Ist schon mal wer den Civic Hybrid gefahren ?

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Sushi, 17.02.2008.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Würde gerne mal wissen wie der im Vergleich mit dem Prius so abschneidet. Der Kofferraum soll ja deutlich kleiner sein, auch liest man immer das der Motor sehr dröhnig sein soll (ab wann ?).
    Mir gefällt er optisch innen deutlich besser , aber das Stufenheck ist natürlich recht unpraktisch.

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swissprius, 17.02.2008
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Den Civic Hybrid bin ich noch nie gefahren, aber es gibt den einen oder anderen Priusfahrer, der ihn schon mal getestet hat. Bei den Priusfreunden gibts ein Thema dazu: Ein Priusfahrer testet Honda Civic Hybrid

    Am Civic Hybrid würde mich wohl am meisten stören, dass man die Rücksitzlehnen nicht herunterklappen kann. Brauche ich zwar nicht alltäglich, aber beim Prius war ich schon oft froh, dass dies problemlos ging.

    Grüsse
    Fabio
     
  4. mlc

    mlc Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Vor dem Priuskauf bin ich auch den Civic IMA probegefahren. Optisch ist er nicht so toll, da finde ich den Prius besser. Sonst fährt er nicht schlecht, etwas weniger Leistung, etwas mehr Verbrauch aber auch günstiger zu haben.

    Man merkt jedoch eine kleine Verzögerung im Getriebe, der Prius reagiert da viel schneller. Die Bremse fand ich etwas komisch, aber ich denke man gewöhnt sich dran.

    Eigentlich gibt es 3 Gründe warum ich nicht den Civic genommen habe:

    1. Der Verkäufer
    2. Der Verkäufer
    3. Optisch ist er einfach grausam


    Da konnte ich keinen Unterschied zum Prius feststellen. Das liegt wohl am stufenlosem Getriebe. Aber wenn man erstmal verstanden wie es geht ist das kein Problem mehr.
     
  5. doz

    doz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahr den Civic Hybrid 2 seit gut nem halben Jahr schon und kann mich nicht beklagen!! :))
    [​IMG]


    mlc, meinst bestimmt den HCH1 oder ? Der ist wirklich nich so der Brüller, bin den mal 2 mal Probe gefahren also insgesamt ca. 3 Stunden, die Karre ist absolut nicht autobahntauglich, schneller als 120km/h geht die Kiste nur mit ordentlicher Portion Rückenwind oder Bergrunter...
     
  6. #5 Odyssey, 21.03.2008
    Odyssey

    Odyssey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Eigendlich ist der Civic kein "richtiger" hybrid. Da nur anstelle einer Schwungscheibe ein Elektrogenerator verbaut wurde, der auch Antrieb (Motor) läuft.

    Wenn wir (als Menschen) vernüftig wären hätten alle Motoren so eine "Schwungscheibe". ;) Denn umsetztbar wäre es für alle Modelle, und große Akkus bräuchte man auch nicht. Dann wären die Verbräuche zwar nicht so gut wie bei dem Prisus. Aber besser als jetzt jedes Serienfahrzeug. Aber ich sehe ich schweife wieder mal ab in Oddys Wunderwelt :rolleyes:


    Der Prius ist dagegen ein "echter" Hybrid mit einem Verbrennungmotor, einen E-Motor und einem Generator.

    Der Civic kommt daher als Strufenheck nicht in Frage. Ich brauche auch einen Kofferraum.
     
  7. #6 tobistenzel, 21.03.2008
    tobistenzel

    tobistenzel Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das ist schon ein richtiger Hybrid, der Motor liefert 20PS. Das ist mehr als andere in der Oberklasse als Hybrid verkaufen wollen...

    Eigentlich kann er auch alles, was der Prius kann, nur mit dem Unterschied, dass beim elektrischen Fahren der Benzinmotor mitdreht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Christian H, 01.05.2008
    Christian H

    Christian H Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2001
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich habe kürzlich eine Probefahrt mit dem aktuellen Civic Hybrid gemacht. Im Design (innen wie aussen) ähnelt er einem "normalen" Auto mehr als der Prius.

    Er ist innerorts und ausserorts etwa gleich leise, auf der Autobahn jedoch lauter. Zum einen etwas lautere Windgeräusche und zum andern der Motor, der bisweilen etwas dröhnt. Dies vermutlich deshalb, weil er wegen des schwächeren E-Motors häufiger gefordert ist.

    Im Anzug liegt er klar hinter dem Prius, welcher einfach deutlich mehr Saft unten heraus hat.
    Beim Verbrauch liegt er etwas über dem Prius (bei ähnlicher Fahrweise ca. 0.8 bis 1 Liter mehr).

    Es war etwas gewöhnungsbedürftig, dass der Motor an der Ampel ausgeht, aber man nicht elektrisch anfahren kann. So fühlt es sich wie eine Gedenksekunde an, wenn man den Fuss von der Bremse löst und der Motor mit einem kleinen Ruck angeht und der Wagen erst dann losfährt.

    Aber alles in allem ist er auch sehr angenehm zu fahren und durchaus ein Konkurret für den Prius. Ich persönlich ziehe den Prius vor, weil er mehr Leistung hat, leiser und sparsamer ist. Ausserdem hat er eine praktische Heckklappe und umklappbare Rücksitze. Dies hat der Civic nicht und alleine deswegen käme er für mich nicht in Frage.

    Gemäss Honda-Händler tut sich in nächster Zeit aber einiges (kleiner Hybrid unter dem Civic, grösserer Hybrid mit Heckklappe über dem Civic).

    Gruss Christian
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.078
    Zustimmungen:
    110
    In welchem Modell denn? Müsste dann evtl. der neue Jazz sein, was ja der Hammer wäre. :]
     
Thema:

Ist schon mal wer den Civic Hybrid gefahren ?

Die Seite wird geladen...

Ist schon mal wer den Civic Hybrid gefahren ? - Ähnliche Themen

  1. wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid

    wechsel von Hyundai i20 auf Yaris Hybrid: Hallo ihr alle, ich bin interessiert an einem Yaris Hybrid, ich fahre täglich ca. 25 km über Landstraße zur Arbeit. Sonst noch etwas...
  2. Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren

    Yaris (Hybrid) Facelift - Verkleidung Heckklappe demontieren: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie ich am einfachsten die Verkleidung der Heckklappe am Yaris Hybrid Facelift demontiere? Die Verkleidung ist sehr...
  3. Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte

    Yaris Hybrid erhöhter Ladeboden + zugehörige Kofferraumwanne/ -matte: Ebenfalls über die Kleinanzeigen biete ich von unserem Yaris Hybrid den erhöhten Ladeboden und die zugehörige Kofferraumwanne/ -matte an:...
  4. Rav 4 H Hybrid

    Rav 4 H Hybrid: Habe einen Rav4 Bj.2016 mit Toyota Touch2 Withgo ,wie kann ich mich ins Internet einwählen.
  5. Honda Civic Vtec B16a2 EG6

    Honda Civic Vtec B16a2 EG6: Vielleicht für einen hier interessant...