Ist euch das schonmal passiert?

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von SwissMusikHero, 21.04.2011.

  1. #1 SwissMusikHero, 21.04.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    Es war Sonntag, 14. November 2010.

    Ich hätte Schlagzeugaufnahmen machen müssen, für ein Cover.
    Metallica - Sad but True

    Ich war kurz davor, nach 3 Stunden intensiver Arbeit, die Hauptaufnahme zu starten.
    Alles verlief bestens, nur bis auf eines.

    Nämlich das!

    haha xD

    Da könnt ihr das Resultat sehen! :)

    http://www.youtube.com/watch?v=c6igAtG1e6k&feature=related
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buck2203, 21.04.2011
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    dir ist ne lampe aufn kopf gefallen... ja komischer zufall und schicke schnittwunde... aber ein 5 minuten video daraus zu machen, naja...
     
  4. #3 SwissMusikHero, 21.04.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    hehe naja.. alles ein wenig show.. aber passiert ists wirklich! :)
    naja.. mir ist aufgefallen dass sowas unter "nicht-musikern" nicht wirklich ankommt.. ?(
    jedem schlagzeuger dem ich so was zeige krümmt er sich vor lachen..! ;)
    mein Lehrbetrieb (grösstes Musikgeschäft in der Schweiz, Musik Produktiv) zeigt heute noch speziellen Kunden mein Video per iphone xD
     
  5. #4 Hagbard23rd, 22.04.2011
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hm, interessant. Die Schweizer waren schon immer ein komisches Völkchen ;-)

    Zumindest das Cover ist ganz gut, wenn man das Video minimiert :P
     
  6. #5 the_iceman, 22.04.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hattest das hier schonmal gepostet?
    kenn ich schon.
     
  7. #6 Rollakuttel, 22.04.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    :O
     
  8. #7 terreblanche, 22.04.2011
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nicht wirklich lustig, eher Pech gehabt:gaehn
     
  9. #8 uLtRaFoX!, 22.04.2011
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Wat heißt "Lack Miere!!!" ?
     
  10. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich tipp mal auf: L*ck mich / L*ck mir einen. :D Hab mir aber nur Ausschnitte aus dem Video angeguggt. Ich mag auch britischen Humor, aber den schweizer versteh ich irgendwie net :D
     
  11. #10 uLtRaFoX!, 22.04.2011
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Hm stimmt, das könnts sein... :gap
     
  12. #11 Raphiii, 27.04.2011
    Raphiii

    Raphiii Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    das heisst "Läck mir, hey!" und bedeutet sowas wie "alter Falter". Ist einfach ein Ausdruck des Erstaunens...

    Das Video: Naja...
     
  13. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Woah is ja mal arsch krass und sau geil. Ich hoff deine Schulter ist wieder verheilt und du kannst weiterhin Schlagzeug spielen? ;(
     
  14. #13 Cillian, 02.05.2011
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    SM57 an der Hihat, wuah, das hört man auch deutlich dass das da nich doll klingt^^


    Aber Respekt, der Effekt der fallenden Lampe ider geil, passt fast in den Takt xD
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SwissMusikHero, 06.10.2011
    SwissMusikHero

    SwissMusikHero Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E liftback 2.0 GLi
    naja, eigentlich ists der standart für jedes drumkit.. klar jedes mic klingt besser als sm57 für snare! :D
    wenn die position aber stimmt klingts auch nicht mehr so schlecht.. diese positionierung war sowiso nicht gerade der hit
     
  17. #15 Cillian, 06.10.2011
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Manchmal sind weniger Mikrofone mehr... Grade bei Aufnahmen kann man mit etwas Zeit das Drumkit auf 3-4 Mikrofone reduzieren. Die Snare schlägt eh schon laut auf Overheads durch. Die Hihat ebenfalls.
    Ich würde eher mit 2 Großmembraner als Underhead und nen Kleinmembran-Overhead zwischen HiHat und Snare arbeiten, plus Bassdrummikrofon.
    SM57 ist klar Standard, an der Snare oben auch Okay, Toms geht auch noch. Für mehr? Neee Danke...
    Mein Drumfavorit sind die Beyerdynamic Opus 88 an den Toms, Audix D6 (hieß das glaube?) am Schallloch in der Bassdrum, Audio Technica AT44pro in der Bassdrum, Audio Technica AT37pro an Hihat, Ride und Snare unten, Sennheiser 902 (müsste das sein) an der Snare oben und SM81 als Overheads in XY-Stellung


    Btw.: Es heißt Standard, mit D am Ende ;)
    Und so Standard ist SM57 und 58 gar nichtmehr - gott sei Dank...
     
Thema:

Ist euch das schonmal passiert?

Die Seite wird geladen...

Ist euch das schonmal passiert? - Ähnliche Themen

  1. Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist

    Echt Krass was da in der Schweiz passiert ist: link ist frei für alle, auch für die welche kein FB haben. Also in Deutschland wäre es anders gelaufen....
  2. Ist mir am Wochenende passiert

    Ist mir am Wochenende passiert: Ohne Worte: http://www.youtube.com/watch?v=6oJSMlYQt3w MfG Uwe:)
  3. Loge de Guyon Syndrom - Hat das schonmal jemand gehabt ?

    Loge de Guyon Syndrom - Hat das schonmal jemand gehabt ?: Bei mir ist wie im Video nur noch schlimmer ..... Kann seit 3 Tagen an der rechten Hand Mittel,Ring und Kleinfinger nicht mehr spreizen und habe...
  4. unsichere Hebebühnen?? O_o" was ist da passiert?

    unsichere Hebebühnen?? O_o" was ist da passiert?: http://www.lachbude.com/beitrag/neulich-in-der-werkstatt-353/ Da hatte jemand Glück gehabt... ich habe gedacht, dass Hebebühnen eigendlich ne...
  5. Was dummes passiert! :( Hilfe

    Was dummes passiert! :( Hilfe: Hallo zusammen, ich mache mir große sorgen um meinen Toyota Yaris. Mir ist was dummes passiert, und zwar bin ich auf einen leichten Anstieg...