Ist es möglich nachträglich eine Sitzheizung

Diskutiere Ist es möglich nachträglich eine Sitzheizung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo ist es möglich nachträglich eine Sitzheizung einzubauen? Ich möchte Leder 2 farbig neu beziehen lassen ,deswegen die Frage ob man gleich...

  1. #1 showdown, 10.08.2009
    showdown

    showdown Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ist es möglich nachträglich eine Sitzheizung einzubauen? Ich möchte Leder 2 farbig neu beziehen lassen ,deswegen die Frage ob man gleich eine Sitzheizung mit einbauen lassen kann?? Und hat jemand Tipps welche Farbe am besten zu diesen Auto Toyota Celica T20 in GT4 Look passt? Ich dachte an schwarz/grau , gerne wären Fotos von anderen Autos die sich das machen lassen haben intressant, sollte aber dezent sein...

    Bin auch am überlegen ob ich die Seitenverkleidung mit machen lassen soll


    Wäre für Tipps sehr dankbar
    Und auch Tipps und Marke mit Typ von den Sitzheizungen die es für das Auto gibt, es soll aber eine edle Sitzheizung sein also kein billigen Mist, am Geld soll es nicht scheitern....[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 showdown, 10.08.2009
    showdown

    showdown Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG][/URL]
    [/IMG]
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Komplett zweifarbig wär mir zu viel. Ich würd mich auf schwarz beschränken und einen Materialmix nutzen um Kontraste zu schaffen. So würde es sich z.B. anbieten die Sitzmittelflächen in Alcantara und die Sitzwangen in Glattleder zu beziehen. Wenn du es gerne etwas farbiger gestalten möchtest bestände die Moglichkeit farbige Keder, z.B. in orange in Anlehnung an die Aussenfarbe einsetzen zu lassen oder wenn dir das zu viel ist farbige Ziernähte einzubringen.

    Und ja, es ist möglich eine Sitzheizung nachzurüsten. Direkt empfehlen kann ich dir da aber keine. In meinem Corolla hab ich eine von Waeco, die zusammen mit Lederbezügen nachgerüstet wurde. Die ist aber nicht zu empehlen weil sie meiner Meinung nach viiiiiel zu lange braucht um eine brauchbare Heizleistung zu bringen. Kann aber sein daß die eher dafür gedacht ist unter Stoffbezügen zu arbeiten und deswegen weniger Heizleistung hat.

    mfg Eric
     
  5. #4 celibrio, 10.08.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo

    Schön mal wieder etwas von dir zu hören.

    Ich habe letztes Jahr Waeco Sitzheizungen nachträglich eingebaut und mit Sitzbezügen neu bezogen. Einerseits ging diese Sitzheizung schnell kaputt (Kabelbruch oder so), andererseits musste ich den Oberteil, also beim Rücken bereits wieder rausnehmen, da ein Elektroteil in die Wirbelsäule drückte. Nun kommt der Rest auch wieder raus, Sitzbezüge weg, und das Originalleder wird aufbereitet.

    Aber wenn du das Leder neu beziehen lässt, sollte es sicher eine bessere Lösung geben. Vielleicht weiss ein Autosattler bescheid?

    Halt uns auf dem laufenden.
     
  6. #5 showdown, 10.08.2009
    showdown

    showdown Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm orange will ch auf keinen Fall soll schon ins schwarze gehen ,unter Ziernähte kann ich mir ehrlich nichts vorstellen, vieleicht habt ihr ja ein paar Fotos zur Anregung, aber es soll auf keinen Fall auffallen,,,, aus dem Alter bin ich draussen.....


    Und wisst ihr wer ein Windschott fertigt??? Ich hatte damals im Vorgänger so ein Trapezförmiges ,das war super weil man die hinteren Sitze noch benutzen konnte, leider weiss ich nicht, wer dieses angefertigt hat, weil es beim Kauf dabei war
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    OK, ich ging davon aus daß es auffällig werden sollte nachdem du schriebst daß du die Sitze zweifarbig bezihen lassen wolltest und ich die Aussenfarbe gesehen hab. Aber wie gesagt, ich würde das auch eher dezent und schwarz gestalten.

    Was die Ziernähte angeht kann man damit dezent Akzente setzen. So wurden meine dunkelgrauen Sitze z.B. mit silbernen Ziernähten versehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 celibrio, 10.08.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R BL/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wo wurde das den befestigt? Meins wird hinter den Vordersitzen befestigt, und man kann die hinteren Sitzen dann nicht benutzen. Habs von Ebay.
     
  10. #8 showdown, 10.08.2009
    showdown

    showdown Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Celibrio es wurde befestigt an den Hügel, weiss nicht wie man es nennt ,jedenfalls hinter der Mittelkonsole auf den Hügel hinten waren so 2 Steckplätze indem habe ich dann das Windschott eingesteckt und das Windschott war dann hinter den beiden Vordersitzen genau in der Mitte trapezförmig und es war das beste Windschott was ich je hatte, aber es war auf jeden Fall eine Einzelanfertigung , weil dort war ein Sticker drauf von Leder sowieo, mehr weiss ich nicht mehr ,da ich den alten schon bestimmt vor 6 oder 8 Jahren verkauft hatte, aber ich könnte es zeichnen und weiss noch genau wie es aussah in meinen Gedanken ,nur wer macht sowas???? Es war echt das geilste Windschott,zumal man noch die hintere Rückbank benutzen konnte!!!



    Das Leder von dem Foto gefällt mir auch sehr gut, müsste aber noch ein Tick ausgefallener sein,
     
Thema:

Ist es möglich nachträglich eine Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich nachträglich eine Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt

    Avensis - Sitzheizung Fahrer defekt: hallo, Ich bin Marc und seit 2 Wochen Besitzer eines Avensis aus 2003 mit der Exe Ausstattung. Tolles Auto, nur leider ist die Sitzheizung der...
  2. Steuergerät Sitzheizung Avensis T25

    Steuergerät Sitzheizung Avensis T25: Hallo Community, ich suche ein Steuergerät für die Sitzheizung vom T25. Ob rechts oder links ist egal, sind beides die gleichen. Teilenummer:...
  3. Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?

    Corolla KE25 Umbau zum TE27 möglich?: Hallo, wer hat Erfahrungen zum Umbau eines KE25 Corollas zum TE25 oder gar TE27? Was braucht man alles? Bzw. welches Spenderfahrzeug sollte man...
  4. Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich)

    Starlet GT Turbo Teile aus UK (auch andere Fhzg. möglich): Moin, in einem anderen Thread habe ich bereits meine Teiletransporttour nach England beworben. Diese wird in 2-3 Wochen statt finden. Für...
  5. Sitzheizung Avensis T25

    Sitzheizung Avensis T25: Hallo suche Schaltplan für die Sitzheizung beim T25 tausche gerade Originalsitze um leider passen die Stecker nicht