ja ja der tüv

Diskutiere ja ja der tüv im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; hi toyotaner nur so zur info war letzte woche beim tüv meine federn eintragen. Abenteuerlich muss ich euch sagen. der fing an mit dem zollstock,...

  1. #1 boh martin1983, 25.06.2004
    boh martin1983

    boh martin1983 Guest

    hi toyotaner
    nur so zur info
    war letzte woche beim tüv meine federn eintragen.
    Abenteuerlich muss ich euch sagen.
    der fing an mit dem zollstock, dann holte der die wasserwaage, machte eine probefahrt usw.... 40min weiter das Urteil: "nehm ich nicht ab"
    weil eine feder vorne links etwas zu wenig vorspannung hatte meinete er.
    Komisch das die DEKRA das nicht so sah und den genauso getestet hat :)
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaWneD-T20Cel, 25.06.2004
    SpaWneD-T20Cel

    SpaWneD-T20Cel Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    ...und nun? bravo dekra? Tüv pfui?

    Und wenn was passiert, dann heißts: wie konnten die von dekra sowas zulassen...

    :dx15 da steckt der deiwi drin
     
  4. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Hä?

    40 min?:gruebel

    Was gibt denn da so lange zu testen?
    Wie hat er das denn mit der "etwas zu wenig vorspannung" rausbekommen?
    War wohl ein Fuchs wie :D :D :D

    Mit Zollstock und Waage hab ich schon oft erlebt.
    Einfache Art die aktuelle Höhe rauszubekommen.
     
  5. #4 nemesisdrei, 25.06.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ich durfte bei der dekra auf die bühne fahren, der typ hat kurz an meinen federngewackelt ob die fest sind udn nochmal die kennzeichnung geprüft und fertig wars :D
     
  6. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Theo. is das auch so in Ordnung.

    Wofür gibts Gutachten?! Der Kolege muss eigentlich nur gucken ob das die Federn ausem Gutachten sind und ob es richtig eingebaut is.

    Aber die Höhe sollte er schon kontrollieren. Die wird schließlich in die Papiere eingetragen.
     
  7. #6 Celi - Freak, 05.07.2004
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na die ändert sich doch eh noch etwas mit der Zeit
     
  8. #7 Easyrider001, 09.07.2004
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Wenns ein Gewindefahrwerk ist , schreiben Sie bei uns nur noch die
    gemessene Gewindelänge unterhalb der Verstellmutter auf - so kann man nachher genau feststellen ob noch nach unten gedreht wurde.

    hp
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    @easyrider

    schönes Auto. Gefällt mir saugut. Hat was :] :]
     
  11. #9 the_iceman, 10.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    @ easyrider
    kann man deine autos noch woanders begutachten?
    sehen beide wirklich goil aus...
    sind das beides ta28???
     
Thema:

ja ja der tüv

Die Seite wird geladen...

ja ja der tüv - Ähnliche Themen

  1. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  2. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  3. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...