J. D. Power Report 2006

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von tommyblue, 13.07.2006.

1. #1 tommyblue, 13.07.2006
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Quelle: aktuelle Auto Strassenverkehr

Zufriedene Kunden von 28 Herstellern:

PLATZ 1: TOYOTA 85,1 (-0,5%)
    PLATZ 2: Honda 83,8 (+1,1%)
    PLATZ 3: Mazda 83,4 (-0,5%)
    .
    .
    .
    PLATZ 12: Opel 79,8 (-0,5%)
    .
    .
    PLATZ 18: Renault 78,5% (-0,4%)
    .
    .
    PLATZ 23: VW 77,3 (-0,8%)

Sieht nicht schlecht aus für Toyota :D

Zitat Japanische Hersteller: Besser gehts es kaum: Alle Zufriedenheitswerte bei Marken und Modellen liegen über dem allg. Durchschnitt. Die Sieger-Marke Toyota verliert leicht an Zuspruch - aber auf hohem Niveau. Hier ist die Zufriedenheit mit dem Avensis und Corolla zurückgegangen. Bei Honda ist der Zuspruch für alle Modelle gewachsen.

Gesamtergebnis:

1. Mazda6
    2. Toyota Avensis
    3. Honda Accord
    3. Toyota Yaris
    5. Toyota Corolla
    5. Toyota Corolla Verso
    7. Toyota Yaris Verso
    8. Honda Civic
    8. Mazda3
    10. Mitsubishi Lancer
    11. Audi A2
    .
    .
    .
    88. VW Golf
    .
    .
    126. Daewoo Matiz

Ist ja fast erschreckend, wieviel Toyotas unter den ersten 10 vertreten sind :rolleyes: :D

mfg
    tommy

PS: wenn mehr Infos erwünscht sind, kann ich die raussuchen. wäre sonst so viel. ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gt4stef, 13.07.2006
    gt4stef

gt4stef Lebende Foren Legende

Hm, sieht gut aus für Toyota.
    Hoffentlich behalten die den Abwärtstrend nicht bei...

4. #3 Slowrider, 13.07.2006
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wart nur, wenn es mal anders aussieht, heisst es die studie sei gefälscht usw.
    wie beim adac report :O

5. #4 tommyblue, 13.07.2006
    tommyblue

Man sieht ja leider, dass Toyota nicht mehr das ist was es einmal war.

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Jop, sobald VW weiter vorne liegt und Toyota nicht mehr Platz 1 ist, schreien alle nach Schiebung. :rolleyes:

7. TrAxX

TrAxX Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    abwarten

8. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

J.D. Power sagt ja nurdie Zufriedenheit der Kunden mit ihrem Fahrzeug aus... Überwiegend sind die Händler dafür Verantwortlich.

Welche liste ich persönlich noch am sinnvollsten finde,ist der TÜV Report von jedem Jahr. den der sagt alles über die marke aus, und dort kann man sehr schön sehen, das toyota sehr stark an qualität nachgelassen hat...

Mfg

9. #8 daGuybrush, 13.07.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Natürlich wird hier die Zufriedenheit bewertet.
    Und auch in dieser Statistik wird deutlich, dass Toyota nicht mehr so zuverlässig ist wie früher.
    Fast alle Modella haben ein Minus.
    Der Avensis hat bei der Zuverlässigkeit nur einen waagerechten Pfeil.
    Trotzdem reicht es zu Platz 2 weil das nunmal nicht alles ist.
    Geräuchniveau, Fahrwerk, Motor, Ökonomie etc. spielt hier alles mit rein.
    Und in der Summe reicht es locker aus um 4 Siege in den Kategorien zu holen.

Was man hier mit beachten muss ist nunmal, dass Käufer eines Mercedes wohl andere Ansprüche ans Auto stellen als z.B. Toyotakunden.
    Da wird eine knarzende Tür beim einen nicht bemerkt und beim anderen als Mängel notiert...

bye

10. Flow

Flow Mitglied

wie heißt es so schön: "traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast."
    (von wem stammt das zitat eigentlich? churchill?)

ich finde dass bei vielen statistiken äpfel mit birnen verglichen werden. wie schon erwähnt wurde, jemand der einen mercedes kauft stellt ganz andere ansprüche als jemand der z.b. fiat kauft. somit werden die fahrzeuge auch mit ganz unterschiedlichem empfinden bewertet. also alles nur eine halbwahrheit. man kann damit vielleicht tendenzen feststellen, mehr aber auch nicht.

