Jaja immer sinds die "Jugendlichen Raser"

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von NaTuReOnE, 12.05.2006.

  1. #1 NaTuReOnE, 12.05.2006
    NaTuReOnE

    NaTuReOnE Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    bin heute wie schon seit knapp 4 jahren bei mir die straße lang gefahren und bin dann an die kreuzung gefahren. 2 kollegen hinter mir, ich halt an der kreuzung an, schau rechts, links, nix da und fahr wieder an. auf einmal, als ich schon mitten auf der straße war, hör ich nurnoch ein bremsenquietschen und schau nach rechts, wo mir so eine scheiß golffratze entgegenkommt und voll in mein auto rein :(

    polizei kam zufällig vorbei hat dann alles aufgenommen: 10,60m bremsweg von dem bei sehr gutem fahrbahnzustand und es war absolut trocken!!!

    schätze er hatte ca 70 drauf als er um die kurve gekommen is. (es war ne 30er zone und er hatte seinen enkel aufm BEIFAHRERSITZ, ohne kindersitz und der kerl war vll in der 2ten klasse oder so) er selber war ein ca 65 jähriger mann, sein golf hat net soviel abbekommen, weil er halt mit der stoßstange in meine seite is. als er dann ausgestiegen is, hat er sich noch bei mir beschwert. dacht ich krieg mich net mehr.

    später is dann ein bekannter von ihm gekommen, die papiere bringen, die er nicht dabei hatte, der hat dann gesagt "ah bist wieder zu schnell gefahren? der konnte dich ja garnet sehen brauchst hier garnix zu erzählen" , meinte der kerl dann selber nur: "ach sei doch ruhig" und das vor der polizei, echt krass, der scheint wohl öfters so zu rasen! aber da 70 zu fahren is echt abartig. meine kollegen haben au gesagt, dass ich absolut keine chance hatte, die haben gesehen, wie langsam ich auf die kreuzung zugefahren bin (is von weitem schon relativ einsichtig) und dann vorne extra nomal angehalten hab.

    schaden: kotflügel beifahrerseite sowie stoßstange, blinker, standlicht und am hauptscheinwerfer is die halterung für das standlicht gebrochen und im motorrinnenraum hat sich bissel was verzogen, is aber nix wildes. (einer der kollegen is kfz mechaniker der hat sichs dann angeguckt) aber is halt verdammt ärgerlich, vor allem der hatte halt vorfahrt, aber ich konnt halt nix machen. der is zu schnell da gefahren ich habn net gesehen obwohl ich sorgfältig geschaut hatte. vor der kreuzung is halt noch ne kurve, wo ich leider net drumrumschauen kann. wär der 30 oder 40 gefahren, wär absolut nix passiert

    naja ein paar bilder sagen mehr als tausend worte:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    edit : achja es war ein 2er golf :@
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 12.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    sehr ärgerliche sache - was hat die polizei gesagt? wie wirds ausgehen 50:50?

    auf jeden fall sit dein schaden ja wieder behebbar also halt so schlimm
     
  4. #3 NaTuReOnE, 12.05.2006
    NaTuReOnE

    NaTuReOnE Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    polizei hat gemeint jo sind wohl beide dran aber hallo wenn der da mehr als doppelt so schnell fährt wo ne kurve is warum bin ich da bitte dran schuld das is doch assi ich konnt verdammt nomal nix machen...keiner von uns 3 hat den golf gesehen bis es gequietscht hat und da war es zu spät das is doch absolut unfair da 50 50 zu machen

    da kriegt man nen super stock e9 si ohne rost und dann nach netmal 2 monaten sowas :@
     
  5. #4 echt_weg, 12.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    naja er hatte vorfahrt ist nunmal so kannst nix bei machen
     
  6. #5 NaTuReOnE, 12.05.2006
    NaTuReOnE

    NaTuReOnE Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    au wenn er mehr als doppelt so schnell wie erlaubt fährt und aus ner uneinsichtigen kurve geschossen kommt?wo bleibt da die gerechtigkeit?vorfahrt hin oder her wär er 30 gefahren wär sicher nix passiert meiner meinung nach hat er klar mehr schuld...hab auch anwalt und sowas eingeschaltet vll hat er kein verkehrsrechtsschutz und muss den anwalt dann blechen dann wird er wohl auf ne außergerichtliche einigung zielen...dann sag ich ihm er soll meinen schaden bezahlen und dann is mir der rest egal (halt ne werkstattrechnung nich das was ich mach ;) )
     
  7. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Es treffen sich die Helden der Interpunktion,... :rolleyes:

    Bitte Leute, setzt doch mal Punkt und Komma. Eure Schreibweise ist absolut leserunfreundlich...
     
  8. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    :D

    "." könnte Bobbele ihnen preiwert verkaufen.
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn die Stelle nicht einsehbar war und der Zusammenstoß somit von Dir nicht zu verhindern war, brauchst Du einen guten Verkehrsrechtsanwalt.
     
