Jährlich zur Abgasuntersuchung

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von lear, 13.06.2006.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Mein Kumpel hat mir vor wenigen Tagen gesagt das er von einem anderen Freund der in einer Werkstatt arbeitet gehört hat das alle Toyota Carinas ab demnächst irgent wann jedes Jahr zur Abgasuntersuchung müssen, da die so "alt" sind.
    Ich hab da nur geantwortet das ich das nicht glaube und gleich mal hier fragen muss da ihr das ja sicher wisst.
    Also mein Kumpel war ziemlich davon überzeugt das das stimmt aber ich kann das nicht ganz glauben. Muss ich mit meiner Carina echt jedes Jahr zur Abgasuntersuchung, oder hat der der das erzählt hat einfach keine Ahnung? :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleinerEisbaer, 13.06.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    und was is mit den anderen "alten" autos?
    die nicht :D oder was

    glaube nicht das das stimmt. aber könnte mir vorstellen dass die da oben sich was überlegen
     
  4. #3 MichBeck, 13.06.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch gehört, nur die Carinas. Und glaub noch nen altes Citroen Modell.


    :rolleyes:
     
  5. #4 Kurvenfreund, 13.06.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Stimmt aber, zumindest teilweise sicher. Autos ohne Kat müssen jetzt schon jährlich, es ist ja nur eine Frage der Zeit, bis Euro-1 Fahrzeuge das ebenfalls müssen. Ist also möglich und nicht unwahrscheinlich, 100%ig bestätigen kann ich es aber momentan auch nicht.
     
  6. muc

    muc Guest

    Ich hab gehört, daß jemand gesagt hat, daß er gehört hat, jemand hätte ghört, daß... Alles klar? ;)

    Das ist auf jeden Fall mal ein absoluter Bockmist! Richtig ist, daß jetzt Autos ohne Kat bzw. mit U-Kat nicht mehr jährlich sondern (ab der nächsten fälligen AU) wie alle anderen auch nur alle 2 Jahre zur AU müssen.
     
  7. #6 Kurvenfreund, 13.06.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Oh, das sind ja mal erfreuliche Nachrichten! Nicht dass ich irgendwie Bammel vor der AU hätte :D aber nervig ist's schon...

    Manchmal mag ich die EU einfach :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. muc

    muc Guest

    Das hat nix mit der EU zu tun sondern ist mit der 41. VO zur Änderung straßenverkehrsrechtlicher Vorschriften gekommen, in der einiges rund um AU/HU neu geregelt wurde. ;)
     
  10. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Gut also sag ich meinem Kumpel es stimmt nicht :D
     
Thema:

Jährlich zur Abgasuntersuchung

Die Seite wird geladen...

Jährlich zur Abgasuntersuchung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

    Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...
  2. Jährlicher TÜV für ältere Autos

    Jährlicher TÜV für ältere Autos: Klick zum Spiegel und noch ein Link Ich glaube, ich schreibe mal nichts dazu... Wäre eh nichts Positives. :D
  3. Abgasuntersuchung Avensis T22 1AZ-fse

    Abgasuntersuchung Avensis T22 1AZ-fse: Moin, muss diesen Monat zur HU, mein Endschalldämpfer hat 2 Löcher von oben. Wollte nun wissen welche OBD Abgasmessung bei meinem zum Einsatz...
  4. jährlicher Kieler - Woche Fred

    jährlicher Kieler - Woche Fred: So ich starte hier mal wieder den jährlichen Kieler - Woche Fred... :D Das komplette Programm gibt es wie immer hier: www.kieler-woche.de -...
  5. Abgasuntersuchung nicht bestanden. CO Wert zu hoch!

    Abgasuntersuchung nicht bestanden. CO Wert zu hoch!: Ich war gerade mit meinem Toyota Corolla 1,6 Si E10 beim TÜV. Tüv ohne Mängel bestanden, aber die Abgasuntersuchung nicht. Der CO Wert ist...