Ist dieses Luftfiltersystem gut? Mit TÜV!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Der Pansen, 24.01.2006.

1. #1 Der Pansen, 24.01.2006
    Der Pansen

Der Pansen Mitglied

Hallo, hab dieses hier gerade gefunden...ist ein gutachten dabei und ist nach § 19.3 eintragbar (einzelabnahme) - muss aber dämmatte in der haube sein... bei uns 46 Euro! Find ich gut!
    Einzige sache, die, wie ich denke net so toll ist, ist dass der filter nicht abgeschirmt ist wie zb beim twister!Somit kann man auch keine direkte luftzufuhr bekommen (außer man bastelt ;))

Was haltet ihr von dem Teil? Hat das jemand von euch drinne, oder kennt ihr jemand der es hat? Erfahrungen und Eindrücke sind erwünscht!!! :]

Mfg: Maxi.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

§ 19 und Einzelabnahme paßt irgendwie nicht zusammen.

Und der Preis ist verdächtig niedrig für die ganzen Teile, die dabei sind. Normalerweise kostet so viel der Filter alleine.

4. #3 rico157, 24.01.2006
    rico157

rico157 Mitglied

Hi...

Also es sollte keine Einzelabnahme werden, da diese Firma nen Teilegutachten mitliefert. Ich hab mir das Set auch von Ebay geholt und heute wieder zurück geschickt, weil auf keinem der Teile ne Nummer war und im Gutachten drin steht, dass der Auspuff dem Serienzustand entsprechen muss. Auf einen Tüv-Abnahme-Versuch hatte ich keine Lust, da ich das Powerroh hätte kürzen müssen und mir somit das Rückgaberecht verloren gegangen wäre. Falls du nen Serienauspuff hast, dann geh zu deinem Prüfer und frag ihn ob er Teile mit Gutachten aber ohne Nummer einträgt. Verlass dich keinesfalls auf Aussagen dieser Firma, weil ich habe auch vorher angefragt, ob der Auspuff Serie sein muss und sie meinten, dass der Aupuff im Gutachten nicht berücksichtigt wird.
    Beim Filter handelt es sich um nen Supersprint und das Powerrohr ist nen einzelnes Set, was du quasi erst anpassen musst, also kürzen und Loch für Luftmengenmesser rein.
    Mein Tipp: Kauf's nich...

Gruß Rico

5. #4 Der Pansen, 24.01.2006
    Der Pansen

Der Pansen Mitglied

Vielen Dank! Dann behalt ich mein twister und kauf mir ein powerrohr über sammelbestellung und versuch dann nochmal ihn eintragen zu lassen! Nochmals danke!

MfG: Maxi.

6. #5 Der Pansen, 24.01.2006
    Der Pansen

Der Pansen Mitglied

§19.3 ist doch Einzelabnahme... §21 ist eine Vollabnahme, oder seh ich das falsch? So hats mir zumindest mein prüfer erzählt...!

Mfg: Maxi.

7. Hardy

Hardy Guest

Naja, was soll dann eine Vollabnahme sein?
    Meine Pedalauflagen wurden nach §21 eingetragen, wie in den Unterlagen gefordert.

8. #7 *Black Devil*, 25.01.2006
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Soviel wie ich weiß ist §19.3 die Abnahme mit Teilegutachten....

9. muc

muc Guest

§ 19 Abs 3 StVZO ist die Anbauabnahme aufgrund vorhandener Teilegutachten, ABE o.ä.

§ 19 Abs. 2 iVm. § 21 StVZO ist die Einzelabnahme aufgrund Erlöschen der Betriebserlaubnis durch technische Änderung

Das Gutachten von dem eGay Angebot würde ich gerne sehen, würd mich nicht wundern, wenn das nicht ganz astrein oder vom TÜV Österreich ist.

10. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    habe meinen K&N auch eingetragen. es handeltnsich um einen etwas älteren, der noch óhne gutachten ausgegeben wurde. habe mir dann das gutachten besorgt und bin zum tüv. er hat nix gesagt dass dort keine nummer drauf steht. im gutachten stand die länge, breite etc drin. diese hat er auch im breif/schein dann so eingetragen. also scheint ne nummer wohl nicht pflicht zu sein!

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 rico157, 25.01.2006
    rico157

rico157 Mitglied

@ muc

Hab das Gutachten leider nicht kopiert, sondern mit zurück geschickt, aber es war ein Gutachten vom Tüv Östereich

Hast du den Twister nicht eingetragen bekommen? Weil du schreibst, dass du es nochmal versuchst. Warum wurde der nich eingetragen?

Gruß Rico

13. #11 Der Pansen, 25.01.2006
    Der Pansen

Der Pansen Mitglied

Leider nicht! Mein Prüfer meinte, da mein auto net auf dem gutachten stehe, würde es nur per einzelabnahme gehen! Ich hab ihm auch die "Bestätigung" von Green gezeigt, dass es keine bedenken gibt ihn an andere autos, die nicht aufgeführt sind (bis 150 PS) anzubauen! Aber der war glaub ich auch n wich...!! Tschuldigung! :D

Wie hast dus geschafft in eintragen zu lassen?

MfG: Maxi.

Thema:

Ist dieses Luftfiltersystem gut? Mit TÜV!!!

Die Seite wird geladen...

Ist dieses Luftfiltersystem gut? Mit TÜV!!! - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  5. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...