ITB's auf den 4Age 16V

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TOYOTA JOE, 07.07.2007.

1. #1 TOYOTA JOE, 07.07.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo hat hier schon mal jemand die ITB's vom 4AGE 20V auf den 16V montiert.
    Da ich in meinem Motor sehr scharfe Nocken drin habe bekomme ich den nicht richtig zum laufen mit der Serien Einspritzanlage. Ich hatte vorher Vergaser drauf da lief er schön rund. Und ich konnte das Standgas richtig einstellen. Nun Überlege ich die Teile vom 20V drauf zu machen und hoffe das ich ihn dann wieder richtig zum laufen bringe auch im Stand. Adapterplatte müsste ich halt machen dürfte aber kein Problem werden da ich noch eine ansaugbrücke von meinen Webervergaser habe.Nun wollte ich fragen ob das geht
    Und hat hier noch wer so Teile ?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. raki

raki Mitglied

Hi Joschy,
    da das ja so viel ich weiss 42er, oder 45 Drosselklappen sind, sollten die auf jeden Fall funktionieren. Allerdings wäre zusätzlich halt ein freiprogrammierbares Steuergerät notwendig, um das Standgas schön rund zu kriegen...
    Wenn Du ein paar Tausender übrig hast, gibts von Omex auch ne schöne Komplettlösung.. :D :D
    http://www.omextechnology.co.uk/ThrottleBodies/TBEM/4AGE/4AGE16v.htm

Gruss raki

P.S.: Gibts bei Timms für 2700,- oder so

4. kid

kid Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    ist möglich. die silvertop itb ist 42 die blacktop 45 soweit ich weiß. mußt aber ein frei programierbares steuergerät fahren..soweit ich weiß hast du ja eins von HKS oder so. Dann ist das kein problem. es gibt auch fertige Adapterplatten

5. #4 TOYOTA JOE, 08.07.2007
    TOYOTA JOE

Der Typ schreibt in seiner Beschreibung Silvertop to Blacktop throttle 44mm vs 48mm
    Aber wie ihr schon sagt ich brauche ein anderes Steuergerät. Wert wohl wieder einen Serien Motor einbauen oder wieder Vergaser drauf machen.
    Mein HKS Steuergerät ist auch komisch das org. Steuergerät bleibt drin
    das Teil wird nur dazuangeschlossen und ich kann halt bei bestimmten Drehzahlen was einstellen. Der Ideal wert wird über ein Grünes Licht angezeigt merke da aber auch kein Unterschied ob grün rot oder oranges Licht.

6. raki

raki Mitglied

@Joschy: Was war das nochmal genau für ein Steuergerät, was Du da von HKS hast?

Gruss raki

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PatrickK, 09.07.2007
    PatrickK

PatrickK Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota
    Wenn du schon eine Weber Brücke hast, kannst auchein Paar alte Weber-Versager als Drosselklappenteile nehmen, brauchst nicht extra die teuren 20V-ITBs kaufen... das mit dem Steuergerät wird eh teuer genug ;)

9. #7 TOYOTA JOE, 09.07.2007
    TOYOTA JOE

das ist das Teil und dann ist noch das teil zum einstellen dabei
    @PatrickK so Teuer sind die Teile ja auch nicht für 300€ gibts die ja schon und es sind alle Schalter und Fühler dran und ich brauche da nichts Basteln.
    Aber wie gesagt mit einem richtigen Steuergerät wird es auch mit der
    Org. Einspritzanlage tun

Thema:

ITB's auf den 4Age 16V

Die Seite wird geladen...

ITB's auf den 4Age 16V - Ähnliche Themen

1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. Corolla E11 1,6 16V G6

Corolla E11 1,6 16V G6: Hallo an die Community, ich verkaufe meinen Corolla E11 mit dem bekannten 4A-FE (1,6 Liter 16V). TÜV 03/2017 Laufleistung: 174088 Km...
  4. 4age Rennmotor

4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  5. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß