Ist es normal, wenn der Motor abundzu erst nach ca 5 Sek startet?

Diskutiere Ist es normal, wenn der Motor abundzu erst nach ca 5 Sek startet? im Motor Forum im Bereich Technik; ?(

  1. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter_h, 07.05.2003
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem vw bus schon :D :D
     
  4. #3 Schuttgriwler, 07.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei den neuen elektronsichen Motorsteuerungen und den Schadstoffnormen: JA

    gruß

    dennis
     
  5. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Und weswegen?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich finde es nicht normal erst 5 Sekunden lang rumorgeln zu müssen. Und so hab ich es auch noch bei keinem neuen / neueren Auto erlebt, egal wie sauber durch welche Schadstoffklasse!
     
  7. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Is auch erst zum 2. mal in 5 Monaten passiert, einmal wars sauheiß und einmal ziemlich kalt, hat vielleicht damit was zu tun...
     
  8. #7 Frankyboy23, 08.05.2003
    Frankyboy23

    Frankyboy23 Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch bei mir wars ebenfalls immer ein Akt!
    Werkstatt: Kein Fehler normal!

    >>> Folge Anlasser mit 110000 verreckt!

    War kein Toyota

    Gruß Frank
     
  9. #8 Schuttgriwler, 08.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Um im Startmoment die Schadstoffbelastung gering zu halten. Erst wird gekurbelt, dann langsam Kraftstoff zugeführt. Mein D4D und alle unsere Omnibusdiesel mit E-Gas machen das auch so.

    gruß

    dennis
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Soviel ich weiß springen Toyotamotoren erst an wenn sie nen gewissen Öldruck haben. Der steht eben bei kalten Temperaturen und/oder nen niedrigen Ölstand erst nach einigen Sekunden an und dementsrechend startet der Motor etwas zeitverzögert.
    Ein niedriger Ölstand macht sich jedenfalls bei meiner Carina auch immer mit diesem Phänomen bemerkbar.

    mfg Eric
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schuttgriwler, 09.05.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Noch nie was davon gehört und noch NIE einen Schaltplan gesehen, wo der Öldruckgeber am Motorsteuergerät oder an der Zündung hängt.

    gruß

    dennis
     
  13. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hm, also im Kaltzustand muss ich bei meinem E10 keine 5 sec. orgeln. maximal 3 vielleicht, aber auch nur ab- und zu, wenns wirklich sau kalt ist und der motor wohl keine lust hat.

    aber wenn er warm ist, muss ich nur in die nähe des zündschlosses kommen, da springt der schon ;)
     
Thema:

Ist es normal, wenn der Motor abundzu erst nach ca 5 Sek startet?

Die Seite wird geladen...

Ist es normal, wenn der Motor abundzu erst nach ca 5 Sek startet? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Elipse beleuchtbar ca. 120 cm breit

    Toyota Elipse beleuchtbar ca. 120 cm breit: Abzuholen im Raum Aachen, kein Versand. kann sie mit zu einem treffen am ring bringen, das ginge habe 2 Stk. je 100 Euro, 180 für beide. cu udo
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. toyota corola 23 startet nicht

    toyota corola 23 startet nicht: lange gestanden dann startet und stirbt ab .Habe dan getartet und loss gefahren wien salzburg keine probleme mit ein zwieschen stopp.nach 4 - 5...
  4. Display "startet" nicht, wenn iPhone vor Autostart dranhängt

    Display "startet" nicht, wenn iPhone vor Autostart dranhängt: Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen Yaris Hybrid, BJ 2016 und heute ist mir ein Problem bzgl. der Verwendung mit dem iPhone aufgefallen....
  5. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...