Japan eröffnet Jagd auf Buckelwale

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von inl1ner, 19.11.2007.

1. #1 inl1ner, 19.11.2007
    inl1ner

inl1ner Guest

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 19.11.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Dann viel Spaß bei der Suche... :D
    Du wirst viel beschäftigt sein. Denn es gibt kein elektronisches Produkt ohne ein japanisches Bauteil. Technische Produkte ohne japanischen Anteil gibt es faktisch nicht... :rolleyes:

Kauf-Boykotte sind kurzsichtig und helfen keinem. Du machst dir Streß, die richtigen Produkte zu finden und auf der anderen Seite passiert... gar nix! :(

4. Rulf

Rulf Mitglied

ja was soll das bringen. da kann ich auch sagen, so lange ihr hasen isst, kaufe ich nix mehr aus deutschland. ;)

5. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Unsinn.
    Werde Mitglied einer seriösen Tierschützergruppe und engagiere Dich aktiv dafür, daß Walfang zum Zwecke der Wissenschaft auch nur von Wissenschaftlern durchgeführt werden und die nicht zur Untersuchung genutzten Reste entsorgt werden müssen; dann hast Du einen Beitrag geleistet.
    Keine japanischen Produkte mehr zu kaufen, was Dir jedenfalls indirekt unter keinen Umständen gelingen wird, da Du dann ja beispielsweise überhaupt kein Auto mehr fahren kannst, ist jedenfalls ohne jeden Sinn.

cu Toy

6. #5 Christian RA40XT, 19.11.2007
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Tolle Aussage. Hasen stehen wohl kaum vorm Aussterben.

7. Ky!

Ky! Mitglied

dem schließe ich mich an. zumindest werde ich versuchen, die produkte zu mieden.

ungarn steht auch schon auf meiner liste.

aber ich werde gleich mal schauen , ob es da wieder mail-aktionen gibt. damit kann die weltöffentlichkeit bequem demonstrieren , dass das nicht unbeachtet bleibt....

allerdings gibt es auch firmen in japan , die was für tiere tun.

Delphin mit künstlicher schwanzflosse

8. #7 EckigesAuge, 19.11.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ich wünsch euch beiden viel Erfolg bei eurem kläglichen Versuch die Welt verändern zu wollen. :rolleyes:

9. #8 paseo_rulez, 19.11.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich find das auch ne riesen Sauerei, aber so ne Aktion bringt sicherlich garnix. Da muss man wie bereits geschrieben andere, direktere Wege gehen.
    Ich glaub kaum, dass ein schwächen der japanischen Wirtschaft ein Ende des Walfanges zur Folge hätte

10. Luo

Luo Mitglied

Japan fängt pro Jahr ca. 200 Wale. In Fischernetzen verenden jährlich 200.000 Wale, die nicht "verwertet" werden.
    Und die Walbestände wurden von westl. Walfangflotten leergefischt, nur wegen des Trans. Soviele hätte man gar nicht essen können.
    Und ich habe keine Ahnung, ob die Bestände sich nicht doch wieder regeneriert haben. Wem soll ich da glauben, den Statistiken der Tierschutzorganisationen?
    Dann darf ich auch keine anderen Produkte aus Deutschland, den USA,.... mehr kaufen.
    Ach so, die Spanier machen Stierkampf, auch nicht schön fürs Tier, aber halt ebenso eine Tradition.

Ich gehe mir schonmal eine Keule Schnitzen und ein Schaaffellkleid nähen.

P.S.: Auch die Eskimos fangen in Alaska und sonstwo noch Wale.

11. #10 Authrion, 19.11.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    puh..nagut..ich ess ab heut keine eskimos mehr! :D

naja...sachen zu meiden, um etwas zu bewirken... :rolleyes: ...wird kein schwein merken!

12. #11 paseo_rulez, 19.11.2007
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    ...außer jeder machts. Allerdings wird das wie gesagt keine Auswirkungen auf die Waljagt haben. Halt ich für äußerst unwahrscheinlich.

Die Inuit fangen schon Wale, allerdings 1. sehr wenige im Jahr
    2. Haben die ne Ausnahmegenehmigung, da sie das (teilweise) wirklch zum Überleben brauchen und
    3. Fangen die keine (extrem von aussterben bedrohten) Buckelwale sondern nur kleinere

Zu den 200.000 verendeten Walen: Wo hastn das her? Ich kenn das Problem, allerdings sind bei meinen Quellen die Zahlen geringer. Ausserdem trifft es dort auch eher die kleineren Wale (z.B. Schweinswale).

13. Luo

Luo Mitglied

Stand mal in der Tageszeitung die Zahl.

14. #13 paseo_rulez, 19.11.2007
    paseo_rulez

Fahrzeug:
    Ah ja, ok. Sind so oder so viel zu viele :(
    Ist ja nicht so, dass es Möglichkeiten gibt, das zu verhindern...

15. Luo

Luo Mitglied

Also überspitzt gesagt, wäre der beste Walschutz, wenn man davon ausgeht, dass Japan 200 Wale fängt und die tausendfache Anzahl in Netzen verenden, wobei man natürlich nicht steuern kann, ob sich im Netz ein seltener Wal findet oder nicht, wenn man alle Produkte boykotiert von Nationen, die Seefischerei betreiben oder deren Bewohner Seefisch verzehren. (natürl. ironisch gemeint).

