it´s not a Diesel...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sushi, 11.09.2005.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Bin heut Tanken gewesen nach 820 km und ich hab 46l Getankt freu....

    Kein Diesel sondern mein 1,6 E12

    einzige Einschränkung war V-max 120Km/h

    ansonsten halt zurückhaltene Fahrweise aber immer zügig
    Strecke war 50%Stadt 30%Autobahn rest Landstraße
    spielchen wie Motoraus ander Ampel hab ich aber net gemacht.

    Penny <-- jetzt auf rekord jagt ist :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 X-TREME, 11.09.2005
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schön! Mal was positives von einem E12 Fahrer :D
     
  4. #3 carina e 2.0, 11.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    5,6L das ist echt nicht übel.

    Da sieht man was sone Preiserhöhung so alles verursachen kann. Plötzlich haben alle sparsame Autos :]
     
  5. Crizz

    Crizz Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2003
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    5,6 ist aber schon übel wenig. Ich bin ja schon auf meine 6,3 L/100km stolz mit meinem 1.4er, wobei aber bei mir etwas mehr Autobahn und weniger Stadt dabei waren.
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    wenn ich 110 fahre verbraucht er auch fast nur heiße Luft :D

    ...und zu irgend was muß der E12 ja taugen :rolleyes:
     
  7. #6 Schuttgriwler, 11.09.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe es geschafft, dank zurückhaltender Fahrweise die Hochpreiswelle des Kraftstsoffs zu umfahren.

    Seither gilt bei mir Vmax auf der Landstraße 100 und auf der BAB 120.

    Macht sich sofort um einen Liter bemerkbar :]

    Wenn hier einige schon motzten, Ihr Wagen verbräuche soviel und ich schreibe "eine Sache der Fahrweise", fühlen sich die meisten angepißt, aber letztendlich stimmt es doch, oder ?
     
  8. #7 carina e 2.0, 11.09.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    zu 80% würde ich sagen.

    Oft stimmt der technische Zustand nicht, oder unter welchen Bedingungen das Auto gefahren wird. Kurzstrecke etc.
     
  9. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Hey dein Verbrauch ist echt super. Freut mich für dich und deinen Geldbäutel. :D :D :D
    Fahre auch so sparsam wie möglich... :]
     
  10. #9 Royal-Flash, 11.09.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    .... da werden selbst die alten Magermixer unter uns neidisch. RESPEKT!
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Ich hab da halt nen ganz einfachen Plan :D

    Mit dem Auto schön genügsam und Sparsam sein,
    und mit die Mofa fahren wien krankes Schwein. :P
     
  12. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Wobei man sagen muss das Du den meisten Leuten von Berufswegen her beim Thema spritsparende Fahrweise weit überlegen sein müsstest :]:]


    Ciao

    AJ
     
  13. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    bin vorher immer was bei ca 630km gekommen und kann nun mit einer Tankfüllung eine Woche länger zu Arbeit pendeln das Spart echt schon ne Menge. Sehr praktisch finde ich den Bordcomputer er müßte nur noch rot leuchten :D ist schon echt abschreckend so eine Anzeige
     
  14. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    welcher beruf?

    traktorfahrer oder waschmaschinenflüsterer???? :D :D :D :hat2
     
  15. #14 the_iceman, 11.09.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    kann es sein, das ich bei einer geringeren geschwindigkeit mehr verbrauche, als bei einer höheren ?(
    mir kommt das manchmal so vor, zwischen 120 und 140... beim 2e-e.

    beim 4a-f muß nicht gespart werden, der ist für spaßfahrten da :))
     
  16. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    klingt komisch ist aber so bei ca. 110 verbraucht meiner am wenigsten auch Berge oder so stören ihn dann nicht. Das sind ca. 3100 Umdrehungen. Ich werd mir wohl noch nen Tempomaten kaufen dann ist das rumgecruise noch etwas entspannender :D
     
  17. #16 the_iceman, 11.09.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    was wär denn die ideale geschwindigkeit, zum spritsparen, im 5. gang?
    hab die woche wieder über 1000km, wegen scheiß berufsschule, abzuspulen :motz

    edit:
    mir kommts vor, als würde er bei 140km/h weniger schlucken, als bei 130 :rolleyes:

    110km/h... ma guggn, ob ich das durchhalte ?(
     
  18. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    fahr schon immer 120 sonst immer 140 + und man merkts echt .. nur abund zu wird dann der Gasfuss wieder schwer -) Brauchn wiedern Moped .. :D
     
  19. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Kann ich bestätigen.
    Autobahn mit 180-220 und öfter Zwischenspurts führt zu einer Reichweite von knapp 300 km mit 42 l :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Echt heftig :)
    Ich brings nicht überz Herz immer lahm zu fahren ...
    Gut Arbeitswege o.ä. wird schon gekrochen und chillig sparend gefahren, aber manchmal gehts einfach nicht :D

    Wobei, wenn Studium wieder losgeht versuch ich mich dann mal wieder an den Rekorden :P
     
  22. #20 moetterking, 12.09.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die letzten 700 km ca 100l Benzin gebraucht X(

    Scheiss Lambdasonde....
     
Thema:

it´s not a Diesel...

Die Seite wird geladen...

it´s not a Diesel... - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  2. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  3. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...
  4. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  5. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....