Ja ja die Tieferlegung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von SkywalkerDF, 11.06.2009.

  1. #1 SkywalkerDF, 11.06.2009
    SkywalkerDF

    SkywalkerDF Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es gibt schon eine Menge Einträge über dieses Thema :rolleyes:

    Ich hab mir jetzt 215/40 auf 17" geholt.....(Brock B21)
    Morgen werden Federn der Marke H&R eingebaut. Im Moment passen hinten 5 Finger zwischen Karosse und Reifen, vorne gute 3 Finger.

    Mir fehlt gerade einfach die Vorstellungskraft von 30/30 Federn wenn sie montiert sind.

    Kommt der Karren sichtbar runter ?( :rolleyes:
    Serien Dämpfer bleiben drin....... :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dope Ex, 11.06.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja, dein Rolla kommt sichtbar runter! Es fällt definitiv auf!
    Wie das "Setzverhalten" der H&R ist, weiß ich nicht. Vllt. haste am Anfang keine wirklichen 3cm vorne und hinten, sondern nur 2,5cm oder so. Aber warte max. zwei, drei Monate und du hast genau das Ergebnis. (geschätzt ;))
    Falls jetzt weitere Fragen kommen:
    Nein, es schleift nichts und es passt locker ;)
    Was hast du denn für einen Motor drin?
     
  4. #3 SkywalkerDF, 11.06.2009
    SkywalkerDF

    SkywalkerDF Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die fixe Antwort :))

    VVT 1.6 is drinne.

    Der Rolle ist vorne ja generell schon tief, da hab ich schon ungefähr eine Vorstellung wie es ausehen könnte. Aber hinten da gleicht der Abstand ja einem Schwarzen Loch ;)

    Wenn die Dinger morgen druff sind werden mal Fotos hochgeladen.
     
  5. #4 SkywalkerDF, 11.06.2009
    SkywalkerDF

    SkywalkerDF Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn mein Roller so runter kommt wie deiner....dann bin ich mehr als zufrieden :D Hast du da echt nur die Federn druff???


    Deiner ist schon echt ein Traum....haste echt super hinbekommen. Dickes Lob.
     
  6. #5 Dope Ex, 11.06.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ich habe aber 35/35 von KONI drin ;) ... ich finde, er könnte wirklich bis auf 40/40 gehen. Aber es sieht auf jeden Fall schonmal weniger wie ein Opavehikel aus ;)
     
  7. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Er wird runter wie gesagt, ich will dich nicht verrückt machen, aber ich hätte auch zu 35er oder sogar 40er Federn gegriffen.

    PS: Schickes Avatar hast du SkywalkerDF :D
     
  8. #7 SkywalkerDF, 12.06.2009
    SkywalkerDF

    SkywalkerDF Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mir mehrere Berichte hier angeschaut und die meisten haben zu 30/30 Federn gegriffen. Dachte mir, damit machste bestimmt nix falsch.

    Es soll ja kein Rennwagen werden, aber im Moment sieht der Rolla wie ein Rav 4 aus, brauch ja schon fast eine Einstiegshilfe in Form eines Trittbretts :rolleyes:

    Und falls er nicht so doll runterkommt reis ich mir da auch kein Bein aus, dann werden die 30/30 eben vekauft und neue rangeholt. Der Einbau wird von einem Kollegen für 50 Euronen gemacht.

    Heute ist es ja soweit^^

    Ja....das Avatar von mir erinnert so ein bissl an den Arsch von meinem Rolla....nur die Farbe stimmt nicht ganz :P

    Gruß
     
  9. CoYoTe

    CoYoTe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Mit den 30/30 machste auch nix falsch!

    Dann bin ich mal gespannt wenn du Bilder einstellst wie das Heck aussieht :D
    Das Avatar verspricht so einiges :P
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SkywalkerDF, 12.06.2009
    SkywalkerDF

    SkywalkerDF Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: erhoff dir aber mal nicht zu viel :rolleyes:

    es ist nur ein Arsch :P
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Also in Verbindung mit 17zöllern hätt ich auf jeden Fall zu den 45er Federn von H&R gegriffen. Guter Kompromiss aus Alltagstauglichkeit und Tiefgang auch wenn ich zugeben muß daß ich meinen E12 gern noch ne Idee tiefer hätt.
    Das derzeitige und wohl endgültige Setup:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
Thema:

Ja ja die Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Ja ja die Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?

    Corolla e11 bj 97 Tieferlegung und 17" Felgen?: Hi.Will bei meinem Corolla e11 bj 97 , ein Sportfahrwerk mit 30mm tiefer einbauen und 17 " Felgen mit 205/45 Reifen drauf machen .Meine Frage...
  2. Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller

    Tieferlegung ,Front.-Heck.-Seitenschweller: Hallo in die Runde Habe mir eine T18 gekauft. Nun bin ich zwar schon 40,aber ich fahre kein Auto das nicht entsprechend ein Sportpaket hat.Dazu...
  3. suche Ae86 Tieferlegungs Federn

    suche Ae86 Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche Ae 86 16v Tieferlegungs Federn. Mfg Salim
  4. Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn

    Suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn: Hey Leute ich suche AE 86 Domlager/ Tieferlegungs Federn Mfg Salim
  5. Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!

    Corolla E12 koni Fahrwerk mit H&R federn 45 Tieferlegung!!: Hallo Leute verkaufe mein Koni Fahrwerk Sport gelb mit H&R federn 45 mm Tieferlegung !!! Das Fahrwerk war ca. 1 jahr und 4 Monate verbaut !!...