Ist ein Umstieg auf Burning Board 3 geplant?

Diskutiere Ist ein Umstieg auf Burning Board 3 geplant? im Kritik und Anregungen Forum im Bereich Forum; Würd mich ma interessieren... ein andres Forum in dem ich aktiv bin ist grad umgestiegen... hat paar nette Gimmicks, aber meiner Meinung nach...

  1. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Würd mich ma interessieren... ein andres Forum in dem ich aktiv bin ist grad umgestiegen... hat paar nette Gimmicks, aber meiner Meinung nach alles überflüssig und komplizierter...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Die Planung läuft schon länger und so langsam können sich die Technies auch nicht mehr drum drücken, wird aber im Moment im Mod Forum besprochen und dann auch geplant werden :D
     
  4. #3 2Xtreme, 13.08.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Nenn mal diese Gimmicks.
     
  5. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    z.B: Dieser erweiterte Texteditor, wo Bilder und Smileys direkt angezeigt werden... die verschiedenen Zitiermodi... und noch so paar Sachen...keine ahnung. Is einfach alles bisschen verspielter...
     
  6. #5 2Xtreme, 13.08.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Achso, ich weiß was du meinst. Kenne das auch von nem anderen Board. Solang man sich aber den normalen/einfachen Modus einstellen kann, soll mir das egal sein.
     
  7. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ist ja auch erst seit 2 Wochen stable, daher keine Eile :D

    Das Hauptproblem ist, dass die funktionierenden Plugins noch recht rar sind. Wenn wir jetzt umsteigen, würden wir direkt einen beachtlichen teil des aktuellen Funktionsumfangs verlieren.
     
  8. #7 gt4stef, 15.08.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Hm... und was bringt das?
    Ehrlich gesagt, ich finde Burning Board 2 gar nicht schlecht. Es ist einfach und unkompliziert, und so sollte es ja sein.
     
  9. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Nix... ich find BB2 auch übersichtlicher... hab ja auch nur gefragt ob ein Umstieg geplant ist...
     
  10. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wie der Umstieg von Win2000 auf WinXP.

    Viel bunter und noch mehr blödsinn den kein Mensch braucht aber trotzdem jeder haben will.....
     
  11. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Nicht ganz Lars, im Gegensatz zu Windows hat Woltlab im Hintergrund sehr gute Arbeit geleistet. Die Datenbankstruktur ist massiv besser und schlanker geworden, und der Code kompakter und übersichtlicher. Unsere ForumsDB, die aktuell (BB2) um die 800MB gross ist, umfasst nach der Migration auf BB3 noch rund 280MB!

    Wie das Frontend aussieht ist und bleibt schlussendlich Gewöhnungssache..
     
  12. #11 echt_weg, 25.08.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    sicher dass da nicht zu nem großen teil z.b. logs mit reinspielen die nachher nicht mehr da sind oder sowas ?( ich mein optimierung der db schön und gut aber wenn die danach 280mb braucht wie schlecht muß es vorher gewesen sein :rolleyes:

    kenn mich mit dem bb nicht wirklcih aus aber wenn ich mir andere boards angucke ist es meist so dass über 50% der datenbank textinhalte von threads sind und da können die ja eigentlich nicht viel optimieren.
     
  13. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Logs landen keine in der DB, nein. Beim 2er ist jedoch die Suchfunktion absolut hirnrissig gelöst. Es gibt 2 Zusatztabellen dafür. Eine mit allen Wörtern (einzeln) die in den Threads erscheinen, und danach eine weitere die diese Wörter wieder auf die Threads verlinkt. Diese beiden Tabellen machen fast 50% der DB as.. :rolleyes:
     
  14. #13 echt_weg, 25.08.2007
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ok dann ist klar
     
  15. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    In unserem WBB 2.3.6 sinds glaubs sogar mehr als 50% für die Suchfunktion :(
    Hmmm, sollte ich demnach den Umstieg aufs WBB 3 auch mal in Betracht ziehen?
     
  16. Ky!

    Ky! Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    was kostet das wbb3 eigentlich? - umsonst ist das doch auch nicht...

    also ich betreibe seit jahren ein vbulletin forum und muss sagen , ich bin sehr zufrieden mit der software. und an erweiterungen magelt es dem ding auch nicht....
     
  17. #16 2Xtreme, 28.08.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Wie ist das mit der Ignorierfunktion im WBB 3? Ist die was sinnvoller konfiguriert als in dieser Version?

    Wenn man hier jemanden auf die Ignorierliste setzt, hat man ja nicht viel davon. Außer dass der jenige dir keine PN's mehr schicken kann.

    In der vBulletin Software ist es so, dass die jenigen, die man auf der Ignorierliste hat, seine eigenen Postings nicht mehr einsehen können.
     
  18. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Ich frage mich nur inwieweit sowas sinnvoll ist - wenn man bestimmte Posts in einem Thread nicht sieht, geht doch leicht der Zusammenhang verloren...

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  19. #18 2Xtreme, 29.08.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Vielleicht war das von mir auch etwas kompliziert ausgedrückt. ;)

    - Person A hat Person B auf seiner Ignorierliste.
    - Person A kann die Postings von Person B nicht mehr sehen/lesen.
    - Und Person B kann die Postings von Person A nicht mehr sehen/lesen.

    So finde ichs auch sinnvoll.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 2Xtreme, 29.08.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Kenne das so von nem anderen Board, dass die jenigen, die man auf seiner Ignorierliste hat, die Postings von dem jenigen nicht mehr sehen, von dem sie ignoriert werden.
     
  22. #20 2Xtreme, 30.08.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.838
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Bei dem besagten anderen Board ist es so, dass man als Gast keinerlei Lese- und Schreibrechte hat, daher hab ich den Aspekt außer Acht gelassen. Ähnlich wie es hier mit dem Off-Topic-Bereich ist.
    Ich sprach ja lediglich von den Erfahrungen mit nem anderen Board.

    PS: Die Ersetzung der "!" durch einen "." würde bei deinen Posts teilweise eine Menge Zeit sparen. ;)
     
Thema:

Ist ein Umstieg auf Burning Board 3 geplant?

Die Seite wird geladen...

Ist ein Umstieg auf Burning Board 3 geplant? - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Notrad Prius 3 gesucht.

    Notrad Prius 3 gesucht.: Suche für meinen P3 VFL ein Original Notrad. Bitte alles anbieten. [IMG]
  4. Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter

    Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter: Wie oben beschrieben suche ich für einen gen3 3sge oder 3sgte die Zündspule und den Ignitter.
  5. 18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig

    18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig: Verkaufe hier folgenden Komplettradsatz: Artec BB Snake 7,5x18" 5x114,3 Lochkreis ET 45 Nabendurchmesser 61 mm Uniroyal Rain Sport 3 225/40 R...