Ist euch euer Magna zu laut? Dann nehmt das:

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -Kawa-, 03.07.2007.

  1. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :D

    ebay
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

    timber Guest

    porsche hat das serienmäßig :) aber 60mm sind zu wenig außerdem wird der abgasfluss dauerhaft gebremst
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    echt ? Wusst ich gar net...

    Aber beim porsche wirds doch dann bestimmt per Steuergerät geschaltet,oder ?
     
  5. #4 TheDriver, 03.07.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    joa wird es
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja Porsche macht es aber auch anders. Der Normale Abgasstrom geht weiterhin durch den Endschalldämpfer. Ein Bypass mit der Klappe drin umgeht dann den Endschalldämpfer. Klappe auf Bypass und ohne Dämpfer = Laut , Klappe zu = Leise.
    Normalerweise ist das mit Geschwindigkeiten gekoppelt über 50 km/h Klappe auf oder so. Duch ziehen eines Relais und brücken konnte man das zumindest beim 911/996 umgehen. Glaube beim 997 haben die das geändert.
    Achso der Klappenauspuff ist aber bei Porsche nicht Serie ist Zubehör...
     
  7. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Jop, ist soweit schon richtig .. !

    Man kann das System aber bis heute umgehen bei Porsche ... hab da noch vor 2 Wochen mit einem Kumpel drüber gesprochen der bei Porsche arbeitet !

    Nur lustig finde ich, das es Serie ist und TÜV hat ... versuch sowas mal als Otto Normal verbraucher :rolleyes:
     
  8. #7 Authrion, 03.07.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    genau :rolleyes:

    ohne dieses klappenzeug würden die porsches garnicht durchn TÜV kommen :rolleyes:

    ..jedenfalls nicht ohne leitungseinbußen!
     
  9. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ist doch bei fast allen aktuellen Motorrädern auch so. Sieht R6-R oder sogar die Naked-Bikes aller FZ1-N usw.
     
  10. schaaf

    schaaf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Die aktuelle Corvette Z-06 hat auch ein ähnliches system...
     
  11. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    E46 330i hat etwas Ähnliches, da befindet sich so eine Klappe in einem der beiden Endrohre. Sitzt ne Druckdose am Auspuff, die das Ding auf und zu macht. Wenn man den Schlauch abzieht ist es immer offen. ;)
     
  12. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    ein einfacher Silencer würde es auch tun (zum vermindern der Lautstärke) ;) Ist wesentlich billiger ^^
     
  13. #12 TS-Fahrer, 03.07.2007
    TS-Fahrer

    TS-Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Das haben mitlerweile viele Fahrzeuge, wie z.b. Ferrari, R32, oder SL55AMG habt ihr so einen schon mal gehört wenn er ganz normal fährt? der schnurt leiser als meiner und wenn er unter vollast fährt denkt man die Welt geht unter, nur so bekommen die dinger TÜV :]
     
  14. timber

    timber Guest

    und ich geb 3000 ¬ für ne Abgasanlage aus und hätte nur so 50 ¬ ebay altmetall reinschweissen müssen :D
     
  15. #14 TheDriver, 03.07.2007
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    joa... das is die sache mit der geräuschmessung^^ da wird ja bei 3/4 der nenndrehzahl das geräusch gemessen (oder warens 2/3) kein plan...
    aber eben nicht bei vollast
     
  16. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja klar , aber der Sinn ist ein anderer. Der Silencer ist entweder drin und immer Leise oder man schraubt in Raus und hat es laut. Jetzt erkläre mal einem Porsche Fahrer er soll wenn er Laut fahren will erst am Auto rumschrauben.
    Das 2 ist man trickst damit die Geräuschmessung aus in dem Bereich wo die durchgeführt wird ist er Leise und somit kriegt das Teil TÜV. Latscht man Vollgas fallen die Vögel von den Bäumen.
    Harley hat das übrigens auch an den neuen Mopeds.
    Das schöne ist man kann es alles manipulieren , Schalter einbauen z.B. Nachts Wohngebiet Leise , Landstrasse dann Laut.
     
  17. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    hmm .. ok überredet :-P
    aber ist das nicht nen bissel teuer für ne klappe? Ich meine, ansich ist das ja ganz toll, könnt mir auch vorstellen, sowas bei mir dran zu haben, aber nicht für das Geld... oder seh ich das nur so? :rolleyes:
     
  18. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)

    wieso denn im wohngebiet leise und landstrasse laut? auf der landstrasse hörts doch niemand wenn dann umgekehrt ;)
    wenn man son teures auto hat sollen ja schließlich die nachbarn früh um 6 uhr auch was mitbekommen wenn man losfährt *gggg* :D
     
  19. timber

    timber Guest

    oh ja... ich hab sonen bekloppten nachbarn mit nem lotus elise und brachial lauter abgasanlage

    jeden tag in der früh fährt er damit zu arbeit, lässt ihn aus der garage rollen und spielt erstmal 3 minuten mit dem gaspedal.... bald werd ich böse und gemein
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celica-t20-gt, 04.07.2007
    celica-t20-gt

    celica-t20-gt Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Man kann auch die drehzahlgesteuerten Klappen nachrüsten. Wollte das eigentlich bei mir machen, aber die Dinger haben wohl häufiger mal Probleme:

    [​IMG]
     
  22. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wem sagst du sowas das kenne ich. Wohne an einer Verkehrinsel mit Vorfahrtachten. Da kommen dann die Prolls mit ihrem 55 PS Kleinwagen Anlage Laut aufgedreht Auspuff sehr kernig. Nein mann kann nicht im 3 Gang Nachts durch die 30er fahren , das muss im 2ten sein und immer schon Gas geben dann an der wenn man halten muss noch schon mit dem Gas spielen. Um dann mit Vollgas loszufahren und den ersten hochziehen bis die Karre kotzt.
    Wohne unter Dach also im Sommer Warm da oben , ohne offenes Fenster im Schlafzimmer geht nix. Und jedesmal wache ich wegen so einem Trottel auf , am liebsten würde ich runter gehen eins auf die Fresse und hinters Lenkrad geklemmt.
    Komischerweise sind das immer nur Leute mit Verrecker Autos , Autos mit Wirklich Power fallen mir nie auf.
     
Thema:

Ist euch euer Magna zu laut? Dann nehmt das:

Die Seite wird geladen...

Ist euch euer Magna zu laut? Dann nehmt das: - Ähnliche Themen

  1. TOYOTA SUPRA SOLL BEI MAGNA STEYR IN GRAZ GEBAUT WERDEN

    TOYOTA SUPRA SOLL BEI MAGNA STEYR IN GRAZ GEBAUT WERDEN: Der größte Autobauer der Welt soll ab 2018 auch bei Magna in Graz fertigen lassen – neue Toyota Supra teilt sich Plattform mit BMW Z4...
  2. Auspuff laut TÜV unzulässig

    Auspuff laut TÜV unzulässig: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße ersteinmal alle ganz Herzlich! gleich meine erste Frage :) Gester wurde ich von der polizei...
  3. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  4. Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren

    Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren: Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit dem Auris (BJ 2010 FL) meiner Freundin fahre und ich schalte vom ersten Gang in den...
  5. Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt"

    Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt": Hallo Gemeinde, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2001, Laufleistung 106 000km. Jetzt beim Reifenwechsel meinte ein fachkundiger Freund, der Motor...