Ja ist denn heut' scho' Weihnachten???

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Fiffi, 29.10.2008.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mahlzeit Leute!

Bei mir war schon gestern Weihnachten, ich habe mir bei eBay mein persönlich bestes Schnäppchen geschossen, ich hab seit letzter Woche schon sehnsüchtig drauf gewartet.

Jedenfalls schellte gestern Abend unser Nachbar und meinte, er hätte "da son bischen was abzugeben". Nach dem schleppen und auspacken kam dann folgendes zu Tage:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Team Dynamics Equinox in 7,5 x 17 Zoll, und hiermit dürfte endlich bewiesen sein, dass es sich auch im LK 4 / 100 gibt, obwohl die Website des Herstellers Monate lang das Gegenteil behauptet hat :D

Gepaart mit 205er Antire Sommerreifen - nicht die beste Wahl, aber für meine Zwecke reicht es erstmal. Alles in allem habe ich inklusive Versand 760,00 € bezahlt. Wenn man bedenkt, dass eine Alufelge allein ohne Reifen 220,00 € kostet, habe ich echt das Schnäppchen meines Lebens gemacht. Die Kompletträder standen ca. 1 Jahr in einem Verkaufsraum als Ausstellungsstücke, die Reifen sind jünger als 2 Jahre, waren nie auf einem Auto montiert und sind somit auch noch nie gefahren worden, Laufleistung: 0 km.

Im Laufe des Tages werden sie noch in Oma's Keller eingelagert. Die Saison 2009 kann also ruhig kommen, ich bin gut gerüstet :D. Spätestens im April nächsten Jahres werden die Felgen ihr neues Zuhause unter meinem Paseo beziehen. Die hässlichen 15 Zoll Keskins werden dann endlich verschwinden (will jemand haben?? :D).

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starmotion, 29.10.2008
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    glückwunsch.........coole schluppen 8)

ich hoffe der paseo ist tief genug für 17 zoll!

4. Miro

Miro Guest

Schicke Sommerlatschen!!! :D
    Für diesen Preis ist das tatsächlich ein Schnäppchen.

Gruss

Miro

5. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

schicke felgen... viel spaß beim erreichen der vmax :D

6. #5 Authrion, 29.10.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    schicke felgen :]

aber ich muss mal wieder was loswerden:

wieso zum teufel gibt man fast 800euro für räder aus...
    ...die dann mit den schlechtesten und gefährlichsten reifen ausgestattet sind?
    ein klick bei google reicht...das sollte man sich mal anschauen!
    :(

du sagst, dass eine felge 220euro kostet..also 4 dann 880euro...
    da du die reifen wegschmeißen solltest, ist das wohl dann wirklich kein so tolles schnäppchen mehr...gut..100euro gespart.

dennoch bin ich gespannt, wie 17er aufm paseo wirken..könnte mir vorstellen, dass sie vll zu groß sind!

7. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Und schon haben wir die Kritiker auf dem Parkett :D

Nee mal im Ernst: Ich weiß selbst, dass die Reifen nicht der große Wurf sein sollen, hier gilt aber auch immernoch: Wer die Reifen nicht selbst ausgetestet hat, sollte mit Schlussfolgerungen vorsichtig sein, die sich auf Quellen im Internet beziehen. Dass ich mit den Felgen nicht schneller als 180 km/h sein werde, ist mir ohnehin schon klar.

Alles in allem hat es sich aber trotzdem gelohnt. Für einen gescheiten Satz Markenreifen in den Dimensionen (Falken, Yokohama etc.) gibt man gut und gerne auch zwischen 300-450 Euro aus ohne Versandkosten. Ich sag mal so: Was dir mit einem Billigreifen passiert, kann dir bei einem Markenreifen auch widerfahren, wenn man zu der Sorte Mensch gehört, die jede scharfe Kurve mit 80 km/h nimmt und auf Kopfsteinpflaster neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellen will... :rolleyes:

Zu groß werden die Felgen wohl nicht sein, der Paseo steht mit den Abmessungen und auch mit der Reifengröße im Gutachten drin. Es ist halt Geschmacksache: Dem einen reichen 15 Zoll (hab ich derzeit drauf und das Radhaus sieht gähnend leer aus) und der nächste zieht sich 20-Zöller auf seinen Golf - jedem so, wie es beliebt.

