Ist ne Falle.Ein Corolla hat keine Panne... Batterie E11

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von XYungelöst, 05.02.2006.

  1. #1 XYungelöst, 05.02.2006
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich hab mich zwar schon auf die Suche begeben,aber nichts gefunden.Die Panasonic Batterie macht bei meinem Corolla Probleme. Kurz zur Beschreibung: Der Wagen stand ca. 4-5 Tage.Ist ohne Probleme angesprungen.Ich musste dann noch 2 mal halten und den Wagen abstellen. Als ich dann wieder zu Hause war und wieder losfahren wolllte sprang er nicht mehr an. Ich musste Starthilfe in Anpsruch nehmen. Habe dann eine längere Autobahnetappe zurück gelegt. Danach sprang der Wagen ohne Probleme an. Was mich wundert:Im Sommer hatte die Batterie noch volle Kapzität laut Werkstatt.Aber ich führe dass auf den Kurzstreckenbetrieb zurück.Hat die Batterie wohl doch gelitten.

    Insgesamt hätte ich das nach knapp 7 Jahren und 216500 Kilometer nicht erwartet. Schließlich hat ein Toyota ja keine Panne :D :D

    Ich denke dass ich mir in den nächsten Wochen ne neue Batterie zu legen werden.Habe die Varta Asia dynamic ins Auge gefasst. Die hat gleich so ein Power Check integriert.Haben das eigentlich auch andere Batterien? Gibts es noch andere Batterien,die empfehlenswer sind? Der Corolla 1,6 G6 hat doch eine 60aH Batterie,oder??

    Hier mal ein Link:
    Varta Asia Dynamic

    Danke für eure Hilfe,
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nando

    Nando Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also die Arktis Qualitätsbatterie von ATU hat beim ADAC-Test besser abgeschnitten als die Varta Silver Dynamic und wird sicher auch billiger sein.

    Guckst du hier: ADAC-Test

    Gruß

    Nando
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Was soll das denn? Nur weil man sie durch Kurzstreckenfahrten leert, braucht man doch keine neue. Nach der Autobahnfahrt müßte sie doch wieder eine ganze Weile durchhalten.
     
  5. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    So ist es und bei diesen Temperaturen geht da schneller als im Sommer, wegen der niedrigeren Säuredichte.
     
  6. #5 XYungelöst, 05.02.2006
    XYungelöst

    XYungelöst Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    naja in Anbetracht des Alters und der vielen Starts bin ich halt unsicher.Ich bin auf ein 100% zuverlässiges Auto angewiesen,deshalb fahre ich schließlich Toyota.

    Bei meinem Fiat war es ähnlich.Einmal ist er nicht angesprungen,dann mehrere Tage ohne Probleme.Und schließlich war die Batterie kaputt.

    Wenn das nochmal vorkommt,werde ich wohl die Batterie wechseln.

    Bis dann,
    Sebastian
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Kannst ja mal mit einem Multimeter jeweils nach mehrstündiger Standphase die Batteriespannung messen. Wenn sie sich selbst entlädt, dann ist ein moderater Zellenschluß vorhanden und sie hält wirklich nicht mehr lange durch.
     
  8. #7 bremsenbenno, 05.02.2006
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    was machst du denn für eine welle
    geh zum toyotahändler kauf eine neue batterie und gut ist es
    et-nr 28800-yzzac
     
  9. #8 RainerS, 09.02.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Schreib das mal im Opel-Forum oder bei Mercedes :]

    Gruss Rainer
     
  10. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -genau!
    Schmeiss die Alte raus!
    (lt. ADAC ist die Durchschnittshaltbarkeit ca. 4Jahre)

    Gruss m.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 RainerS, 10.02.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Vorsicht könnte zu Missverständnissen führen. :]

    Gruss Rainer
     
  13. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport

    :rofl Wie geil :rofl

    Aber im Ernst schmeiss das alte Ding raus und verscherbel es an nen Opel-Fahrer :D
     
Thema: Ist ne Falle.Ein Corolla hat keine Panne... Batterie E11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das ist eine falle eine hat keine panne

    ,
  2. toyota corolla e11 welche batterie

Die Seite wird geladen...

Ist ne Falle.Ein Corolla hat keine Panne... Batterie E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...