Ist Euer E12 seitenwindempfindlich ?

Diskutiere Ist Euer E12 seitenwindempfindlich ? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Corolla E12, 5 Türer Serienbereifung und Serienfahrwerk Auto ist fast neu Auf der Autobahn ab 150 km/h reagiert er manchmal auf...

  1. tom.

    tom. Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Corolla E12, 5 Türer
    Serienbereifung und Serienfahrwerk
    Auto ist fast neu

    Auf der Autobahn ab 150 km/h reagiert er manchmal auf Seitenwind.
    Nicht extrem, aber schön ist das auch nicht. Wind ist relativ schwach, kein Orkan oder so.

    Kennt Ihr das auch ?


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Da_boy_voodoo, 26.03.2007
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    Jo hat meiner auch was meinste wie schön so ne Böe bei 220 ist jetzt wo er tiefer ist geht jedoch etwas besser
     
  4. #3 Marschl, 26.03.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Normal ;)

    Da der E12 doch recht hoch gebaut ist, reagiert er auch etwas anfälliger auf Windstöße von der Seite :) Also keine Sorge, es ist normal.
     
  5. #4 der-alph, 26.03.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 michi1301, 26.03.2007
    michi1301

    michi1301 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auch ein Problem, nach Tieferlegung etwas besser, aber schult die Reaktionsfähigkeit :))
     
  7. Miro

    Miro Guest

    Ich muss sagen, wie bereits angesprochen, durch die Tieferlegung ist es besser geworden.

    Gruss

    Miro
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Duke_Suppenhuhn, 26.03.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja ist er, aber mit dem höheren Reifendruck ists wesentlich besser als mit dem Reifendruck für < 160 kmh.
     
  10. tom.

    tom. Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0

    Guter Tip, werde ich mal ausprobieren !
     
Thema:

Ist Euer E12 seitenwindempfindlich ?

Die Seite wird geladen...

Ist Euer E12 seitenwindempfindlich ? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...