Ist Dir schon mal ein Reifen geplatzt?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von grille, 20.04.2005.

?

1. Ja! Schon mehrmals!!!

100,0%
  2. Ja, einmal!

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Nein, noch nie!

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. grille

grille Lebende Foren Legende

Hintergrund dieser Umfrage ist, dass ich das Reserverad rausschmeißen will und ich möchte - auch wenn Statistiken lügen - mein Risiko erfahren, ob ich das Rad vielleicht doch noch bräuchte, falls ein Reifen platzt.

Ihr könnt auch noch posten, in welcher Situation es passiert ist und evtl. Ursache.

Gruß Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollafreak, 20.04.2005
    corollafreak

corollafreak Guest

ich hatte mal ne Beule im Reifen
    ist aber nicht beplatzt, Gott sei Dank
    Fehler im Material

4. #3 Marschl, 20.04.2005
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Mir ist vor zwei Wochen ein Reifen geplatzt, den ich mir vor 3 Wochen erst neu gekauft hatte. Zum Glück bei 50 km/h - kurz vorher war ich noch auf der Autobahn unterwegs.

Wie es scheint auch ein Materialfehler - ist nun zur Diagnose ins Labor vom Hersteller unterwegs...

Und zum Glück hatte ich noch ein Reserverad im Kofferraum ;)

5. #4 tommyblue, 20.04.2005
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

RASER :D

mir ist damals der reifeninnenmantel bei meinem damaligen laguna geplatzt. hat man erst überhaupt nicht gesehen. hat nur auf einmal nen ganz komisches geräusch hinten rechts gegeben. das ist mir auf der autobahn bei 160km/h passiert. bin gleich rechts auf den seitenstreifen und habe erst nichts erkennen können. ich habe nur gesehn das die radhausverkleidung etwas kaputt war. habe beim genaueren nachsehn von innen gesehn, das der reifenmantel sich verdünnerisiert hat :rolleyes:

ohne reserverad wäre es ganz schön doof geworden.

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Die Umfrage ist unpräzise. Wenn ich mal 'nen Plattfuß hatte, dann heisst das ja noch lange nicht, dass er geplatzt ist. Ich hab mal für ja gestimmt.

7. Freak

Freak Lebende Foren Legende

hatte noch nie was, muss mal so pannenspray kaufen denn wenn die anlage kommt fliegt das ersatzrad, es dient lediglich noch zur unterpolsterung der holzplatte die im kofferraum liegt :D
    Zu gebrauchen wäre das rad sowieso nicht mehr. Außerdem bin ich im ADAC

8. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Nö mir noch nie passiert. Ich achte immer darauf das meine Reifen in gutem Zustand sind. Wenn sie abgefahren sind wird umgehend gewechselt. :]
    Wenn doch mal was passieren sollte ruf ich mir einfach den ADAC. :D

Also Reserverad raus. Ist nur störendes Gewicht. :D

9. EnJay

EnJay Mitglied

jepp ist mir mal passiert... war relativ schnell aber es ist gott sei dank nix passiert!

der reifen sah recht schlimm aus, aber lustigsterweise konnte ich mit meinem reifenspray das ding wieder flott kriegen und ohne stress in die näxte werkstatt fahren! reserverad hatt ich noch NIE eins in irgendwelchen autos von mir.. ich bin von dem pannenspray überzeug und brauch den Platz für wichtigere dinge! ;o)

Klar bringt dir das spray nix, wenn es dir alles zerfetzt, aber dann kannst du meisstens eh nicht mehr weiterfahren auch mit reserverad net!

Greetz,

der Enjay

10. #9 Eagle[200x], 20.04.2005
    Eagle[200x]

Eagle[200x] Mitglied

einmal is mir einer bei 130 auf der Autobahn beim LKW überholen geplatzt - ist zum glück nichts passiert (auto hat die spur gehalten) - das macht dann freude den zu wechseln, wenn hinter dir die Typen mit 150 in 1-2m Abstand vorbeirasen -
    da war die Ursache vermutlich Materialermüdung - auf jeden Fall war der an einer Seite fast einmal ringsrum aufgeplatzt -

und beim zweiten mal hab ich ne granitbordsteinkante mitgenommen und ein 5cm stück aus dem Reifen gerissen - war ein tolles Loch drinne, und das stück hat genau reingepasst...zum glück auch nichts passier und gleich ne Tanke zum wechseln gehabt

seitdem nie ohne Ersatzrad

11. grille

grille Lebende Foren Legende

Man, bin ich froh, dass die Reifen bei mir nur ca. 20.000 km halten und runtergefahren sind, so gibt es wenigstens keine Materialermüdung, wenn ich die so oft wechsle! :D

12. #11 Slowrider, 20.04.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich glaube die umfrage ist in diesem forum nicht representativ.
    so viele wie hier mit billig reifen und aufgummierten reifen unterwegs sind :rolleyes:

ich fahre seit jahren bridgestone und hatte noch nie was ;)

13. #12 topperharley, 20.04.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

während der fahrt ist noch keiner geplatzt aber nen platten hatte ich schon öfters 8)

14. luara

luara Senior Mitglied

15. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Kannst du ein bestimmtes Reifenspray empfehlen?

16. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Einmal beide Reifen links und 1 Felge platt gemacht (mit 50 km/h die linke Fahrzeughälfte über einen quer laufenden Bordstein gejagt, weil von anfahrendem Bus abgedrängt) -> Reserverad hätte nicht geholfen

Einmal in der Toreinfahrt zu Hause mit der Innenflanke an einer scharfen Blechkante von der Torverriegelung runtergerutscht -> Reifenflanke aufgeschnitten -> Reserverad war die Rettung

dann Reserverad rausgeschmissen

danach noch schleichender Druckverlust in einem fast abgefahrenen Reifen -> Reifenpilot hats für 6 Wochen gerichtet, dann war endgültig Feierabend mit dem Reifen

17. Sly007

Sly007 Junior Mitglied

Gott sei Dank ist mir noch nie beim PKW ein Reifen geplatzt.
    Das wäre mein größter Alptraum insbesondere bei hoher Geschwindigkeit.

Allerdings ist bei der Bundeswehr mit dem LKW beim Wenden einer geplatzt.
    Aber hallo!!! Der Knall hat bald in der TElefonzelle bei einem MAnn zum Herztod geführt :] :D

@Slowrider:
    Der Bridgestone oder so nützt Dir wenig, wenn die Ursache dafür ein anderer ist, z.B. Nagel

18. #17 Swissprius, 20.04.2005
    Swissprius

Swissprius Senior Mitglied

Ein Reifen geplatzt ist mir noch nie. Allerdings hatte ich schon mal eine Schraube im Reifen. Die Luft konnte so schön langsam entweichen. Ich war dann schon froh, dass ich ein Reserverad hatte, um bis zur Werkstatt zu fahren.

Grüsse
    Fabio

19. #18 Ronin07, 20.04.2005
    Ronin07

Ronin07 Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai Tiberon V6
  20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 20.04.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wir sind 2001 mit meinem KP60 und nem Fiesta Diesel nach Marokko: Der 150DM (!!) teure Fiesta hatte vier alte pröse Reifen drauf, die wir auf 3 bar aufgeblasen hatten, wegen der Last, und die Reserveradmulde war Gepäckraum :D

Also soviel zum Thema: Was halten Reifen alles aus :D :D

22. #20 Hydropy, 20.04.2005
    Hydropy

Hydropy Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla TS
    Geplatzt ist mir noch keiner.
    Halten aber ich nicht so lange wie bei einigen hier, spätestens nach 2-3 Jahren müssen neue her.

Alle 2 Jahre Reifenpanne hmm joa könnte auch bei mir hinkommen.
    Ein kleiner Kompressor und ein Pannenset reicht aber aus.
    Wenns doch das komplette Rad erwischt >ADAC.

Was beim Bund für Reifen drauf sind ist teilweise auch schon sehr bedenklich...bis 10-12Jahre :rolleyes:

lg Hydro

Thema:

Die Seite wird geladen...

Ist Dir schon mal ein Reifen geplatzt? - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Reifen Kontrollleuchte resetten ?

Reifen Kontrollleuchte resetten ?: Hallo fahre einen Toyota Yaris 2015 nun leuchtet die Kontrolllampe der Reifen . Habe Reifen kontrolliert und etwas luftdruck mehr rauf gemacht ....
  3. Spike reifen

Spike reifen: Hat wer erfahrung? Modell & Bezug? Spikes zum reinschrauben will ich nicht, zu viel arbeit Werden nur für paar 1000km benötigt.. ggf reichen da...
  4. Schöner KE30 in Bonn

Schöner KE30 in Bonn: [IMG] Hi, in Bonn ist eine gut erhaltene 77er Corolla zu Verkaufen. Nähere Infos gibt es hier. Gruß, Rory
  5. RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.

RAV4 Bj 2015 - Geländetauglichkeit, Reifen etc.: Hallo, ich besitze neuerdings einen RAV4 Bj 2015. Sehr schönes Fahrzeug soweit, allerdings stören mich zwei Sachen: - das Fahrzeug ist mit diesen...