Ist die Sicherung meines MDF-Soundboards TÜV'ig?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von spezi77, 07.01.2012.

  1. #1 spezi77, 07.01.2012
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Habe die Hutablage gegen ein MDF-Brett getauscht und an beiden Seiten zwei Ringschrauben reingedreht und wie auf dem Foto zu sehen mit einer Drahtschlinge an der Karosserie befestigt.

    [​IMG]

    Hat jemand Erfahrungen mit so einem MDF Lautsprecherbrett beim TÜV gemacht?

    Meint ihr meine "Lösung" ist sicher im Falle eines Unfalls? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 15.01.2012
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    beim tüv ist das egal.
    bei nem heftigen frontunfall wird das teil aber wohl nach vorne kommen, denke da scheissen die schrauben einfach raus.
     
  4. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    das das Klangtechnisch(Kofferraumablage) nicht so der bringer ist, willst du an dieser Stelle wohl nicht hören
     
  5. #4 spezi77, 16.01.2012
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    Na solange sie mir nicht in den nacken scheissen, soll's mir recht sein :D
     
  6. #5 spezi77, 16.01.2012
    spezi77

    spezi77 Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182, BMW E46 Cabrio
    ..

    :D ja, ja, ich kenn schon die experten meinungen hierzu. Hab mit dem einbau von doorboards bereits begonnen.. bis dahin soll erstmal die kofferaumlösung bleiben.
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 20.01.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Immer diese Klangscheiße auf der Hutablage! :D

    Aber nach vorne kommen wirds nicht. Selbst wenn die Schrauben nicht halten, ist es durch die Rücksitzbank gesichert und solange es hinten nicht umklappen kann, passiert da nichts.

    Meist ist die Gefahr ja auch durch schwere Lautsprecher auf einer dünnen Hutablage bedingt, das ist bei Dir ja nicht der Fall.

    Also, ich denke, sicher ist es schon, da die Kraft beim Aufprall nach vorne geht und der Anstellwinkel der Ablage eher gering ist.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ist die Sicherung meines MDF-Soundboards TÜV'ig?

Die Seite wird geladen...

Ist die Sicherung meines MDF-Soundboards TÜV'ig? - Ähnliche Themen

  1. Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback

    Sicherungs,-/ Relaisbelegung Toyota Corolla 1.3i Liftback: Hi liebes Forum, mein Corolla hat wieder mal Probleme und zwar stirbt er im Standgas ohne Gas geben sofort ab bei betriebswarmen Motor. Ich tippe...
  2. Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.)

    Teile lagen auf Boden der Beifahrerseite (Feder,Sicherung,etc.): Hallo, vor ein paar Tagen habe ich 4 Teile auf dem Boden der Beifahrerseite entdeckt (Bild hänge ich an). Ich frage mich jetzt ob die irgendwo...
  3. Stottern nach EFI Sicherung ziehen

    Stottern nach EFI Sicherung ziehen: Habe bei meinem corolla verso 2,2 d-cat die EFI Sicherung gezogen. Seit dem läuft der Motor etwas rauer und stottert zwischen 2000-3000 Umin bei...
  4. Türsummer defekt

    Türsummer defekt: Hallo zusammen, mein Türsummer ist defekt. Ich vermute, dass die Sicherung einen Schaden hat, konnte die richtige aber nicht finden. Mein Frage...
  5. Belegungsplan aller Sicherungen MR2 W3

    Belegungsplan aller Sicherungen MR2 W3: Hallo zusammen, da mir momentan noch das Bordbuch, bzw. die Betriebsanleitung fehlt, benötige ich dringend einen Belegungsplan aller Sicherungen...