Ja Hallo erstmal....ich weiss gar nicht ob sie´s wussten..

Diskutiere Ja Hallo erstmal....ich weiss gar nicht ob sie´s wussten.. im Uservorstellung Forum im Bereich Off Topic; ...aber ich bin Dirk 34 Jahre alt, fahre einen Starlet P8 mit einer 2 E-E Maschine und bin so zufrieden mit der kleinen Kampfsau, das ich gar...

  1. #1 Rasehaase, 19.04.2010
    Rasehaase

    Rasehaase Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ...aber ich bin Dirk 34 Jahre alt, fahre einen Starlet P8 mit einer 2 E-E Maschine und bin so zufrieden mit der kleinen Kampfsau, das ich gar keinen anderen will.

    Hatte echt Glück mit dem kleinen, denn er hat sich vom ersten Tag an als ein nicht "normaler" 75er präsentiert...ob´s daran liegt das es ein Re-Import ist weiss ich nicht 100%, aber mal ehrlich mit welchem 75PS1.3l Auto macht mann einen SLK 230 Kompressor bis 120km/h nass, oder lässt einen 325i Cabrio mal eben bis 120km/h alt aussehen???

    Also ich glaube nicht das es an dem Rennpilz im Motorraum liegt, oder an dem ausgeräumten Endtopf...neneee da sind gute Geister am Werke.

    Soviel aber nur zu mir und meiner Brummelhummel.

    Ich bin froh ein Forum für uns "Japan Fans" gefunden zu haben, und werde soweit ich kann mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Wer mein Auto als größeres Abbild bewundern möchte kann das über Google tun...einfach Starlet P8 eingeben, und dann nach dem weissen suchen der gleich auf der ertsen Seite zu sehen ist. ;-))

    Gruß und Dank...Euer"Rasehaase"
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 waynemao, 19.04.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Willkommen im Forum!

    Mit Pilz hat der P8 ja auch 82PS, da die "Drossel" raus ist. Theoretisch :D.

    Ich hatte meinen mal mit gut 10 Sekunden auf 100 gestoppt. Ob es jetzt wirklich für die von dir genannten Fahrzeuge reicht, lassen wir mal so stehen ;).
     
  4. #3 Speedfreak, 19.04.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    moin du.
    Noch einer aus der schönsten Stadt der Welt :)
    ja der P8 geht schon ganz gut mit seinen 75 ps :)
    viel spass hier
     
  5. #4 Celica459, 19.04.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Willkommen!

    Stichwort: Japan-Drossel;) Versicherungsgründe....

    Wurde ne Verjüngung in den Luftansaugtrakt gemacht die den Motor auf 75PS drosseln!

    Ohne die ist der Motor bei circa 82 PS, wie schon gesagt wurde!
     
  6. #5 waynemao, 19.04.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich vermisse meinen P8 ein wenig. Subjektiv ging der im 2. und 3. beim Ausdrehen wirklich extrem gut. Vor allem wenn man alleine drin saß und der Tank recht leer war. Wiegt ja auch nichts.
     
  7. #6 faulenzer62, 20.04.2010
    faulenzer62

    faulenzer62 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen an Bord.
    Gruß Horst
     
  8. #7 Redfire, 20.04.2010
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Viel Spass hier.
    P8 ist ein gutes und Dankbares Auto :]
     
  9. #8 Dr.Hossa, 20.04.2010
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Das schafft man mit keinem 1,3er wenn die anderen Herrschaften auch draufdrücken :rolleyes:
    Ich hatte auch mal nen P8 ohne "Drossel", das Ding ging echt gut, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen ;)
     
  10. #9 EhAchtBe, 01.05.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Hallo aus dem sonnige Jülich,

    erst einmal willkommen hier. Ich kann nur sagen, dass subjektiv der Eindruck entstehen könnte, man könne es echt mit den genannten Autos aufnehmen. Mein Schneewittchen hat ja auch einen 2E drin - und sie kann ganz nett spurten... :] :] :] Laut Navi hat sie schon 176 KM/H geschafft (Mit Sonne im Rücken, die Polizei im Nacken und - ja, ja, ich weiß - den Berg hinunter :D :D :D)

    Ob es nun stimmt oder nicht ist doch egal - Hauptsache der Spaßfaktor stimmt...
     
