Ja Hallo erstmal...

Dieses Thema im Forum "Uservorstellung" wurde erstellt von Miriam, 29.09.2008.

  1. Miriam

    Miriam Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi - dacht mir, das Forum iss ganz aktuell und könnte mir vielleicht so manche Frage beantworten und hab mich mal angemeldet.
    Mein Name ist Miriam, bin 30, komme aus Seevetal, bin verheiratet und habe einen 6 jährigen Sohn. Seit 2 Jahren fahren wir nach schwerem Verkehrsunfall meines Mannes "Rav4", weil wir ab diesem Zeitpunkt Sicherheit ganz nach oben gesetzt haben. Ihm ist damals um Haaresbreite nix passiert, aber mit nem 40 Tonner zusammenzuknallen, das war ein Schock. Das alte Auto war ein totaler Totalschaden. Wir sind superglücklich mit diesem Auto und haben jeden Tag aufs Neue Spaß mit dieser Karre. Kaum stand das Teil in unserer Einfahrt war es aber so, dass ich meinen Mazda2, typische Frauenkarre verschmäht habe und nur noch Rav fahren wollte, was uns wie aus diesem einen Werbespot vergleichbar aussehen ließ, wenn es morgens um den Autoschlüssel ging *lol* Nachdem ich dann seit gut einem halben Jahr "mein" Auto gar nicht mehr anguckte und meinem Mann das Treiben und Fahren im Mazda zu bunt wurde, sind wir vor einigen Wochen zu Toyota und haben noch einen Rav bestellt. Der kam auch vor 2 Wochen nach 2 Monaten an und als ich dann hinfuhr um die Inzahlungnahme meines Alten abzuklären - da stand er - groß, schwarz, Executive Modell - nein nicht mein bestellter Rav, sondern der Landcruiser. Innerhalb weniger Minuten stand es mir frei mich zu entscheiden und ich habe mich dann für diesen entschieden - voll der Panzer - ich bin den vor meinem Rav Kauf auch Probe gefahren, hätte aber niemals gedacht, dass mein Männe mir diese Option freihält, aber als er meinte - iss deine Entscheidung, da stellte sich die Frage nicht mehr wirklich, welches Auto FRAU bevorzugt :-) Nun gut, jetzt fahr ich seit Mittwoch mit diesem Schiff durch die Gegend, kann mich aber leider noch nicht so wirklich an die Automatik gewöhnen. War bis dato überzeugte Schalterin und hab noch so meine Schwierigkeiten, dass nicht mehr ich das Auto beherrsche, sondern das Auto mich, aber wir sind ja noch dabei uns aneinander zu gewöhnen *grins* Bin schon ganz gespannt, ob noch jemand das neue Modell fährt und wie dessen Erfahrungen sind. Das mit dem Kickdowngefahre, ich glaub das geht noch ne Weile so mit uns Beiden - ich will dauernd die Kupplung treten :-) Nun gut - langer Rede... Freu mich drauf mit euch zu posten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Redfire, 29.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Was ne Vorstellung.

    Dann mal viel Spass und willkommen bei Toyota :]

    Natuerlich auch viele Unfallfreie Kilometer und viel Spass beim an die Automatik gewoehnen (waere mir zu langweilig beim fahren).
     
  4. Miriam

    Miriam Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ..
     
  5. Miriam

    Miriam Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir.

    Ich finde nicht mehr als 3 Worte als Vorstellung immer doof ;-)

    Dieses Auto zu schalten - diese Frage stellt sich mir nicht wirklich,
    langweilig wirds dir da drin nicht -
    du hast ja auf der Autobahn auch den 5. drin
    und gibst dann km weit ur Gas, also wieso langweilig,
    ist halt nur ungewohnt. Nur 8 % kaufen den als Schaltwagen.
     
  6. #5 Redfire, 29.09.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Nur 8% 8o
    Hm, naja, soviel Autobahn fahre ich nicht. Nicht gerade das spezial Gebiet eines 1.3er Motors :D
     
  7. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hallo Miriam,

    die Automatik vom J12 ist doch ganz gut geworden, da gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund, den Schalter zu kaufen (der ganz nebenbei auch noch langsamer ist und mehr verbraucht).
    Der J12 ist ein tolles Auto und natürlich noch eine ganz andere Nummer, als der Rav. Aus meiner Sicht hat der Wagen zwei Schwächen: 1. Bauart- und Konstruktionsbedingt hoher Reifenverschleiss bei zügigem Strassenverkehr und 2. auch dementsprechender Bremsenverschleiss.
    Ansonsten gibt es daran nichts auszusetzen und Du wirst lange Freude daran haben 8)

    cu Toy
     
  8. Miriam

    Miriam Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja klar - nicht zu vergleichen mit Automatik von vor 10 Jahren.
    Bin ab und an mal mit dem Auto meines Schwiepas gefahren,
    da kam ich mir drin vor wie ein Volldepp 8)

    Aber wie schon gesagt, das Teil will man nicht wirklich schalten,
    das ist einfach ne ganz Andere Kategorie Auto,
    das Ding wiegt bald 3 Tonnen und im Extremfall
    möcht ich die Kuh nicht selbst vom Eis holen,
    da vertrau ich dann doch auf die Technik.

    Ja mit den Reifen, also die, die da mit bei sind,
    die kannste eh in die Tonne treten,
    bin mal gespannt, wie lange die halten.

    War kürzlich beim Offroad Event
    und bin mit nem Landi gefahren,
    der hatte ganz andere Kaliber drauf.

    Das mit dem Schalter stimmt tatsächlich,
    der verbraucht inner wie außerorts mehr als die Automatik.
    Seltsam, da es früher ja oft umgekehrt war, aber das ist wirklich so.
     
  9. #8 faulenzer62, 03.10.2008
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Hallo,viel Spaß hier bei uns.

    Gruß Horst
     
  10. #9 Benzoesäure, 04.10.2008
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    bion grad zu voll alles zu lesen...aber viel spass :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Miro

    Miro Guest

    Hallo, sehr schöne Vorstellung. :]
    Zum Glück ist bei dem Unfall deinem Mann nicht viel passiert, denn mein Avensis damals vor 4 Jahren rettete mir auch das Leben, als ich mit einem Kipplaster zusammen krachte. Deshalb kann ich so was nachvollziehen.

    Lange Rede kurzer Sinn, Herzlich Willkommen und viel Spass hier. ;)

    Gruss

    Miro
     
  13. #11 EngineTS, 04.10.2008
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Puhhh sehr viel Text... ich machs kurz und knapp

    Willkommen im Forum und viel Spass hier
     
Thema:

Ja Hallo erstmal...

Die Seite wird geladen...

Ja Hallo erstmal... - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  3. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Hallo zusammen.. Wollte mich und mein Auto mal ganz kurz vorstellen.. Also ich heisse Rene und bin 28 Jahre alt und komme vom schönen...
  4. Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber

    Ein Frohes Hallo an alle Toyotafreunde & Liebhaber: Ich möcht mich bei euch vorstellen, Ich bin der Ingo ,Bj 1961 und fahre seid 2013 einen Rav 4,Diesel Bj 2007. Da ich auch in anderen Foren wegen...
  5. Ein Hallo ans Forum....

    Ein Hallo ans Forum....: mein Name ist Michael, bin 54 Jahre alt, verh. berufstätig und seit 2013 Besitzer eines Starlet P8. Was erst als 2.-Wagen lief, hat sich...