Ist dieser Luftfilter noch tragbar oder definitiv fällig?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Hardy, 19.05.2006.

  1. Hardy

    Hardy Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich kann das nur anhand der 'Tönung' schlecht einschätzen: Könnte man den noch eine Weile fahren oder ist mit dem Filter schon mit einem deutlich erhöhten Benzinverbrauch zu rechnen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 19.05.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    tauschen
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ist noch okay... einmal kräftig ausklopfen und gut ist...

    Mfg
     
  5. #4 Ädam`s, 19.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    naja
    ich würd ihn für mich neu machen, kostet ja nicht so viel

    kanst ihn aber auch ausklopfen und ausblasen mit druckluft und ihn noch fahren

    mußt du selber wissen
     
  6. #5 ArgonautGR, 19.05.2006
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    sieht gut aus. ausklopfen, einma mit druckluft auspusten und dann hält das noch...
     
  7. #6 Mobylette, 19.05.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Mach einen neuen rein, dann weiss du wenigsten wie alt der ist.
     
  8. #7 euphras, 19.05.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Wenn ich so einen Filter wechseln würde, dann müßte ich jedes knappe halbe Jahr einen neuen kaufen :rolleyes:
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    jupp...so siehts aus... ist schon erstaunlich, was die meisten hier sagen... das ding ist nach 20km so grau... mann mann mann :rolleyes:

    ich hab im e10 auch den filter drin gehabt,welcher so aussah (also farbgebung) und der war an die 80.000 km drin, zwischendurch ein bisschen auspusten und klopfen und gut war...

    Mfg
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Der obige war ca. 30000 drin. Einerseits könnte er schlimmer aussehen, andererseits sind die OEM-Filter ja so fein, daß er möglicherweise im Gewebe drin viel zugesetzter ist, als man von außen sieht.
    Ich habe mir einen neuen besorgt, und der ist ja sowas von strahlend weiß! 8o :D
     
  11. #10 euphras, 19.05.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Dann guck mal, wie lange das so bleibt. Ich als bekennender Vergaseranbeter sehe meinen ja jetzt öfter :D
     
  12. ma70

    ma70 Guest

    Jaja, meinst wohl eher 8000 km :rolleyes:

    Sorry aber mit 80`000 km würdest du ein Luftfilter nicht mal mehr erkennen vor Dreck. Ich würde den Originalen alle 10`000 oder 15`000 Wechseln, kostet ja nichts...

    ma70
     
  13. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ne ne... ich mein schon 80.000 km... ist wirklich so...

    und wechsel würde ich alle 30 - 45 tkm empfehlen...reicht vollkommen..


    Mfg
     
  14. #13 euphras, 20.05.2006
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    80.000 kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Daß würde für die km Leistung meines Wagens bedeuten, daß ich im gesamtem Betrieb nur 3 LuFi verbraucht hätte (Realität ist deutlich über ein Dutzend). Aber es ist sicher auch stark abhängig davon, wo der Wagen eingesetzt wird (Meiner seit ca. 8 Jahren hauptsächlich in der Stadt - vielleicht setzt der Diesel Fein-/Grobstaub die Filter früher zu...)
     
  15. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    das denke ich auch mal, das die umgebung wirklic sehr viel damit zu tun hat... meiner wurde halt überwiegend land bewegt, noch dazu sind wir hier n kleines kaff, wo nur oma und opa ihr schluren am sonntag aus der garage fahren, sonst nicht... verkehrsdichte oder stau kenne ich hier oben nich... das fängt erst ab bremen an..

    Mfg
     
  16. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    :hat2 :hat3

    Sag mal Hardy steht das in keinem Buch, so mit Foto jetzt wechseln :rofl
     
  17. Alex

    Alex Guest

    Vergaserfahrer wechslen ja auch erst, wenn das Ding schwarz ist... :rofl
     
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Aussaugen hat fast nichts gebracht, also da müßte ich mit dem Staubsauger auf Vollgas an jeder Stelle eine Minute verweilen, damit er heller wird. Aber grau bleibt er trotzdem. Auswaschen hat das Wasser beim ersten Durchgang schwarz gefärbt, aber heller ist er deswegen nicht. ;)
     
  19. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich würde ihn austauschen!
    Meiner sieht auch so aus!
    Muss ihn auch mal wechseln habe ihn jetzt 50tkm drinne!

    Habt ihr irgendwelche speziellen Filter oder einfach beim Toyo Händler gekauft?
    bringen die K&N Tauschfilter eigentlich was? ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    90° ab in die Waschmaschine. Was Du für einen Aufwand betreibst wegen so einem Kleinmist ist manchmal unglaublich. Auf der einen Seite Turboumbau, auf der anderen Seite Serienfilter auswaschen, damit er weißer wird. :rolleyes:
     
  22. #20 AE92SR5, 20.05.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0



    jo

    Die müssen sich schon tiefschwarz färben damit der luftdurchsatz verringert wird
     
Thema:

Ist dieser Luftfilter noch tragbar oder definitiv fällig?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Luftfilter noch tragbar oder definitiv fällig? - Ähnliche Themen

  1. Gutachten Brief offener Luftfilter AE86

    Gutachten Brief offener Luftfilter AE86: Wie das Thema schon aussagt, suche ich ein Gutachten oder einen Brief oder Briefkopie, wo jemand einen offenen Luftfilter auf einem AE86 gefahren...
  2. Starlet P9 Luftfilter

    Starlet P9 Luftfilter: Moin, Ich bins mal wieder. Da mit dem Fahrwerk alles geklappt hat, nun das nächste. Offener Luftfilter am P9? Hab mich schonmal etwas...
  3. Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde

    Verschiedene Carina E Teile: Federn, Scheinwerfer, Luftfilter, Lambdasonde: Lambdasonde - VB 80 € https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lambdasonde-toyota-carina-e-magermix/432905984-223-3838 Reparaturhandbuch - VB...
  4. V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses

    V: ST185 - D2 Coilovers - EIBACH PRO Kit - GT3071R - Luftfilter - Zündkabel - Zündkerzen - diverses: Habe mein Lager ein bisschen aufgeräumt und verkaufe nun: Celica ST185 – NAGELNEU - Tieferlegungskit 30mm Eibach PRO KIT 8233.140 – 350€ - 4...
  5. K&N Universal Luftfilter offen

    K&N Universal Luftfilter offen: Ehemals original von der Fa Mohr (ehemaliger Honda Sportauspuffhersteller ), aber ein original offener Luftfilter der direkt an die Drosselklappe...