Edit: P.S.: Der Beitrag passt eigentlich besser unter "Off topic", ist nicht wirklich ein Toyota Link oder bauen die jetzt auch Walfangkutter? :D

16. Rulf

Rulf Mitglied

die meisten japaner können nicht stehen warum man so arme und süsse tiere essen kann, also andere kultur andere denkweise.

17. #16 Ferniswolf, 19.11.2007
    Ferniswolf

Ferniswolf Mitglied

Quelle

18. #17 Vampirbiss, 19.11.2007
    Vampirbiss

Vampirbiss Mitglied

Fahrzeug:
    Kuarl
    ich finde das auch sowas von einer MEGASAUEREI!!!!!!
    das macht mich so sauer! & jeder der da mitmacht, den würde ich am liebsten umbringen! :dx15

ich habe von green peace selbst einen bericht gelesen, dass sich einige japaner auch dagegen stellen ... allerdings wenn die hohen tiere das freigeben ... tja, was soll man gegen die regierung schon machen? ;(

eigentlich müsste man japan boykottieren, zb ihre autos nicht mehr kaufen ... :O

ich finde das so traurig ... wo ich wale doch so liebe ... aber wenn wir´s so wollen gibt es (mit großem teil auch dank amerika) bald keinen nordpol mehr & somit auch keine eisbären ... oder pinguine oder sonst was ...
    :(

edit: walfleisch soll außerdem gar nicht gut schmecken, im gegenteil, es soll zäh & gumihaft sein.
    japan ist nun leider ein land, was tradition sehr schätzt ... & die idioten machen das aus tradition ... dass es keinen gibt, der das verhindern kann ist traurig ...

19. #18 Bezeckin, 19.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ich finds ebenfalls e riesen sauerei. Aber den kauf zu verweigern, leider bringt es nichts.
    Und Waale sind übrigens auch nicht die einzigen Tiere, die von Menschen permanent geqäuelt werden. Z.B. auch Hühner, Rinder,....

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Luo

Luo Mitglied

Also wenn es offensichtlich wieder eine ausreichende Population an Buckelwalen gibt und die Japaner so vernünftig waren dazu 44 Jahre zu warten, um den Bestand der Art nicht zu gefährden (obwohl westliche Walfangflotten die meisten erlegt hatten), dann ist es für mich als "Nichtvegetarierin" in Ordnung, wenn man sie wieder jagt. Klingt zwar brutal, aber man muss nicht glauben, andere Tiere würden nicht leiden oder ich müsste mir erstmal an meine eigene Nase fassen und aufhören Fleisch zu essen, das von Tieren stammt, bei denen ich nicht ausschliessen kann, dass sie ebenfalls Qualen beim Töten durchgemacht haben.
    Ja, so bin ich, ein brutaler Mensch, ich verzehre gelegentlich Fische, Schweine, Rinder, Hässchen, ein Känguruh musste auch mal dran glauben (zumindest ein kleiner Teil davon), was fällt mir noch ein, ach ja, ein süßes Reh habe ich auch auf dem Gewissen. Hasen und kleinen Vogel habe ich schon Totgefahren, nicht gegessen. Also so wie ich bin, habe ich mich nicht darüber aufzuregen, was andere jagen,...

22. Luo

Luo Mitglied

Wo hattest du deins gekauft?

Ich weiss nur den Laden in Asakusa, wenn man von der Einkaufsstrasse mit den vielen Souvenirs in Richtung des Kannon Tempels nach links abbiegt, dort in der überdachten Einkaufspassage ist am Eck ein Laden mit Walfleisch. Ich hatte mir nur eine Dose geleistet, also das war tatsächlich dunkel, aber es war weder zäh noch gummihaft, sondern gar nicht schlecht.
    Die "Japaner" hier im Forum wissen wahrscheinlich, welchen Laden ich meine.

Thema:

Japan eröffnet Jagd auf Buckelwale

Die Seite wird geladen...

Japan eröffnet Jagd auf Buckelwale - Ähnliche Themen

1. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John
  2. Import und Zulassung eines AE86 aus Japan

Import und Zulassung eines AE86 aus Japan: Hallo zusammen! Nach einiger Rumsucherei habe ich mich nun hier angemeldet und hoffe auf jemanden zu treffen, der das Prozedere bereits hinter...
  3. JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*

JDM Japanische Facelift Klarglas Rückleuchten ORIGINAL TOYOTA *RAR*: Hallo, Ich habe hier wieder ein sehr exklusives und begehrtes Part, das ich nun abgebe. Einen Satz Rückleuchten von einem originalen japanischen...
  4. Erfahrungen Japan Parts

Erfahrungen Japan Parts: Hallo Zusammen, ich habe vor einiger Zeit diverse Teile bei Japan Parts in Barsbüttel bestellt. Teile kamen auch recht zügig. Leider fehlte der...
  5. Adresse in Japan

Adresse in Japan: Hallo, ich muss ein Paket nach Japan schicken. Was ist hier die Straße, PLZ und Ort? xxx (Name) Gifu-shi iwataki-nihsi 1-524 fururezon B102 gifu...