Ist dieses Luftfiltersystem gut? Mit TÜV!!!

Diskutiere Ist dieses Luftfiltersystem gut? Mit TÜV!!! im Motor Forum im Bereich Tuning; Hallo, hab dieses hier gerade gefunden...ist ein gutachten dabei und ist nach § 19.3 eintragbar (einzelabnahme) - muss aber dämmatte in der haube...

  1. #1 Der Pansen, 24.01.2006
    Der Pansen

    Der Pansen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab dieses hier gerade gefunden...ist ein gutachten dabei und ist nach § 19.3 eintragbar (einzelabnahme) - muss aber dämmatte in der haube sein... bei uns 46 Euro! Find ich gut!
    Einzige sache, die, wie ich denke net so toll ist, ist dass der filter nicht abgeschirmt ist wie zb beim twister!Somit kann man auch keine direkte luftzufuhr bekommen (außer man bastelt ;))

    Was haltet ihr von dem Teil? Hat das jemand von euch drinne, oder kennt ihr jemand der es hat? Erfahrungen und Eindrücke sind erwünscht!!! :]

    Mfg: Maxi.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    § 19 und Einzelabnahme paßt irgendwie nicht zusammen.

    Und der Preis ist verdächtig niedrig für die ganzen Teile, die dabei sind. Normalerweise kostet so viel der Filter alleine.
     
  4. #3 rico157, 24.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hi...

    Also es sollte keine Einzelabnahme werden, da diese Firma nen Teilegutachten mitliefert. Ich hab mir das Set auch von Ebay geholt und heute wieder zurück geschickt, weil auf keinem der Teile ne Nummer war und im Gutachten drin steht, dass der Auspuff dem Serienzustand entsprechen muss. Auf einen Tüv-Abnahme-Versuch hatte ich keine Lust, da ich das Powerroh hätte kürzen müssen und mir somit das Rückgaberecht verloren gegangen wäre. Falls du nen Serienauspuff hast, dann geh zu deinem Prüfer und frag ihn ob er Teile mit Gutachten aber ohne Nummer einträgt. Verlass dich keinesfalls auf Aussagen dieser Firma, weil ich habe auch vorher angefragt, ob der Auspuff Serie sein muss und sie meinten, dass der Aupuff im Gutachten nicht berücksichtigt wird.
    Beim Filter handelt es sich um nen Supersprint und das Powerrohr ist nen einzelnes Set, was du quasi erst anpassen musst, also kürzen und Loch für Luftmengenmesser rein.
    Mein Tipp: Kauf's nich...

    Gruß Rico
     
  5. #4 Der Pansen, 24.01.2006
    Der Pansen

    Der Pansen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Dann behalt ich mein twister und kauf mir ein powerrohr über sammelbestellung und versuch dann nochmal ihn eintragen zu lassen! Nochmals danke!

    MfG: Maxi.
     
  6. #5 Der Pansen, 24.01.2006
    Der Pansen

    Der Pansen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    §19.3 ist doch Einzelabnahme... §21 ist eine Vollabnahme, oder seh ich das falsch? So hats mir zumindest mein prüfer erzählt...!

    Mfg: Maxi.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Naja, was soll dann eine Vollabnahme sein?
    Meine Pedalauflagen wurden nach §21 eingetragen, wie in den Unterlagen gefordert.
     
  8. #7 *Black Devil*, 25.01.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Soviel wie ich weiß ist §19.3 die Abnahme mit Teilegutachten....
     
  9. muc

    muc Guest

    § 19 Abs 3 StVZO ist die Anbauabnahme aufgrund vorhandener Teilegutachten, ABE o.ä.

    § 19 Abs. 2 iVm. § 21 StVZO ist die Einzelabnahme aufgrund Erlöschen der Betriebserlaubnis durch technische Änderung


    Das Gutachten von dem eGay Angebot würde ich gerne sehen, würd mich nicht wundern, wenn das nicht ganz astrein oder vom TÜV Österreich ist.
     
  10. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    habe meinen K&N auch eingetragen. es handeltnsich um einen etwas älteren, der noch óhne gutachten ausgegeben wurde. habe mir dann das gutachten besorgt und bin zum tüv. er hat nix gesagt dass dort keine nummer drauf steht. im gutachten stand die länge, breite etc drin. diese hat er auch im breif/schein dann so eingetragen. also scheint ne nummer wohl nicht pflicht zu sein!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 rico157, 25.01.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    @ muc

    Hab das Gutachten leider nicht kopiert, sondern mit zurück geschickt, aber es war ein Gutachten vom Tüv Östereich

    Hast du den Twister nicht eingetragen bekommen? Weil du schreibst, dass du es nochmal versuchst. Warum wurde der nich eingetragen?

    Gruß Rico
     
  13. #11 Der Pansen, 25.01.2006
    Der Pansen

    Der Pansen Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht! Mein Prüfer meinte, da mein auto net auf dem gutachten stehe, würde es nur per einzelabnahme gehen! Ich hab ihm auch die "Bestätigung" von Green gezeigt, dass es keine bedenken gibt ihn an andere autos, die nicht aufgeführt sind (bis 150 PS) anzubauen! Aber der war glaub ich auch n wich...!! Tschuldigung! :D

    Wie hast dus geschafft in eintragen zu lassen?

    MfG: Maxi.
     
Thema:

Ist dieses Luftfiltersystem gut? Mit TÜV!!!

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Luftfiltersystem gut? Mit TÜV!!! - Ähnliche Themen

  1. Guten Morgen

    Guten Morgen: Guten Morgen alle miteinander, Ich bin Kai, 27 und wohne seit kurzem in Berlin. Ich fahre seit gut 9 Jahren einen Toyota Yaris. Langsam aber...
  2. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  3. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  4. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  5. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...