Ist meine Lima im Eimer?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von SirPaseo, 12.01.2005.

  1. #1 SirPaseo, 12.01.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Ich hab da gerne mal ein Problem.

    Als ich gestern über die AB fuhr, ging plötzlich die Batteriewarnleuchte an.
    Ich also auf den nächsten Parkplatz raus und nachgeschaut.
    Keilriemen war noch da wo er hingehört.
    Wollte denn weiterfahren, leider war Batterie natürlich leer.
    Also anschieben und weiter.
    Nach 1 km wieder das gleiche Spiel von vorne.
    Bis nach Hause geschleppt und nochmal nachgeschaut.
    Alle Kabel i.O.
    Also Lima ausgebaut aber auch da sind die Kohlen noch i.O.
    Aber beim fahren geht immer nach paar km die Batteriewarnleuchte an.
    Als wenn die Lima zu wenig Saft liefert.
    Kann mir jemand sagen was im Eimer ist?
    Die Lima?
    die Batterie?
    Der IC Regler???

    BIIIITTTTTTEEEEEE HELFT MIR!!!!!

    MfG
    Maik
     
  2. AdMan

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  3. #2 BlueSnake, 12.01.2005
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    Dass du gerne ein Problem hast, glaub ich dir nicht :D


    Haste die Batterie mal überprüft? Noch Wasser drauf? Schwarze Ablagerungen an den Kappen?

    ?(
     
  4. #3 SirPaseo, 12.01.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Batterie schein soweit i.O. zu sein.
    Lässt sich ja auch Laden mit einem Batterielader.
    Wasser drin und keine ablagerungen.

    MfG
    Maik
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Hast Du ein Multimeter? Miß mal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor.
     
  6. #5 SirPaseo, 12.01.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Ja werd ich mal machen.
    Meint ihr also eher das die Batterie im Eimer ist?

    MfG
    Maik
     
  7. Tribun

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    es kann auch der lima-regler sein
    wenn die leuchte angeht!!
    Oder deine batterie aber da geht doch net die leuchte an !!
     
  8. #7 SirPaseo, 12.01.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Ja wenn ich ihn jetzt über Nacht ans Ladegerät henge, dann springt er am nächsten Tag auch ohne große Probleme an. Wenn ich ihn dann laufen lasse mit Lüftung un Licht an geht nach paar Minuten die Batterieleuchte an und der Motor fängt mit Zündaussetzern an.
    Schalte ich alle alle Verbraucher aus, dann geht manchmal die Batterieanzeige wieder aus, sobald ich wieder Licht oder Lüftung anschalte geht Batterieleuchte wieder an.

    Woran liegts nur???

    MfG
    Maik
     
  9. Tribun

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    1.prüf ma die spannung an der batterie ohne zündung
    2.dann machst du die zündung an und startest und lässt den laufen
    wenn die battspannung über dem wert ist dann lädt die lima
    wenn nicht dann is wohl was kaputt =)
     
  10. Cfd_22

    Cfd_22 Mitglied

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    Bei meiner T18 wars der IC- Regler!
     
  11. #10 SirPaseo, 13.01.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    So hab mal die Spannung gemessen.
    Batterie geladen: 12,34 V
    Motor angelassen, alle Verbraucher aus: ca. 12,11 V aber bisschen steigend
    Motor an, Licht angeschaltet: rapieder Abfall der Spannung der Batterie auf 11,83 V
    Licht wieder aus Spannung hat sich denn so auf 12,09 V gepenndelt.
    Geht man aufs Gas geht die Spannung runter.

    Also Lima oder IC-Regler im Eimer?
    Was Tipt ihr?
    Was kostet denn son Regler?

    MfG
    Maik
     
  12. Harti

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    Tja ich tippe auf Regler.
    Wenns den Regler einzeln gibt ,wie bei den Bosch-Lichtmaschinen erstmal nur diesen wechseln.
    Denn beim Gasgeben sollte die Spannung schon auf über 12,8 V (bis 13,8) ansteigen !
     
  13. And1

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    Könnte der regler sein

    sind die Kabel oxidiert können Übergangswiderstände entstehen hatte das mal meiner Celi.Beim laden sollte die Spannung deutlich über 12,4 V liegen.
     
  14. #13 SirPaseo, 13.01.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Nein sonst ist alles i.O.
    Kabel sind soweit alle ganz gut in Schuß.

    MfG
    Maik
     
  15. #14 Corollamark, 13.01.2005
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    Wie alt ist denn die Batterie???

    Wieviel Volt hatt sie denn nach einer Ladung am Ladegerät???

    Batterie( intakte) aus einem anderen Fahrzeug zur Hand??? Vielleicht damit mal fahren und probieren....
     
  16. #15 SirPaseo, 13.01.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Batterie is ca. ein Jahr alt. Läßt sich auch laden, habs auch schon mit einer anderen Betterie eben ausprobiert.
    Nun is der Wagen meiner Mum auch Saftlos!

    Also doch Lima im Eimer.

    Hat vielleicht einer von euch noch eine rumliegen und möchte die günstig loswerden? *gg*

    MfG
    Maik
     
  17. #16 FishMac, 13.01.2005
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    So ein Problem hatten wir mit dem E11. Sie Garage meinte ein Stecker bei der Lima sei gebrochen - die haben das einfach wieder angeklebt...
     
  18. #17 Corollamark, 13.01.2005
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    :D :D :D
    Naja denn weißte ja jetzt Bescheid!
    Tut mir leid für deine Mutter.... :O
     
  19. #18 martin@st165, 13.01.2005
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    Ich hab noch eine aus der T18 Sti.

    Wenn die passen sollte ?(
     
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  21. #19 E9_Carsten, 13.01.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Gibt´s für den Laderregler/ Lima im Motorraum nicht auch eine Sicherung? ?(

    Schon mal danach gesehen?

    Ich meine bei meinem E9 sowas schon mal gesehen zu haben... :))
     
  22. #20 Royal-Flash, 13.01.2005
    Royal-Flash

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    in meienr T19 hats schon mal den Spannugnsregler abgeschossen... gemerkt ahb ich es, als miten in der ancht meine Lampen vorn kurz aufgeblitz haben und dann für immer verstummt sind.

    zudem köchelte die Batterie ein wenig bei traumhaften 18,3V ! und hat mir teile des Motorraumlacks angeätz *grummel*, ergo batterie getauscht und Spannungsregler eim Bosch-Service gekauft und selber gemacht. (Werkstatt wollte LiMa komplett ersetzen).
     
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