11. #10 YarissolAT, 13.07.2006
    YarissolAT

YarissolAT Guest

Ich kann diesen Mist, das ein unzufriedener Mercedes-Fahrer nur deshalb unzufrieden ist, weil er im Gegensatz zum Toyota-Piloten höhere Anforderungen an das Fahrzeug stellt und besser hören und sehen kann nun wirklich nicht mehr hören.
    Gerade weil ich pingelig bin fahre ich seit Jahren Toyota. Ungewöhnliche Geräusche treten selten auf und wenn doch beseitigt der Händler diese.
    Zufriedene Toyota-Fahrer sind mitnichten irgendwelche wahrnehmungsgestörten Trottel, sondern in meinen Augen durchaus überlegt handelnde Autokäufer.
    Wenn ich die Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit unseres aus dt. Fahrzeugen bestehenden Firmenfuhrparks sehe, so wird mir schlecht.
    Beim Vergleich Lexus/Mercedes wird der o. g. genannte Fall wohl genau andersherum sein. Wer einmal die Verarbeitungs- und Materialqualität eines Lexus erlebt hat, der möchte sicherlich niemals wieder Mercedes fahren.

Viele Grüße

Christian

12. #11 tommyblue, 13.07.2006
    tommyblue

So sehe ich das auch, deswegen versuche ich auch bei Toyota zu bleiben bei meinen nächsten Autokauf :D :] ;)

13. Flow

Flow Mitglied

das sagt ja auch niemand. aber ich bin schon der meinung dass leute die ein 70000-euro-auto kaufen vielleicht eher auf kleinigkeiten anspringen wie leute die ein 25000-euro-auto kaufen. ich nehm jetzt halt anstatt marken mal preiskategorien...
    wenn du dir z.b. ein handy für 30 euro kaufst und eins für 300 euro, und dann platzt z.b. der lack ab, da würd ich beim teureren mich eher drüber aufregen als beim billigen.

das soll jetzt nicht heißen dass toyota ne billigmarke is, ich wollte nur die relation darstellen.

14. #13 ArgonautGR, 13.07.2006
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    ALso ich erlebe Kunden die sich schon bei uns über ein knarcksen beschweren, wo ich mich total konzentrieren muss um es überhaupt zu hören, und das bei einem 5 jahre alten Avensis. Also das Toyota Kunden mittlerweile auch hohe Ansprüche stellen, sehe ich auch so, aus eigener Erfahrung. Es ist auch okay.

15. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Wenn VW vor Toyota kommt, dann ist es nicht nur schiebung sondern, verschwörung.

16. #15 KleinerEisbaer, 24.07.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

suzuki
    suzuki vitara

17. #16 daGuybrush, 24.07.2006
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Suzuki: 75.8% (-2.3%) Platz 26 von 28
    Suzuki Grand Vitara: 77.7% (im Vorjahr nicht platziert) Platz 90 von 126

bye

18. #17 tommyblue, 25.07.2006
    tommyblue

19. #18 2Xtreme, 25.07.2006
    2Xtreme

2Xtreme Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Auf welchem Platz liegt denn der Toyota MR2?

Sorry, aber bei mir kann man nicht von einem zufriedenen Toyota Kunden sprechen. Dafür ist mir der MR2 (W3) qualitativ zu minderwertig.
    Ich konnte mich bisher von der so hochgelobten Toyota-Qualität (noch) nicht überzeugen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also ich vermute schon auch, dass viele Toyota Fahrer manche Mängel gar nicht merken. Selbst der T22 Avensis hat hervorragende abgeschnitten, aber dass der Wagen nicht unbedingt das gelbe vom Ei ist brauche ich niemandem erzählen. Die miesen Bremsen, Scheppereien im Innenraum und die schlechte Lackqualität hat anscheinend kein einziger bemängelt.

Ich würde dem Avensis jedenfalls eine deutlich schlechtere Bewertung rein drücken, als das Ergebnis des J.D. Power Reports war/ist.

Wobei auf der anderen Seite, kenne ich auch genug nicht Toyota Fahrer denen Mängel auch nicht auffallen...

22. #20 KleinerEisbaer, 25.07.2006
    KleinerEisbaer

KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

ich denke mal es handeln sich in der liste nur um neue fahrzeuge, also der kleine vitara (meiner) taucht da nicht auf

Thema:

J. D. Power Report 2006

Die Seite wird geladen...

J. D. Power Report 2006 - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...
  4. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...