Ist mein Verbraucht in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von toyotobi, 25.02.2007.

  1. #1 toyotobi, 25.02.2007
    toyotobi

    toyotobi Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Habe im Dezember einen E11 gekauft. Gerade sind Winterreifen montiert und ich fahr großteilig Landstraße, wenig Stadt und AB.

    Mein bisheriger Verbrauch ist im Schnitt 8,29l/100km. Ist das okay?

    Ich fahre schon flott, aber keine Drehzalorgien die ganze Zeit.

    Mein E10 Hat 8,2 Ltr. bei Bleifuß gebraucht. Mit dem E11 fahre ich im Gegensatz sehr moderat.

    Motor ist 4E-FE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Also wenn ich 8L durchlasse, dann kann ich schon richtig Gas geben... oder muss eben viel Kurzstrecke drinnenhaben - www.spritmonitor.de schau da an und vergleiche...

    Ich finde ist fast einen Ticken zu viel !

    Gruß Phil
     
  4. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr das gut. Meiner schluckt im STadtverkehr locker 10l hab ich festgestellt. Hab meinen E10 noch nicht so lange und fahr leider nur paar Kilometer zur Arbeit. Also teilweise Stop ´n Go. Da nimmt der sich etwas über 10l bin dann mal bissl Autobahn gefahren knapp 130 kilometer von 400km den rest Stadtverkehr und kommt der auf knapp 8,8l. Also ist das echt nen reines Autobahnauto :). Zum Glück gibts genung Tanken bei uns :).
    Is das normal für nen E10 mit 1,3l und D3 Norm ?
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Spirtverbrauch ist sehr variabel von einerseits den fahrkünsten, andererseits den Fahrgewohnheiten/Strecken...

    Was ist schon "normal", ich würde nicht soviel verbrauchen, aber ob das an eurem fahrstil oder an dem Auto liegt weiss ich nicht :)
     
  6. #5 black_e10, 25.02.2007
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beim letzten Mal Tanken 6,45 Liter auf 100km. Durchnschnitt über alles siehe unten.
     
  7. rd600

    rd600 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ich fahr "normal" ab und zu mal schnell noch über orange rüber, aber sonst leider fast 100% Stadt. Kann ich nicht was einbauen was den Benzinverbaucht ein wenig reduziert ? :)
     
  8. #7 ~WW~OPI, 28.02.2007
    ~WW~OPI

    ~WW~OPI Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.03.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist nicht der spritverbrauch

    sondern der spritpreis an der tanke
     
  9. #8 LadyManu, 28.02.2007
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin leider auch grade ziemlich am verzweifeln:

    Mein E10 verbraucht in der Stadt über 10 Liter...keine Ahnung woran das liegt. An meiner Fahrweise denk ich nicht...zumindest keine 3 Liter. Kann mich erinner, dass ich vor 2 Jahren als ich den Rolla gekauft hab höchstens 8 verbraucht habe. Mein Corolla davor war genauso sparsam dabei! Keine Ahnung warum das plötzlich so ist...werd wohl demnächst mal in die Werkstatt müssen ;( ;( ;(
     
  10. #9 Schöni, 28.02.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Hatte mit meinem E11 mit 86 PS quasi immer zwischen 7 und 8 Litern verbraucht, wobei ich immer zügig unterwegs war.
    Im Winter hat er einen knappen Liter mehr genommen als im Sommer!
    Vielleicht wartest du halt enfach ab.
    Mit welchem Reifendruck fährst du?
    Was macht der Luftfilter?
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 28.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Bei meinen Eltern in der Stadt verbrauche ich mit dem E12 1,6er unter 8 Litern, weniger als auf der Autobahn. Bei momentan 80 km nur in Aachen zeigt mir der BC 13,x Liter an.
     
  12. #11 Energy_Master, 28.02.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Wenn ich meinen E11 auf der Landstraße sehr ökonomisch bewege liege ich bei 5,6 litern. Dann habe ich die Corolla auf 220km Autobahn mal richtig getreten dadurch stieg der Durchschnitt auf 7,2 liter (da zieht aber das sparsame Fahren auf der Landstraße den Schnitt runter, normal wäre es dann ja mehr...
    Also ich bin sehr zu frieden mit dem Verbrauch meines E11.


    Könnte der höhere Verbrauch an der Lambda-Sonde liegen?
     
  13. #12 LadyManu, 28.02.2007
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Der Luftfilter ist erst ein gutes halbes Jahr alt. Reifendruck hab ich nicht kontrolliert, sollte aber okay sein. Hab meine WR noch nich so lange drauf und da hab ich Luft rein...

    Wir tauschen jetz mal die Zündkerzen und dann wirds hoffentlich wieder gut...
     
  14. #13 Oblivion, 01.03.2007
    Oblivion

    Oblivion Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    also ich bring mein (E10 1,3 bj92) net über 7,5 liter.
    fahr oft landstrasse mal 170 / 180 aber so viel verbraucht meiner net...
    in der regel fahr ich so mit 6,5 obwohl ich wirklich flott unterwegs bin, keinen staudruck im auspuff hab und spasseshalber den mehrverbrauchschip von ebay, ich weiß bringt nix aber mein gott... :rolleyes:
    der bewirkt bei mir wohl das gegenteil 8)
    mein höchstverbrauch ist 12 liter :D
    (100km vollgaß autobahn) :]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thodi

    Thodi Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Also ich lieg zur Zeit bei 8,8 Litern ...
    Is halt auch viel Kurzstrecke dabei (15km zur arbeit, Mittags mal 3 km in die Stadt zum fuddern), aber is bestimmt auch nen Unterschied zwischen dem Verbrauch von 1,4er und 1,6er oder täusche ich mich?
     
  17. #15 WebReaper, 05.03.2007
    WebReaper

    WebReaper Guest

    Hatte bis vor kurzem nen E10 1.3 XLI, mit dem hab ich normal zwischen 6 und 6,5 l gebraucht (1/3 Stadt, 1/3 Autobahn). Bin auch voll beladen bei Vollgas nicht über 9l gekommen...
    Mein neuer E11 1.6 braucht zwischen 6,8 und 7,5 je nach dem wie ich auf der Autobahn heize :)
     
Thema:

Ist mein Verbraucht in Ordnung?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Verbraucht in Ordnung? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel verbraucht euer E11

    Wieviel verbraucht euer E11: Wieviel verbraucht euer E11 bei welcher Fahrweise? 1,4er oder 1,6er Benziner Meiner Verbraucht momentan so ca. 10 Liter... MFG Tom
  2. Toyota Yaris Verso Linea Sol 1.3, geht der Preis in Ordnung

    Toyota Yaris Verso Linea Sol 1.3, geht der Preis in Ordnung: Hallo zusammen, habe ein Angebot über einen Toyota Yaris Verso Linea Sol 1.3: Automatik Bj. 10/2000 2 Einträge: 1 Tageszulassung und 1...
  3. Celica motor nicht ganz in ordnung =(

    Celica motor nicht ganz in ordnung =(: Hi leute mein motor hat seit einiger zeit nicht mehr volle leistung dann haben wir mal koprissons messung da gemacht da zeigt es das die 2...
  4. Zündkerzen bzw. Verbrennung in Ordnung?

    Zündkerzen bzw. Verbrennung in Ordnung?: Hi, hatte mir jetzt haufen verschiedene Zündkerzenbilder angeschaut, konnte meine nicht zuordnen: [IMG] Sehen die OK aus, läuft der Motor zu...