Ist euch euer Magna zu laut? Dann nehmt das:

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -Kawa-, 03.07.2007.

1. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

:D

ebay

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timber

timber Guest

porsche hat das serienmäßig :) aber 60mm sind zu wenig außerdem wird der abgasfluss dauerhaft gebremst

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

echt ? Wusst ich gar net...

Aber beim porsche wirds doch dann bestimmt per Steuergerät geschaltet,oder ?

5. #4 TheDriver, 03.07.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    joa wird es

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja Porsche macht es aber auch anders. Der Normale Abgasstrom geht weiterhin durch den Endschalldämpfer. Ein Bypass mit der Klappe drin umgeht dann den Endschalldämpfer. Klappe auf Bypass und ohne Dämpfer = Laut , Klappe zu = Leise.
    Normalerweise ist das mit Geschwindigkeiten gekoppelt über 50 km/h Klappe auf oder so. Duch ziehen eines Relais und brücken konnte man das zumindest beim 911/996 umgehen. Glaube beim 997 haben die das geändert.
    Achso der Klappenauspuff ist aber bei Porsche nicht Serie ist Zubehör...

7. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Jop, ist soweit schon richtig .. !

Man kann das System aber bis heute umgehen bei Porsche ... hab da noch vor 2 Wochen mit einem Kumpel drüber gesprochen der bei Porsche arbeitet !

Nur lustig finde ich, das es Serie ist und TÜV hat ... versuch sowas mal als Otto Normal verbraucher :rolleyes:

8. #7 Authrion, 03.07.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    genau :rolleyes:

ohne dieses klappenzeug würden die porsches garnicht durchn TÜV kommen :rolleyes:

..jedenfalls nicht ohne leitungseinbußen!

9. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Ist doch bei fast allen aktuellen Motorrädern auch so. Sieht R6-R oder sogar die Naked-Bikes aller FZ1-N usw.

10. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Die aktuelle Corvette Z-06 hat auch ein ähnliches system...

11. seblan

seblan Lebende Foren Legende

E46 330i hat etwas Ähnliches, da befindet sich so eine Klappe in einem der beiden Endrohre. Sitzt ne Druckdose am Auspuff, die das Ding auf und zu macht. Wenn man den Schlauch abzieht ist es immer offen. ;)

12. Breaks

Breaks Mitglied

ein einfacher Silencer würde es auch tun (zum vermindern der Lautstärke) ;) Ist wesentlich billiger ^^

13. #12 TS-Fahrer, 03.07.2007
    TS-Fahrer

TS-Fahrer Mitglied

Das haben mitlerweile viele Fahrzeuge, wie z.b. Ferrari, R32, oder SL55AMG habt ihr so einen schon mal gehört wenn er ganz normal fährt? der schnurt leiser als meiner und wenn er unter vollast fährt denkt man die Welt geht unter, nur so bekommen die dinger TÜV :]

14. timber

timber Guest

und ich geb 3000 ¬ für ne Abgasanlage aus und hätte nur so 50 ¬ ebay altmetall reinschweissen müssen :D

15. #14 TheDriver, 03.07.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    joa... das is die sache mit der geräuschmessung^^ da wird ja bei 3/4 der nenndrehzahl das geräusch gemessen (oder warens 2/3) kein plan...
    aber eben nicht bei vollast

16. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ja klar , aber der Sinn ist ein anderer. Der Silencer ist entweder drin und immer Leise oder man schraubt in Raus und hat es laut. Jetzt erkläre mal einem Porsche Fahrer er soll wenn er Laut fahren will erst am Auto rumschrauben.
    Das 2 ist man trickst damit die Geräuschmessung aus in dem Bereich wo die durchgeführt wird ist er Leise und somit kriegt das Teil TÜV. Latscht man Vollgas fallen die Vögel von den Bäumen.
    Harley hat das übrigens auch an den neuen Mopeds.
    Das schöne ist man kann es alles manipulieren , Schalter einbauen z.B. Nachts Wohngebiet Leise , Landstrasse dann Laut.

17. Breaks

Breaks Mitglied

hmm .. ok überredet :-P
    aber ist das nicht nen bissel teuer für ne klappe? Ich meine, ansich ist das ja ganz toll, könnt mir auch vorstellen, sowas bei mir dran zu haben, aber nicht für das Geld... oder seh ich das nur so? :rolleyes:

18. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)

wieso denn im wohngebiet leise und landstrasse laut? auf der landstrasse hörts doch niemand wenn dann umgekehrt ;)
    wenn man son teures auto hat sollen ja schließlich die nachbarn früh um 6 uhr auch was mitbekommen wenn man losfährt *gggg* :D

19. timber

timber Guest

oh ja... ich hab sonen bekloppten nachbarn mit nem lotus elise und brachial lauter abgasanlage

jeden tag in der früh fährt er damit zu arbeit, lässt ihn aus der garage rollen und spielt erstmal 3 minuten mit dem gaspedal.... bald werd ich böse und gemein

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 celica-t20-gt, 04.07.2007
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Man kann auch die drehzahlgesteuerten Klappen nachrüsten. Wollte das eigentlich bei mir machen, aber die Dinger haben wohl häufiger mal Probleme:

22. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wem sagst du sowas das kenne ich. Wohne an einer Verkehrinsel mit Vorfahrtachten. Da kommen dann die Prolls mit ihrem 55 PS Kleinwagen Anlage Laut aufgedreht Auspuff sehr kernig. Nein mann kann nicht im 3 Gang Nachts durch die 30er fahren , das muss im 2ten sein und immer schon Gas geben dann an der wenn man halten muss noch schon mit dem Gas spielen. Um dann mit Vollgas loszufahren und den ersten hochziehen bis die Karre kotzt.
    Wohne unter Dach also im Sommer Warm da oben , ohne offenes Fenster im Schlafzimmer geht nix. Und jedesmal wache ich wegen so einem Trottel auf , am liebsten würde ich runter gehen eins auf die Fresse und hinters Lenkrad geklemmt.
    Komischerweise sind das immer nur Leute mit Verrecker Autos , Autos mit Wirklich Power fallen mir nie auf.

Thema:

Ist euch euer Magna zu laut? Dann nehmt das:

Die Seite wird geladen...

Ist euch euer Magna zu laut? Dann nehmt das: - Ähnliche Themen

1. TOYOTA SUPRA SOLL BEI MAGNA STEYR IN GRAZ GEBAUT WERDEN

TOYOTA SUPRA SOLL BEI MAGNA STEYR IN GRAZ GEBAUT WERDEN: Der größte Autobauer der Welt soll ab 2018 auch bei Magna in Graz fertigen lassen – neue Toyota Supra teilt sich Plattform mit BMW Z4...
  2. Auspuff laut TÜV unzulässig

Auspuff laut TÜV unzulässig: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße ersteinmal alle ganz Herzlich! gleich meine erste Frage :) Gester wurde ich von der polizei...
  3. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  4. Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren

Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren: Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit dem Auris (BJ 2010 FL) meiner Freundin fahre und ich schalte vom ersten Gang in den...
  5. Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt"

Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt": Hallo Gemeinde, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2001, Laufleistung 106 000km. Jetzt beim Reifenwechsel meinte ein fachkundiger Freund, der Motor...