8. #7 Speedfreak, 29.10.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Kann ich mir noch nich aufm Paseo vorstellen sieht aber bestimmt gut aus :]

9. zero

zero Lebende Foren Legende

:tup

10. #9 Redfire, 29.10.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Sehr schoen :]

11. #10 Authrion, 29.10.2008
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    neja..is ja dein problem. :D

zu groß meinte ich wegen dem optischen eindruck..dass sie eingetragen werden können..davon bin ich ausgegangen.

ich hatte auf dem E11, als wir ihn kauften, reifen einer ähnlichen marke drauf..hab die marke nicht mehr im kopf.
    hab die reifen bei nächster gelegenheit getauscht, weil sie einfach unfahrbar waren!
    auf trockenem asphalt gehts ja noch..aber bei nässe fährste wie auf eiern.
    bin danach auf hankooks gewechselt..das waren welten!
    ohne scheiß..das war ein riesen unterschied!

Meine meinung ist, dass du da am falschen ende gespart hast...
    ...und du kannst noch so langsam und vorsichtg fahren..im extremfall ist halt die haftung weg...

möge es dir erspart bleiben, wär schade um auto und felgen

12. #11 Dr.Hossa, 29.10.2008
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Du brauchst nicht fahren wie ein Rennfahrer um zu merken was gute Reifen wert sind.

Stell dir mal diese oder jene Notsituation vor. Meinst du die 200€ Ersparnis haben sich gelohnt, wenn du z.B. bei Regen wegen den Gummis in nen anderen reinrutschst und dir der 10-fache Schaden entsteht?

Ich wünsch dir das nicht oder will dir deinen Kauf madig machen, aber denk mal drüber nach ;)

13. #12 Bezeckin, 29.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

schick.

14. #13 Bassdriver, 29.10.2008
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Also sorry Leute... aber bei Weihnachten denke ich an,

- Baum
    - Schokolade
    und Christkindl bzw. Weihnachtsmann

Aber doch nicht an FELGEN :rolleyes:

Aber ok....
    Das Felgendesign gefällt mir jetzt auch nicht so ;)

15. #14 bigwillsmith, 29.10.2008
    bigwillsmith

bigwillsmith Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla G6R, Honda Accord
    17" räder sind wunderbar...ich wünsche dir viel spass dabei!

und ich bin der meinung, das man mit unseren autos mit 17" auf jeden fall auffällt...also ich hab bis jetzt nur positive resonanz bekommen!!

16. #15 Jeff Vin, 29.10.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

Da klaut er mir einfach mein spruch :D

Ich habe letzte Woche auch ein Schnäppchen bei ebay gemacht (finde ich)
    Schöne 18" felgen mit 2x Falken 215/40 ZR18 89Y & 2x Fullrun 215/40 ZR18 89WXL bereifung und das schöne ist sie habe keinelei Bordsteinschäden oder sonst für welche macken & das für 550 € mit Versand.

17. #16 Speedfreak, 29.10.2008
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Felgen ok, aber nich in Chrom ;( ;( :( :(

18. zero

zero Lebende Foren Legende

ich bin auch kein chrom freund (absolut nicht) aber ich könnte mir vorstellen das es auf seiner weißen celi (falls die da drauf kommen) ganz lecker rüber kommen

19. #18 Jeff Vin, 30.10.2008
    Jeff Vin

Jeff Vin Mitglied

wollte eigendlich keine Chrom felgen haben aber sie hatten nix Ordenliches gehabt & da hab ich mir gesagt egal kaufst die erstmal :P

Jop die Felgen komm auf die Celica druf :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Auf der Celica werden die mit Sicherheit einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Bin zwar auch nicht so der Chrom-Freund, aber das Design gefällt mir auch.

