Jahresproduktion Toyota in 50er Jahren

Diskutiere Jahresproduktion Toyota in 50er Jahren im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi, ich schreibe im Moment meine Abschlussarbeit grob zum Produktionssystem Toyotas. Dabei bin ich auf der Suche nach den Stückzahlen, die...

  1. ansc

    ansc Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich schreibe im Moment meine Abschlussarbeit grob zum Produktionssystem Toyotas.

    Dabei bin ich auf der Suche nach den Stückzahlen, die Toyota in den 50er produziert hat. Finde leider keine passende Internseite / Literatur dazu. (Nur so Angaben wie: 19xx das millionste Automobil). Ich bräuchte eine konkrete Zahl.

    Kann mir dabei jemand helfen?

    Danke und LG
    Romy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Meine erste Zahl ist von 1960; Toyota hat da 42118 Autos gebaut.

    Was brauchst Du genau?
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    Das hat mir google geliefert. Der Link bringt aber nicht das Zitat.

    http://www.google.de/search?client=...0&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de
     
  5. #4 der_jens, 23.07.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    ich habe gelesen das der corolla weit über 29 mio. mal gebaut worden ist, hilft dir sicher nicht aber die Zahl ist schon enorm und übertrifft den Käfer und Golf zusammen.
     
  6. AndyWu

    AndyWu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid
    Toyota Produktionszahlen 50er Jahre

    Die veröffentlichten Zahlen weichen z. T. voneinander ab:

    Lt. Joachim Kuch "Japanische Automobile" (Motorbuch Verlag 1990) Seite 237 ff. wurden 1950 1.857 Fahrzeuge hergestellt, 1960 bereits 30.000.

    Interessant auch Yukiyasu Togo / William Wartmann "Nichts ist unmöglich - Die Toyota-Story" (Ullstein-Verlag 1995) Seite 199:
    Hiernach bauten alle japanischen Unternehmen zusammen 1955 gerade 20.000 Fahrzeuge.

    Das Buch "TOYOTA - A HISTORY OF THE FIRST 50 YEARS" (Hrs. Toyota Motor Corporation, Japan 1988 ) liefert im Anhang f Seite 460/461 unter DOMESTIC PRODUCTION OF TMC folgende Tabelle:

    1950 11.706 (total production volume, incl. Trucks and buses)), davon 463 PKW
    1951 14.228, davon 1.470 PKW (passenger cars)
    1952 14.106, davon 1.857 PKW
    1953 16.496, davon 3.572 PKW
    1954 22.713, davon 4.235 PKW
    1955 22.786, davon 7.403 PKW
    1956 46.417, davon 12.001 PKW
    1957 79.527, davon 19.885 PKW
    1958 78.856, davon 21.224 PKW
    1959 101.194, davon 30.235 PKW
    1960 154.770, davon 42.118 PKW
     
Thema:

Jahresproduktion Toyota in 50er Jahren

Die Seite wird geladen...

Jahresproduktion Toyota in 50er Jahren - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet P9 Radio

    Toyota Starlet P9 Radio: Hallo zusammen! Diese Woche kann ich endlich meinen Toyota Starlet abholen und habe mir dafür bereits ein neues Radio bestellt. Von meinen...
  2. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. 1983 Toyota Camry GL

    1983 Toyota Camry GL: Hey, hab gestern meinen Toyota Camry aus dem Jahr 1983 abgeholt. Ein wahnsinnig schönes Auto. Hab mich auf den ersten Blick verliebt. [IMG] [IMG]
  5. Toyota T25 Tuning

    Toyota T25 Tuning: Schönen Abend an alle, Nach ca.5 jahren habe ich mein Vater endlich überreden können unseren T25 zu Tunen!. Wir haben auch schon die erste und...