JÄGER-Starlet *** Auffallen garantiert

Dieses Thema im Forum "Biete: Fahrzeuge" wurde erstellt von Supraholic330, 12.04.2011.

1. #1 Supraholic330, 12.04.2011
    Supraholic330

Supraholic330 Mitglied

So, jetzt ist es leider so weit. Schweren Herzens muss ich mich von meinem liebevoll aufgebauten Einzelstück trennen, da ich etwas größeres brauche...

Es handelt sich in der Basis um einen Starlet P9 "Moonlight"

EZ: 06.1997
    Km: ca. 167´500
    TÜV/AU: 04/2012

Ausstattung: Servo, ABS, El. Glasschiebedach, El. Wegfahrsperre, 2 Airbags.
    zusätzlich kam hinzu: El. Fensterheber, ZV, Funkfernbedienung.
    SCC Tieferlegungsfedern, getönte Scheiben, 7x14 Borbet T Felgen.

Der kleine ist selbstverständlich Scheckheftgepflegt und bekam in den 3 Jahren meines Besitzes alle 10`000Km einen Ölwechsel.

Ich habe ihn im April 2008 als "Alltagswagen" gekauft und erst einmal Verschleißteile neu gemacht. (Bremse vo, Stoßdämpfer + Domlager hi, Kühler, Heckklappendämpfer)

Nach 2 Monaten war er mir dann doch auch für denn Alltag zu brav und unauffällig, der Serieninnenraum einfach fürchterlich trist, billig und grau.

Als erstes wurde ein Dachkantenspoiler aus dem Toyota-Zubehör verbaut, danach ein Konzept für eine völlige umgestaltung des kleinen überlegt. Nach kurzer Zeit stand fest, es sollte kultig und auffällig sein. Der Jäger-Starlet war geboren :D
    Nach tagelangem Skizzen zeichnen wurde der Innenraum komplett zerlegt, lackiert, beledert, beklebt... 6 Wochen später war er dann fertig.
    Nach und nach wurde hier und da noch etwas optimiert und verschönert, wie z.B. eine Corolla E12 Frontspoilerlippe gekürzt und angepasst.

2009 haben dann auch endlich die Seriensitze, die bestenfalls als Gartenmöbel taugen, ihren Platz auf dem Dachboden gefunden und Platz für 2 Klappbare Halbschalensitze gemacht.
    Als nächstes war es die unterdiemensionierte Serienbremse die in den Schrott wanderte. Seitdem (Mai 2010) verrichtet an der Vorderachse eine Paseo-Bremsanlage mit geschlitzten/genuteten EBC Scheiben und Greenstuff Belägen ihren Dienst.
    Aufgrund der größeren Scheiben, waren auch die 13" Winterräder nun untauglich. Für den Sommer wurden neue 7x15 Brock B2 Supercup + Goodyear Eagle F1 GSD3 angeschafft, für den Winter die Ehemaligen Sommerfelgen 7x14 Borbet T + Fulda Montero 3. Momentan sind schwarze 7x15 R.O.D Wheels montiert, da die Farblich besser ins Konzept passen.

Aufgrund der nun vorhandenen Reserven in Sachen Bremsleistung, gings dann Leistungstechnisch nach vorne. Ein offener Luftfilter, Corolla E11 Ansaugbrücke, Kraftstoffdruck von 3 auf 3,5 Bar erhöht ergaben im Sommer 2010 ein Prüftstandsleistung von 92,4PS und einen sehr homogenen Drehmomentverlauf (122 - 124Nm zwischen 2500 und 6000 u/min)
    Eine um 1,8Kg leichtere + Feingewuchtete (0,01g) Schwungscheibe lässt den kleinen extrem gierig am Gas hängen. Seitdem wurde noch der 4-2-1 Krümmer vom E10 vorfacelift verbaut, der Abgasstrom modifiziert und ein YarisP1 TTE Endschalldämpfer verbaut. Eine Leistungsmessung hat sich leider noch nicht ergeben, den Eindruck von nochmals mehr Leistung und vor allem Drehmoment haben aber mehrere Vergleichsfahrten mit einem E11 1,6 G6 bestätigt. (Starlet 1-2 Wagenlängen Vorsprung bis ca 140km/h).

Der Verkauf kommt für mich doch recht plötzlich, deshalb gebe ich die schon gekauften aber noch nicht verbauten Teile auf Wunsch mit dazu (Nockenwellen, Einspritzdüsen)

Der Lack (205) ist noch gut, hat aber leider einige Kratzer und Steinschläge (Stoßstange vo, Motorhaube)

Das Fahrzeug steht auch auf Mobile, würde mich aber freuen Ihn hier im Forum an einen Liebhaber verkaufen zu können - deshalb liegt der Forumspreis schon mal 200€ unter dem Mobile-Preis.

Macht dann VB: 3700€

Ich nehme auch vernünftige Angebote entgegen, bitte nur nicht unverschämt werden. Es steckt wirklich viel Arbeit drinnen.

Tel:

Hier mal der Link zum Jäger-Starlet
    Klick

und hier ein paar aktuelle Bilder

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

JÄGER-Starlet *** Auffallen garantiert

Die Seite wird geladen...

JÄGER-Starlet *** Auffallen garantiert - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...