  11. #10 waynemao, 01.05.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ja, subjektiv ist der 2E-E schon ganz gut in den leichten Kisten wie P8 oder E8. Nur einem 325 oder SLK 230 macht man damit trotzdem nichts vor. Aber die Leistung reicht und das ist es, was zählt. Ich wäre froh, die Fahrleistungen meines P8 heute im Aygo zu haben. Aber meinen jetzigen Verbrauch will ich dabei behalten :D.
     
  12. #11 EhAchtBe, 01.05.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Wo wir gerade bei den Motoren sind: Habt ihr bei euren 2Es auch einen relativ hohen Oelverbrauch festgestellt? Mein Schneewittchen braucht so ca. 0,5 Liter auf 1000 KM. Ist das ok? Schließlich ist der Motor ja nicht von heute...
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 waynemao, 01.05.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ja, sehr oft wird bei dem Motor von Ölverbrauch berichtet. 0,5L sind auch noch ok. Allerdings hat deiner ja erst sehr wenige Kilometer, dafür aber schon ein paar Jahre drauf.

    Meiner im P8 hat bis 155.000km bei normaler Fahrweise KEINEN messbaren Ölverbrauch gehabt. Ich musste bei den 15.000km Intervallen nie was nachfüllen. Als ich allerdings kurz vor der Verschrottung teilweise mit Höchstdrehzahl gefahren bin, da hat er doch merklich was weggesüffelt.

    Ich denke oft hohe Drehzahlen fordern bei dem Motor deutlich Öl.
     
  15. #13 EhAchtBe, 01.05.2010
    EhAchtBe

    EhAchtBe Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Kia Carnival 2,9 CrDi, SLK (R170 der einzig Wahre) 230 Komp.
    Das könnte des Rätsels Lösung sein :mua :mua :mua

    Bin aber eigentlich kein Raser. Roter Bereich kommt bei mir normalerweise nicht in Frage. Hab das nur beim Topspeed Test gemacht. Sonst fahre ich gemäßigt. Schließlich ist sie ja schon eine ältere Dame, oder???

    Nun ja, ich werde das einmal im Auge behalten...
     
Thema:

Ja Hallo erstmal....ich weiss gar nicht ob sie´s wussten..

Die Seite wird geladen...

Ja Hallo erstmal....ich weiss gar nicht ob sie´s wussten.. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil

    Toyota Paseo S - Frontscheine mit(!) Blaukeil: Hallo liebe Community, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Beim meinem Toyota Paseo S haben sich leider zwei Steinschläge im SIchtfeld...
  2. Hallo aus Mannheim

    Hallo aus Mannheim: Hallo an alle, habe mir gestern einen Corolla 1.4 Compact, Bj 1998 gekauft. ca. 165.000 km. Bilder folgen. Der ist eigentlich für meine Mutter,...
  3. [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114

    [S] Atiwe Käseloch 7x15 Oldschool Felgen 4x114: Hallo, suche oben besagt Felgen in 4x114 und 7x15" ET 21 müsste das sein. [IMG]
  4. hallo bin neu hier

    hallo bin neu hier: Hi an alle alten Toyota Fahrer ich bin nach vielen jahren Vw passat auf den günstigeren Auris TS aufmerksam geworden vor allem die vielen Serien...
  5. Hallo ich bin neu hier !

    Hallo ich bin neu hier !: Habe direkt an alle Toyota Spezialisten eine Frage. Ich habe einen 1zz t52 Motor und würde gern wissen in welches Auto derMotor eingebaut werden...