Ist es möglich nachträglich eine Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von showdown, 10.08.2009.

1. #1 showdown, 10.08.2009
    showdown

showdown Mitglied

Hallo ist es möglich nachträglich eine Sitzheizung einzubauen? Ich möchte Leder 2 farbig neu beziehen lassen ,deswegen die Frage ob man gleich eine Sitzheizung mit einbauen lassen kann?? Und hat jemand Tipps welche Farbe am besten zu diesen Auto Toyota Celica T20 in GT4 Look passt? Ich dachte an schwarz/grau , gerne wären Fotos von anderen Autos die sich das machen lassen haben intressant, sollte aber dezent sein...

Bin auch am überlegen ob ich die Seitenverkleidung mit machen lassen soll

Wäre für Tipps sehr dankbar
    Und auch Tipps und Marke mit Typ von den Sitzheizungen die es für das Auto gibt, es soll aber eine edle Sitzheizung sein also kein billigen Mist, am Geld soll es nicht scheitern....[​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 showdown, 10.08.2009
    showdown

showdown Mitglied

[​IMG][/URL]
    [/IMG]

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Komplett zweifarbig wär mir zu viel. Ich würd mich auf schwarz beschränken und einen Materialmix nutzen um Kontraste zu schaffen. So würde es sich z.B. anbieten die Sitzmittelflächen in Alcantara und die Sitzwangen in Glattleder zu beziehen. Wenn du es gerne etwas farbiger gestalten möchtest bestände die Moglichkeit farbige Keder, z.B. in orange in Anlehnung an die Aussenfarbe einsetzen zu lassen oder wenn dir das zu viel ist farbige Ziernähte einzubringen.

Und ja, es ist möglich eine Sitzheizung nachzurüsten. Direkt empfehlen kann ich dir da aber keine. In meinem Corolla hab ich eine von Waeco, die zusammen mit Lederbezügen nachgerüstet wurde. Die ist aber nicht zu empehlen weil sie meiner Meinung nach viiiiiel zu lange braucht um eine brauchbare Heizleistung zu bringen. Kann aber sein daß die eher dafür gedacht ist unter Stoffbezügen zu arbeiten und deswegen weniger Heizleistung hat.

mfg Eric

5. #4 celibrio, 10.08.2009
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Hallo

Schön mal wieder etwas von dir zu hören.

Ich habe letztes Jahr Waeco Sitzheizungen nachträglich eingebaut und mit Sitzbezügen neu bezogen. Einerseits ging diese Sitzheizung schnell kaputt (Kabelbruch oder so), andererseits musste ich den Oberteil, also beim Rücken bereits wieder rausnehmen, da ein Elektroteil in die Wirbelsäule drückte. Nun kommt der Rest auch wieder raus, Sitzbezüge weg, und das Originalleder wird aufbereitet.

Aber wenn du das Leder neu beziehen lässt, sollte es sicher eine bessere Lösung geben. Vielleicht weiss ein Autosattler bescheid?

Halt uns auf dem laufenden.

6. #5 showdown, 10.08.2009
    showdown

showdown Mitglied

Hmmm orange will ch auf keinen Fall soll schon ins schwarze gehen ,unter Ziernähte kann ich mir ehrlich nichts vorstellen, vieleicht habt ihr ja ein paar Fotos zur Anregung, aber es soll auf keinen Fall auffallen,,,, aus dem Alter bin ich draussen.....

Und wisst ihr wer ein Windschott fertigt??? Ich hatte damals im Vorgänger so ein Trapezförmiges ,das war super weil man die hinteren Sitze noch benutzen konnte, leider weiss ich nicht, wer dieses angefertigt hat, weil es beim Kauf dabei war

7. XLarge

XLarge Super Moderator

OK, ich ging davon aus daß es auffällig werden sollte nachdem du schriebst daß du die Sitze zweifarbig bezihen lassen wolltest und ich die Aussenfarbe gesehen hab. Aber wie gesagt, ich würde das auch eher dezent und schwarz gestalten.

Was die Ziernähte angeht kann man damit dezent Akzente setzen. So wurden meine dunkelgrauen Sitze z.B. mit silbernen Ziernähten versehen:

mfg Eric

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 celibrio, 10.08.2009
    celibrio

celibrio Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wo wurde das den befestigt? Meins wird hinter den Vordersitzen befestigt, und man kann die hinteren Sitzen dann nicht benutzen. Habs von Ebay.

10. #8 showdown, 10.08.2009
    showdown

showdown Mitglied

Celibrio es wurde befestigt an den Hügel, weiss nicht wie man es nennt ,jedenfalls hinter der Mittelkonsole auf den Hügel hinten waren so 2 Steckplätze indem habe ich dann das Windschott eingesteckt und das Windschott war dann hinter den beiden Vordersitzen genau in der Mitte trapezförmig und es war das beste Windschott was ich je hatte, aber es war auf jeden Fall eine Einzelanfertigung , weil dort war ein Sticker drauf von Leder sowieo, mehr weiss ich nicht mehr ,da ich den alten schon bestimmt vor 6 oder 8 Jahren verkauft hatte, aber ich könnte es zeichnen und weiss noch genau wie es aussah in meinen Gedanken ,nur wer macht sowas???? Es war echt das geilste Windschott,zumal man noch die hintere Rückbank benutzen konnte!!!

Das Leder von dem Foto gefällt mir auch sehr gut, müsste aber noch ein Tick ausgefallener sein,

Thema:

Ist es möglich nachträglich eine Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Ist es möglich nachträglich eine Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  3. Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?

Radio 58806 mit LFB vom 2005er RAV4 möglich?: Hallo! Erstmal ein ganz kurzes Intro zu mir: Mein Name ist Martin - 41 Jährchen auf dem Buckel - Seit Ostern bin ich RAV4 II Diesel Fahrer und...
  4. Camry v10 mit 19" möglich??

Camry v10 mit 19" möglich??: Hallo zusammen, meine Frage habt ihr ja schon im Titel gelesen! Ich weiß das 18" kein großes Problem darstellt. Aber ich plane grad etwas und bin...
  5. Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?

Yaris verso, MK1 auf Facelift Umbau möglich ?: Hallo, Ich bin' s der neue. So Gott will, sattele ich demnächst von einem Smart 450 cdi auf einen Yaris Verso MK1 um. Kann man die Front auf...