Ja, wie soll man sagen, Ölstand ablesen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Diablo71184, 01.11.2004.

  1. #1 Diablo71184, 01.11.2004
    Diablo71184

    Diablo71184 Guest

    Guten Morgen.
    Ich hätte mal eine Frage wegen dem Ölmessstab.
    Wenn ich 100 ml Öl nachfülle: Um wieviel mm steigt das am Messstab?
    Also wenn der, sagen wir mal, kurz vor dem unteren Strich ist, wo steht er wenn ich diese Menge nachfülle?
    Würde halt gerne wissen um wieviel mm pro 100 ml, wäre am besten.
    Ich könnte es auch locker selber ausrechnen wenn ich die genauen Abmessungen des Öltanks? wüsste und wie weit der Messstab dort hinein reicht.
    Wäre cool wenn jemand mir diese Frage beantworten könnte.
    TiA, Chris.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Der geriffelte Bereich auf dem Meßstab zeigt ca. 1 Liter an. Den Rest mußt du dir selber ausrechnen (ausmessen)
     
  4. #3 Schuttgriwler, 02.11.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei den kleinen Benzinmotoren ca. 1l, bei den Diesel D4D mit 5,9er Ölwanne ca. 1,3l von MIN bis MAX
     
Thema:

Ja, wie soll man sagen, Ölstand ablesen?

Die Seite wird geladen...

Ja, wie soll man sagen, Ölstand ablesen? - Ähnliche Themen

  1. Hallo sagen......

    Hallo sagen......: So nun kommen wir mal dazu das ich mich vorstelle. Name.: Micha Alter.: 58 Verheiratet Hobby.: Rav4 XA1 und Yamaha FJ1200 Ich lebe in der Voreifel...
  2. Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe

    Avensis 2,2 D bj. 2010 Ölstand im Automatikgetriebe: Hallo Ein Marder hat an meinem Avensis 3 2,2d den Ölschlauch vom Automatikgetriebe zum Ölkühler angebissen und dadurch ist Öl ausgetreten . Den...
  3. Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig

    Avensis 2,2 D4D Kontrolleuchten: Ladekontrolle, Ölstand, Wasser ablassen leuchtet gleichzeitig: Hallo Zusammen, bei meinem Avensis Baujahr 2006 leuchten kurzfristig während der Fahrt im untertourigem Bereich die Kontrolleuchten:...
  4. Wer kann mir sagen, wie dieser Dachspoiler für den E12 heißt?

    Wer kann mir sagen, wie dieser Dachspoiler für den E12 heißt?: Ich glaube nicht, dass das ein Modell von RDX oder Mattig ist, oder? [ATTACH][ATTACH][ATTACH] Für Hinweise wär ich dankbar. Fahrzeug stammt...
  5. Dazu muss man nix sagen :D

    Dazu muss man nix sagen :D: http://9gag.com/gag/aB3RQEZ