Japan Car Classics-Forum wird 1 Jahr alt!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von ni77, 15.03.2006.

  1. ni77

    ni77 Guest

    Das JCC-Board feiert heute am 15.03.06 sein einjähriges Bestehen. Zeit für uns, allen zu danken, die mit ihren Beiträgen User geholfen oder einen Einblick in ihre „Schrauberwelt“ gegönnt haben.

    In diesem einen Jahr haben wir einiges erreicht. Unser Forum wächst und inzwischen, wenn auch nur etwas zögerlich, gesellen sich andere Marken außer Nissan zu uns.
    Es ist seit jeher unser Bestreben, der Öffentlichkeit ein breites Informationsspektrum anzubieten. Hierbei sind wir auf die Mithilfe anderer Schrauber und Autofreaks angewiesen, die ihr Wissen teilen möchten, egal ob Tipps zum Ölwechsel oder Eigenheiten eines bestimmten Fahrzeugmodells.
    Aus diesem Grund steht unsere Datenbank jedem offen und jeder kann ohne Anmeldung Beiträge erstellen.
    Desweiteren führen wir eine Liste von Hobbyschraubern und Mietwerkstätten, in die sich ebenfalls jeder ohne Anmeldung eintragen kann, der anderen Platz und Hilfe anbieten möchte.
    Auch diese Liste wächst und gedeiht und soll eine "Liste von Schraubern für Schrauber“ sein.
    Dadurch hoffen wir zu erreichen, dass weniger alte Autos aufgrund drohender hoher Werkstattkosten auf dem Schrott landen, sondern durch "Selbermacher" gerettet werden.

    Das Forum ist vor kurzem auf www.jcc-club.de umgezogen, unsere ehemalige Domain www.japan-car-classics.de ist inzwischen das gemeinsame Portal des JCC und der Japan Oldies Österreich.
    Wir sind eine Allianz eingegangen, da wir uns in keiner Weise als Konkurrenz, sondern im Gegenteil als willkommene Unterstützung verstehen.
    Im Zeitalter des Internets und der damit verbundenen Informationszersplitterung, versuchen wir, alle Ressourcen zu Themen der alten japanischen Automobile auch allen zugänglich zu machen, und haben uns allein schon daher für eine gemeinsame Startseite entschieden.

    Dieses Jahr planen wir im süddeutschen Raum ein markenoffenes Treffen für Japaner bis Erscheinungsjahr 1991. Es wird voraussichtlich Ende Juli, Anfang August stattfinden.
    Wir sind uns darüber im Klaren, dass es dieses Mal noch recht klein ausfallen wird und vermutlich hauptsächlich JCC-Clubmitglieder und der harte Kern der Forenuser kommen werden, doch vielleicht werden es mehr, in den nächsten Jahren...

    Zu guter Letzt möchten wir noch unseren JCC-Clubmitgliedern in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unseren Dank aussprechen, die mit ihren Mitgliedsbeiträgen unser Internetangebot überhaupt erst möglich machen.

    Bis irgendwann, irgendwo...

    Nicole, Marcus & Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red Celica, 15.03.2006
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    gute und unterstützenwerte Idee!

    Die alte Domain hatte ich bereits bei meiner HP verlinkt, die Forumsseite ist beim nächsten Upload dran.
    Wenn Ihr für Eurer Treffen eienn verbindlichen Termin habt, mailt mich bitte an, ich schreibs unter Termine rein.
    Habt Ihr evt. mal mit den JAPAN Classic Freunden Kontakt aufgenommen?
     
  4. ni77

    ni77 Guest

    Danke für´s Verlinken;)

    Ich hoffe, wir haben den Termin bald, zumindest können wir es schon auf 2 Wochenenden einschränken. :D
     
  5. jcc

    jcc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Red Celica, 29.03.2006
    Red Celica

    Red Celica Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica TA28, Carina TA12, MR2 AW11 & SW20, Aygo II, Celica Supra MA61
    wie heißt den der Ort? Find auf Anhieb nix
     
  7. ni77

    ni77 Guest

    Scheer - Heudorf
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Japan Car Classics-Forum wird 1 Jahr alt!

Die Seite wird geladen...

Japan Car Classics-Forum wird 1 Jahr alt! - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr

    Corolla E11: Sport-ESD 1-Rohr: Hi, für meinen E11 G6R suche ich einen guten gebrauchten Sport-ESD. Gerne von Remus, Ulter oder TTE in der 1-Rohr-Variante. Falls jemand seiner...
  5. Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video

    Japan Classic Sunday 2016 in Gemert (NL) Video: Hier noch verspätet meine Video Impressionen vom Treffen - viel Spaß [MEDIA] Gruß John