Zur Not kannste die ja noch umlackieren lassen, Felgensterne in Mattschwarz sind ja derzeit total modern.

Wegen den Reifen auf meinen Alus: Ich werde ja sehen, was die bringen und was nicht. Noch sind sie ja im Keller eingemottet. Bis Frühjahr dürfte ich auch wieder etwas Geld angespart haben, sollten sich die Reifen dann als Reinfall herausstellen, kann ich mir immernoch Markenreifen von Falken, Toyo oder Yokohama holen und die alten für'n Appel und'n Ei bei eBay verkloppen.

Man sollte bei einem günstigen Preis nicht immer von einem "Scheiß-Reifen" ausgehen, mein Bruder fährt auf seinem 2L-Corsa Reifen von Wanli, von denen wird auch nix dolles berichtet und bisher hatte er noch nie Probleme, weder bei trockener noch bei nasser Fahrbahn.

Alles weitere wird nur der Praxistest zeigen können.

22. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Es gibt Neuigkeiten, wenn auch keine guten.

Ich war heute beim Reifenprofi und hab die Räder wuchten lassen, mit der Zusatzbitte, auch meine versteckten Stahlventile zu montieren. Soweit so gut, bis ich die Räder montieren wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich jetzt 4 Räder für die linke Fahrzeugseite hab, aber kein einziges für die rechte Seite. Kurzum: 2 Reifen sind falsch herum auf die Felge wieder draufgezogen worden.

Momentan hab ich echt nen Hals von hier bis hinter Recklinghausen. Wie kann man als Reifenprofi so blöd sein?? Da gibt man schon extra 4 Räder gleichzeitig ab und weist extra noch drauf hin, dass die Dinger an den Wagen kommen, der draußen auf dem Hof steht...und dann sowas. Beim beladen ist mir das nicht aufgefallen. Wir sind schon seit Jahren Kunden bei dem Händler und da ist eigentlich auch eine gewisse Vertrauensbasis da.

Zusätzliches Problem: Ich Honk hab das auch noch ohne Rechnung machen lassen. Jetzt kann ich also erst am Montag wieder dahin juckeln, 2 Räder abgeben, mit der Bitte diese "auf rechts" zu ziehen etc...hoffentlich machen die das kostenlos als Nachbesserung. Ich werde mal den Grund mit anführen, dass man sowas als Profi doch sehen müsste - ich trage meine Jeans ja schließlich auch nicht mit den Arschtaschen nach vorne wie zu Kris Kross Zeiten.

Wenn ich dafür wieder 15 Ocken pro Rad zahlen muss, hat der Laden einen Stammkunden weniger.

Thema:

Ja ist denn heut' scho' Weihnachten???

Die Seite wird geladen...

Ja ist denn heut' scho' Weihnachten??? - Ähnliche Themen

1. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...
  2. Heute kommt der neue Prius

Heute kommt der neue Prius: Livestream von der Weltpremiere: http://livestream.com/Toyota/2016Prius/images/98333230 Bilder sind ja schon einige geleakt. Spannend werden die...
  3. Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt

Scheibenwischergestänge festgerostet... zusätzlich heute Heckklappen Zug defekt: Hallo liebe Forummitglieder, also ich hab ein Problem, bei mir ist das Scheibenwischergestänge festgefressen. Habe es jetzt schon ausgebaut und...
  4. 3 Tickets Starlight Express Bochum - heute 19.10.2014

3 Tickets Starlight Express Bochum - heute 19.10.2014: Hab krankheitsbedingt kurzfristig 3 Tickets abzugeben. Handelt sich um A_Kategorie, Gleis 5a, Tribüne rechts, Reihe 6, Plätze 1-3 Übergabe kann...
  5. Heute in der Stadt gesichtet...

Heute in der Stadt gesichtet...: Da hat wohl jemand ein wenig Frust über seinen Yaris :D Aber btw: Hat jemand ähnliche Erfahrung mit dem XP9? Könnte mir vorstellen das ein...