11.2008
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Das glaub ich gar nicht mal so, weil der Preis recht hoch angesetzt ist und die Leute heutzutage möglichst viel Auto für wenig Geld haben wollen sprich Dacia Logan...

9. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Schön zu hören, dass der IQ in Japan so gut läuft, bleibt nur zu hoffen, dass er es hier auch schafft. :]

10. #9 AristokraT, 26.11.2008
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
  11. #10 Starmotion, 26.11.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hmmm... wenn ich das richtig gelesen habe dann kostet der in der grundausstattung 12.500€ :(
    sorry aber dafür bekommt man den neuen jazz :]

die eintscheidung würde mir da sehr leicht fallen.

12. #11 Mercurius, 26.11.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Soll ja kein billig+praktisch Auto sein, sondern irgendein Lifestyleprodukt in Richtung BMW Mini.
    Kann man net so mit nem Jazz vergleichen, wie man auch einen Cuore nicht mit einem Jazz vergleichen kann, der ja auf billig und sparsam ausgelegt ist. Dennoch beides kleine Autos.

13. #12 Starmotion, 26.11.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    der sieht mir aber mehr nach smart liga aus,
    das der mit dem mini konkurieren will ist doch ein witz :rolleyes:

für mich ist das kein richtiges auto, und der hohe preis kann nicht dadurch gerechtfertigt werden das es ein "lifestyle" auto sein möchte :rolleyes:

14. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Der IQ ist in der Smart-Liga und nicht in der Mini-Liga, da haste Recht. Der Preis ist daher so hoch, da er auch über eine sehr umfangreiche Ausstattung verfügt, die es bei einigen Toyota Modellen (auch der aktuellen) nicht mal gegen gute Worte gibt. Es ist kein Schnäppchen, daher sollte man bei so einem Auto auch 2x überlegen ob man sich sowas leisten mag oder nicht.

Zum Preis eines Aygos dürfte der IQ aber auch nicht verkauft werden.

15. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Das Auto wird seine Käufer finden, da bin ich sicher. Es gibt erstmal nur 3 Farben und der stärkere Benziner wird auch später nachgeliefert.
    Vollausgestattet (Teilleder + Bag + Navi + ÜF) kostetein iQ+ Diesel 20.000 Euro; das ist schon ne Ansage - dafür werden aktuell die letzten Avensis Combi verkauft :)

cu Toy

16. #15 AristokraT, 27.11.2008
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Und ich glaube Ihr macht einen großen Fehler indem Ihr denkt: Kleines Auto, also darf das auch nicht viel kosten... Da die bisherigen Kleinstwagen wirklich auch so ausgestattet waren, dass da an Allem gespart wurde, ist diese Einstellung auch verständlich, aber genau in diesem Punkt macht der IQ es ja ganz anders! Da wird der Komfort von einem Kompakten geboten. Weitere Vorteile sind natürlich das Gewicht, der Verbrauch und nicht zu denken an die ganzen Parkmöglichkeiten in der Stadt!

Also der IQ kommt für mich eindeutig in Frage! Auch zu diesem Preis...

17. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Iq...

Na ja, fast ;-) :rolleyes:.

Es gibt im Moment fünf Farben für den IQ, und ein D-4D mit Vollausstattung kostet genau 19.060,- €. Dann aber inkl. Teilleder, DAB, großem Navi, Smart-Key, Alufelgen, Regensensor, Klimaautomatik und so weiter.
    Im Juli werden noch der 1,33l Benziner, eine Menge weiterer Farben und Ausstattungspakete nachgeschoben.

Der IQ ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, will es aber auch nicht sein. Er will ein Luxus-Kleinwagen sein. Ob es funktioniert oder nicht, entscheiden die Kunden. Ich würde sagen, es dauert mindestens ein Jahr, bis man das konkret sagen kann (den Aygo zum Beispiel wollte im ersten Jahr auf kein Mensch und jetzt verkauft er sich sehr gut).

MfG Michael

18. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    RE: Iq...

Toyota schreibt in der eigenen Pressemitteilung von 3 (weiß, schwarz, grau). Kam mir auch komisch vor. Ein Toyota, der nicht in rot lieferbar ist. Das hat es in der ganzen Firmengeschichte noch nicht gegeben :D
    Ich kann Dir die PI zuschicken, da steht definitiv 3...

Ich schrieb ja extra + Bag (rausnehmbares Handschuhfach) + Überführung. Und dann sind wir bei 20 ;)

Ich würde ne Wette eingehen und sagen: das läuft! :)

cu Toy, mag den IQ

19. Punch

Punch Mitglied

Fahrzeug:
    TOYOTA
    Ich glaub dir das mit der Pressemeldung, ich kann den IQ aber wie gesagt in Weiß, Silber, Schwarz, Lila und Rot bestellen.
    Aber das mit falschen Rundschreiben ist ja bei Toyota nicht ganz so ungewöhnlich :D

Das na ja fast war auch auf die Farben bezogen :P

Ich hoffe dass der IQ läuft, ich finde den kleinen nämlich auch klasse.

MfG Michael :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AristokraT, 01.12.2008
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hallo Leute,

eine neuer (erfreulicher) FAHRBERICHT über den iQ!!

GUCKST DU HIER!

22. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    anfangs habe ich auch gedacht ob aus dieser kleinen Knutschkugel je etwas wird aber von mal zu mal gefällt er mir immer besser !

@ TRC
    Entwickelt schonmal nen Kompressor für die Kiste :D

Thema:

Japan: Toyota iQ ist Auto des Jahres! UPDATE: Viele Infos! UPDATE2: Fahrbericht!

Die Seite wird geladen...

Japan: Toyota iQ ist Auto des Jahres! UPDATE: Viele Infos! UPDATE2: Fahrbericht! - Ähnliche Themen

1. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...