ITB's auf den 4Age 16V

Diskutiere ITB's auf den 4Age 16V im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo hat hier schon mal jemand die ITB's vom 4AGE 20V auf den 16V montiert. Da ich in meinem Motor sehr scharfe Nocken drin habe bekomme ich den...

  1. #1 TOYOTA JOE, 07.07.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hat hier schon mal jemand die ITB's vom 4AGE 20V auf den 16V montiert.
    Da ich in meinem Motor sehr scharfe Nocken drin habe bekomme ich den nicht richtig zum laufen mit der Serien Einspritzanlage. Ich hatte vorher Vergaser drauf da lief er schön rund. Und ich konnte das Standgas richtig einstellen. Nun Überlege ich die Teile vom 20V drauf zu machen und hoffe das ich ihn dann wieder richtig zum laufen bringe auch im Stand. Adapterplatte müsste ich halt machen dürfte aber kein Problem werden da ich noch eine ansaugbrücke von meinen Webervergaser habe.Nun wollte ich fragen ob das geht
    Und hat hier noch wer so Teile ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Hi Joschy,
    da das ja so viel ich weiss 42er, oder 45 Drosselklappen sind, sollten die auf jeden Fall funktionieren. Allerdings wäre zusätzlich halt ein freiprogrammierbares Steuergerät notwendig, um das Standgas schön rund zu kriegen...
    Wenn Du ein paar Tausender übrig hast, gibts von Omex auch ne schöne Komplettlösung.. :D :D
    http://www.omextechnology.co.uk/ThrottleBodies/TBEM/4AGE/4AGE16v.htm


    Gruss raki

    P.S.: Gibts bei Timms für 2700,- oder so
     
  4. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ist möglich. die silvertop itb ist 42 die blacktop 45 soweit ich weiß. mußt aber ein frei programierbares steuergerät fahren..soweit ich weiß hast du ja eins von HKS oder so. Dann ist das kein problem. es gibt auch fertige Adapterplatten

    [​IMG]
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 08.07.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Der Typ schreibt in seiner Beschreibung Silvertop to Blacktop throttle 44mm vs 48mm
    Aber wie ihr schon sagt ich brauche ein anderes Steuergerät. Wert wohl wieder einen Serien Motor einbauen oder wieder Vergaser drauf machen.
    Mein HKS Steuergerät ist auch komisch das org. Steuergerät bleibt drin
    das Teil wird nur dazuangeschlossen und ich kann halt bei bestimmten Drehzahlen was einstellen. Der Ideal wert wird über ein Grünes Licht angezeigt merke da aber auch kein Unterschied ob grün rot oder oranges Licht.
     
  6. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    @Joschy: Was war das nochmal genau für ein Steuergerät, was Du da von HKS hast?

    Gruss raki
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PatrickK, 09.07.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Wenn du schon eine Weber Brücke hast, kannst auchein Paar alte Weber-Versager als Drosselklappenteile nehmen, brauchst nicht extra die teuren 20V-ITBs kaufen... das mit dem Steuergerät wird eh teuer genug ;)
     
  9. #7 TOYOTA JOE, 09.07.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    das ist das Teil und dann ist noch das teil zum einstellen dabei
    [​IMG]
    @PatrickK so Teuer sind die Teile ja auch nicht für 300€ gibts die ja schon und es sind alle Schalter und Fühler dran und ich brauche da nichts Basteln.
    Aber wie gesagt mit einem richtigen Steuergerät wird es auch mit der
    Org. Einspritzanlage tun
     
Thema:

ITB's auf den 4Age 16V

Die Seite wird geladen...

ITB's auf den 4Age 16V - Ähnliche Themen

  1. Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten

    Carina2-T17 '91 16V 2,0(3S-FE)Autom. Aufbauen o. Verwerten: Hallo, ich möchte hier einen Carina2 anbieten. Seit 1991 in "Familienbesitz" (2 Halter), TÜV 10'18, allerdings nur eingeschränkt fahrbereit (seit...
  2. Staubschutzmanschette Toyota Celica VI [T20] 1.8 i 16V

    Staubschutzmanschette Toyota Celica VI [T20] 1.8 i 16V: Hey, meine gute Celica muss eine lange Tour überstehen und soll anschließend bei wiederankunft in DE durch den TÜV. Dafür braucht sie einen...
  3. Biete Toyota Celica 2.0 GT-i 16V (st182) zum Schlachten oder Neuaufbau

    Biete Toyota Celica 2.0 GT-i 16V (st182) zum Schlachten oder Neuaufbau: Allgemein: - EZ: 09.11.1990 - seit 09/2001 war ich alleiniger Fahrer - ca. 315 Tkm (Motor ca. 190 Tkm) - kein TÜV, keine AU, abgemeldet seit Mai...
  4. Corolla Serie 90 GLX 1,6 16v 4WD

    Corolla Serie 90 GLX 1,6 16v 4WD: Hallo ihr Schrauber;) Suche hier in den weiten des Forum Leute, die vielleicht den gleichen Typ Corolla haben oder Erfahrungen mit diesen Fahrzeug...
  5. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....