Japan importe TÜV???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 07.09.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo

    Möchte mir für mein Auto einen Bodykit bestellen. Und ich glaube kaum das die mir dafür ein ABE mitschicken. Kann mir einer von euch vielleicht sagen wie ich sowas eingetragen bekomme ohne Millionär zu sein??
    Ich habe echt keine Ahnung und das Zeuge kostet richtig asche. Ich habe keine lust einen haufen kohle auszugeben, und nachher versauert das zeug im keller. Wollte schon mit einem Foto zum TÜV rennen aber die denken dann bestimmt ich habe einen an der Waffel. Also vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    mach Dir mal keinen Kopf.
    Ich mache bei der Takakaira-Bestellung mit und bekomme einen kompletten Bodykit aus Japan für meinen MR-2.
    Der Kit besteht aus Teilen verschiedener Hersteller und ich denke mal, dass bei keinem irgendeine ABE oder sonstwas vorliegt, darüber bin ich mir schon bewusst.
    Dass Du die Sachen nicht unbedingt beim "Tüv um die Ecke" durchbekommst ist klar, auf jeden Fall über Einzelabnahme.
    Aber wenn die Sachen nicht zu heftig aussehen, sollte es keine größeren Probleme geben denke ich. Vielleicht solltest Du dir einen namhaften Tuner in Deiner Nähe suchen, der dich bei der Abnahme untertützt, meistens haben die ganz gute Kontakte.
    gruss
    Daniel
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Dann zahle ich für das eintragen ja nochmal so viel wie für das ganze bestellte. Warum ist in deutschland eigentlich immer alles so kompliziert?
     
  5. dbguru

    dbguru Guest

    hi

    also ich habe einen spoiler ohne abe eingetragen das einziege was man dafür braucht ist etwas was was über das material aussagt

    gruss alex

    [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    @Michael Klein:

    was für einen Bodykit möchtest Du denn importieren?
    Wenn Du noch einen findest, der denselben Kit haben will, kann man den Kit einmal als Einzelabnahme eintragen lassen und der zweite nimmt die erste Eintragung als Vergleichsgutachten und dann teilt ihr euch die Kosten für die Abnahme.
    gruss
    Daniel
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Dann hast Du aber einen guten Prüfer erwischt. Denn eigentlich interessiert neben dem Material auch die Art und Position der Befestigung und die Höhe über Boden u.s.w.
    Wenn es so einfach wäre...
    Darum sind auch die meisten Heckspoiler von Booster-Tuning für den Corolla ohne ABE, weil die nicht an den Original-Montagepunkten befestigt werden.


    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Japan importe TÜV???

Die Seite wird geladen...

Japan importe TÜV??? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  3. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  4. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  5. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

    Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...