  10. #9 NaTuReOnE, 13.05.2006
    NaTuReOnE

    NaTuReOnE Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    jo den hab ich wohl hoffentlich auch^^ naja man wird sehen was dabei rauskommt
     
  11. #10 toyotim, 13.05.2006
    toyotim

    toyotim Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    0
    sooo schnell war der nich...
    hab mit 40 n escort mitm starlet bis zur rücksitzbank plattgeschoben...
    der hatte höchstens noch 20 drauf...

    der schaden is ja noch ok/bezahlbar..
    wahrscheinlich kriegst du ja noch was dazu..
     
  12. #11 NaTuReOnE, 13.05.2006
    NaTuReOnE

    NaTuReOnE Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    er hatte schon 10,60 m bremsweg hinter sich, bevor er auf mich is, auf trockener, guter fahrbahn, also war der schon ziemlich schnell würd ich mal sagen. sage ja nur das er vor dem bremsen ca 70 drauf hatte, wo 30 erlaubt sind.
     
  13. Miro

    Miro Guest

    Ich will dir jetzt nicht die Situation noch mehr vermiesen, aber Teilschuld hast du sicher. Sorry.
     
  14. tbm

    tbm Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    toll, de rennerei hast du wieder. Aber das man dich auch zu 50% beteilligen will finsch assi!

    Hattest ja noch glück das der dir ne auf de Vorderachse is, da hättest deinen e9 glei dort stehen lassen können!

    Also, Viel Glück, auf das du "denkende" Polizisten/Richter triffst!
     
  15. #14 NaTuReOnE, 13.05.2006
    NaTuReOnE

    NaTuReOnE Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    jo sieht wohl so aus aber ist in meinen augen halt ne schreiende ungerechtigkeit. dem seine schrottkiste hat ja kaum was abbekommen. naja, wird ein wirtschaftlicher totalschaden sein bei der kiste :D
     
  16. #15 Christooo, 13.05.2006
    Christooo

    Christooo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mir deinen schaden anschaue, würd ich mal ne achsvermessung machen lassen. wenn du glück hast is die leicht verschoben und kassierst noch von dem seiner versicherung kohle. denke nicht das das 50:50 ausgeht, eher 70:30 für ihn, da er zu schnell war und du zeugen hast, die dich rausziehen. wenn du sagst, das der nicht einmal papiere dabei hatte und sein enkel nicht auf nem kindersitz hatte, lässt das doch auf die einstellung des fahrers schließen, oder etwa nicht?
     
  17. #16 M_Zimmi, 13.05.2006
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ja so ist das, eine bekannter hat sich mal beim abiegen (blinker an) von einer frau vom motorrad schubsen lassen, die bullen haben ihren job scheiße gemacht und es ging auch 50:50 aus..motorrad war dementsprechend im eimer..


    aber ist vielleicht ein grund sich ein neues vehicle zuzulegen ;-)
     
  18. #17 NaTuReOnE, 13.05.2006
    NaTuReOnE

    NaTuReOnE Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    lol ich kauf mir sicher kein neues auto das hab ich ja noch netma 2 monate.

    auf den reifen is er mir net gefahren, da wo in der delle diese blauen lackflecken sind is er rein. ziemlich weit vorne. is halt doof wenn ich ne teilschuld habe das ich ja dann teilweise das selber zahlen muss da schau ich lieber das ich es net übertreibe mit den untersuchungen etc, das kostet ja alles geld.
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    50:50 wäre vielleicht angemessen, wenn Du Dich klar falsch verhalten hättest, also einfach so in die Kreuzung rein. Wenn Du die schwierige Situation schon erkannt und Dich umsichtig verhalten hast (wofür es ja Zeugen gibt), dann wäre vielleicht 25:75 angemessen, aber nicht mehr. Immerhin war das vorsätzliche Fehlverhalten des anderen der Auslöser für den Unfall.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schnitzeltier, 13.05.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Also die Formel für Gefahrenbremsung lautet:( v/10*v/10):2

    Das wären bei 10,60 Meter ca. 47 kmh!

    (47/10*47/10=22Meter:2=11 Meter)
     
  22. tbm

    tbm Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt denn dein Anwalt, sieht der Chancen für 50:50 oder will der das komplett auf den abwälzen? Vielleicht hat der Opa ja schon ne sau dicke akte in Flensburg!?
     
Thema:

Jaja immer sinds die "Jugendlichen Raser"

Die Seite wird geladen...

Jaja immer sinds die "Jugendlichen Raser" - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...
  2. Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993

    Motorwarnlämpchen leuchtet immer wieder auf? Toyota Hiace 2,4 L Jg. 1993: Hallo Freunde. Ich habe ein schwieriges Problem bei meinem älteren Toyota Hiace 2, 4 L Bus Jahrgang 1993. Es kommt immer häufiger vor, dass...
  3. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  4. RAV4 Bj2015 Radio bootet immer

    RAV4 Bj2015 Radio bootet immer: Hallo Leute Habe einen neuen RAV4 Bj. 2015 . Das Radio bzw. der Bordcomputer bootet in Abständen von ca. 20-30 Sekunden ständig. Nach einiger Zeit...
  5. Einmal Toyota immer Toyota?

    Einmal Toyota immer Toyota?: Ich weiß das es defintiv es so nicht ist... Aber ich muss gestehen, der Corolla Kombi D4D hat jetzt 225.000km runter. Und bisher nur drei außer...