It´s time to say goodbye... (Edit: Bilder vom Lex)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von de humricher, 12.02.2011.

  1. #1 de humricher, 12.02.2011
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    Nach fast 9 Jahren und 140.000 km mit meinem E10 ist es jetzt an der Zeit für was neues.

    So stand er damals beim Händler:

    [​IMG]

    Ist ein schlechtes Bild, aber das einzige aus der Zeit.
    Silbern, langweilig und nich wirklich schnell, aber ich wollte ihn unbedingt haben. Also wurde er noch vorm 18ten Geburtstag gekauft. Die Wartezeit bis zum Geburtstag war echt furchtbar...

    Nach 2 Jahren gabs dann den Laser-Endtopf und im Sommer drauf die Alufelgen. Zwischendurch wurden noch die gelben Seitenblinker gegen die weißen getauscht. Dann sah er schon etwas besser aus und hörte sich auch noch gut an.

    [​IMG]

    Dann störten mich die Aufkleber und die Schriftzüge, also kamen die ab. Dabei mussten auch die Windabweiser dran glauben (hab ich noch hier liegen, falls die jemand haben will). Nebenbei wurde auch die Musik immer mal wieder etwas umgebaut (verbessert nicht immer, war auch mal ein Griff ins Klo dabei).

    [​IMG]

    Weiße Frontblinker gabs dann auch mal.

    [​IMG]

    Als nächstes hat mir der Standart-Grill nicht mehr gefallen. Also wurde ein gebrauchter Vorfacelift-Grill gekauft und das Toyota-Zeichen entfernt. Da ich vorher noch nie irgendwas gespachtelt hab, ist das Ergebnis auch nich wirklich gut geworden. Der Farbton hat auch nich gepasst, aber so lang man nicht zu dicht ran ist, wars ok. Hab den vor 3 Jahren umgebaut und wollte den seit dem mal neu machen, bin aber nicht dazu gekommen.
    Dann wurden noch die Seriendämpfer gegen härtere von Monroe getauscht. Hat tierisch Spaß gemacht auf kurvigen Strecken. Tiefer kam er trotzdem nicht, sonst wäre ich nicht mehr in meine Garage gekommen.

    [​IMG]

    Dann kam der böse Rost, wie auf dem Bild ganz gut zu sehen ist.

    [​IMG]

    Also wurde lange Zeit überlegt, was gemacht wird. Zum Fachmann geben war finanziell nicht drin, weiter rosten lassen wäre auch nicht gut gewesen, also musste selbst Hand angelegt werden.

    Nach geschätzten 20 Entwürfen, wie das neue Lackkleid aussehen könnte, hab ich mich dann für den Entwurf vom Green Devil entschieden. War der beste Kompromiss aus guter Optik und einfacher Umsetzbarkeit.

    Also wurde der Corolla so weit wie nötig zerlegt und geschliffen, entrostet, abgeklebt und abschließend gerollt. Das Ergebnis war nicht jedermanns Sache, aber mir gefällts immernoch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    So steht er auch heute noch vor der Tür, wird aber demnächst abgemeldet. Er ist mehrmals Opfer von Vandalismus geworden, wovon das Dach extrem verbeult ist und hat einen Einbruch hinter sich, hat also schon viel mitgemacht.
    Trotzdem hat er mich die ganzen Jahre kein einziges mal im Stich gelassen und zuverlässig überall hin gebracht.
    Nur da jetzt so viel zu machen wäre (Kühler, Kupplung, Zahnriemen, Auspuff, noch mehr Rost, usw.) und ich zudem was brauche, was auf längeren Strecken angenehmer ist , hab ich mich schweren Herzens entschieden, ihn gegen was anderes einzutauschen.

    Um mir den Abschied etwas zu erleichtern, musste ein ordentlicher Ersatz her. So steht seit gestern ein 3 Jahre alter Lexus IS 250 aufm Hof.
    Bilder werd ich nachreichen, sobald ich mal anständige gemacht hab. Gestern abend wars schon dunkel und heute war ich den ganzen Tag am fahren. Werd ich aber spätestens dann machen, wenn die Sommerreifen wieder drauf sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    RE: It´s time to say goodby...

    Ist echt ein schönes Wägelchen ;)

    Aber viel Spaß schonmal mit dem IS 250 ;)

    Sind das Rial-Felgen? wenn ja die gleichen hab ich im Sommer aufm Yaris :D
     
  4. #3 E10_Liftback, 13.02.2011
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Viel Spass mit dem Lex! :D

    Aber bitte ohne den Auspuff, der unterm Corolla war! :rofl

    Grüße
     
  5. #4 de humricher, 13.02.2011
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    Keine Angst, der Lex bleibt, wie er ist. Evtl. kommen mal andere Rückleuchten dran, der Rest bleibt Serie.

    Und das waren Rial LeMans aufm Corolla. Passen meiner Meinung nach bestens zum Design vom Corolla.
     
  6. #5 greg777, 13.02.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Goodbye und nicht goodby;) Junge, Junge...
     
  7. #6 de humricher, 13.02.2011
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    Ist geändert ;)

    Der Auspuff war für die Vorfacelift-Stoßstange gedacht, hat also nicht wirklich zum Facelift-Stoßstange gepasst. Deshalb hab ich das noch geändert, war danach weniger aufdringlich.

    [​IMG]
     
  8. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Hm echt schade drum, aber hast ja jetzt nen schönes Trostpflaster :))
    Viel spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Lexus! Freu mich auf die Bilder.

    Grüße
    Hookah
     
  9. #8 *Black Devil*, 13.02.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hi Jens, schade um den Rolla.

    Aber auch Glückwunsch zur IS250.

    Natürlich ist er auch im Licher Toyo Treff Team aufgenommrn und auch willkommen.

    Werde den mir beim nächsten Treffen mal genauer anschauen, wenn Du diesmal nicht wieder einen Termin hast :D :D
     
  10. #9 Corolla_Eddy, 13.02.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Glückwunsch zum Lexus :))

    Viel Spaß beim fahren...
     
  11. #10 de humricher, 13.02.2011
    de humricher

    de humricher Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt IS 250, vermisst aber seinen E10 immernoch
    Hier die ersten Bilder vom Lex. Ist zwar Freitag gewaschen worden, davon ist aber heute nix mehr zu sehen. Musste gestern erstmal ein paar hundert km fahren, dabei ist er wieder dreckig geworden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Sommer kommen wieder die Original-Felgen drauf, dann reiche ich weitere Bilder nach
     
  12. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Schöner IS und schön dazu passendes Kennzeichen ;)
     
  13. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Geil. Bin gespannt wie der auf Felgen aussieht :]
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dasmiez, 13.02.2011
    dasmiez

    dasmiez Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Super-hübsches Ding! :)
     
  16. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Bei DEM Lexus wird die "Trauer" um den E10 schnell verschwinden :]

    Viel Spaß und gute Fahrt mit dem schicken Teil! :D
     
Thema:

It´s time to say goodbye... (Edit: Bilder vom Lex)

Die Seite wird geladen...

It´s time to say goodbye... (Edit: Bilder vom Lex) - Ähnliche Themen

  1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Good Old Times...

    Good Old Times...: [IMG]
  5. Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte

    Yaris Baujahr 2007 P/S Leuchte: Hallo, bitte seid nicht zu hart zu mir, denn ich habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich fahre dieses Auto jetzt schon mehrere Jahre und mir...