Ist die Preisentwicklung an mir vorbei geschritten??

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Fiffi, 20.11.2010.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Mal ne kleine Frage:

Ist DAS HIER die Preispolitik der Zukunft?

Einige Teile sind ja maßlos überzogen! :rolleyes:

MfG Fiffi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackPaseo, 20.11.2010
    BlackPaseo

BlackPaseo Mitglied

Wurde im PaseoForum auch schon diskutiert, der Typ hat einfach nur n Rad ab (sorry). Wer bei dem einkauft ist selber schuld.

Für all die Teile die der anbietet bekommt man nämlich schon NEUE original-Teile...

(Bsp: gebrauchter non-Klarglas.Scheinwerfer(1Stück) bei dem für 229 Euro - Neu gibt es 2(!) Klarglas(!) von Toyota für 230...)

Edit: Hab dem nun das auch mal geschrieben, mal schaun wie der reagiert :D

4. #3 Hagbard23rd, 20.11.2010
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Wie war hier noch der Spruch letztens: Jeden Morgen steht ein Dummer auf!

Und ich sag euch, die versammeln sich bei eBay. Irgendein Depp wird das schon kaufen und dann freut er sich. Und wenn nicht, hat er auch ncihts dabei verloren. Sowas sieht man tagtäglich bei eBlöd.

Ich glaube auch kaum das er von einer Beschwerde eMail beeindruckt ist. :rolleyes:

5. Planet

Planet Guest

Ja die Preise für Autoteile sind schon nicht schlecht!

Mein Cousin fährt den spiegel an seinem Peugeot 206 kaputt.
    Geht zum schrotti und will einen gebrauchten,nicht elektrisch verstellbar
    Preis: 89€ :rolleyes:

6. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Früher war das beim Schrotti einfach ... gehst hin baust die Teile ab fragst was es kostet soll der peilt über den Daumen geb mir 15 Mark. Das ist vorbei die Teile werden meistens abgebaut liegen im Lager werden per Rechner verwaltet , online gestellt. Der Schrotti weiss Mittlerweile was der Kramm genau bei Peugeot kostet. Also sagt der sich wenn der beim Händler 180 zahlen muss nimmt er aller Wahrscheinlichkeit den für 89 mit.

7. #6 Celica459, 22.11.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Bei japanischen Autos noch schlimmer, weils da relativ wenige am Schrottplatz gibt :(

8. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Ich finde solchen Machenschaften gehört ein Riegel vorgeschoben, aber wie ist die Frage. Vielfach kann man einfach nix dagegen machen.

Ist schon traurig, wie sich die Preise entwickeln. Früher konnte man mit den Händlern wenigstens verhandeln, aber heutzutage geben die kaum noch ein Stück nach. Frei nach dem Motto "Kaufst du heut nicht, kaufst du halt morgen".

Ist mittlerweile auch einfach nur lachhaft, da viele sich darauf beziehen, dass sie ja die ganzen Nebenkosten tragen müssen - hallo!!! Soll ich dem jetzt noch die Standmiete für den Unfallwagen mitbezahlen, aus dem ich Teile ausbaue?

Es ist einfach nur noch lachhaft, was auf deutschen Schrottplätzen abgeht...

9. #8 Worldchampion, 22.11.2010
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Was soll es da für Machenschaften geben? Das ist ein gewerblicher Verkäufer, der macht das um Geld zu verdienen. Wenn es dir zu teuer ist, dann steht es dir frei woanders deinen Kram zu kaufen. Du kannst dir ja für 500 irgendwo nen runtergerittenen Paseo holen und da beide Scheinwerfer raus ziehen.

Und ja die Standmiete wird mit auf dich abgelegt. Auf wen den sonst? Glaubst du die Schrottplätze haben keine Kosten für Grund und Boden?

Persönlich würde ich auch keinen Scheinwerfer für 300 Euro kaufen, wenn's aber jemanden gibt dann soll derjenige es tun. Du kannst den Händler ja anfragen, ob er das Ding noch hat und ihm 29 , 90 Euro Bieten.

Wenn er dir das dann anbietet, mit der Einschränkung keine Rechnung beizulegen, dann ist DAS illegal. Nur würdest du dich darüber sicher nicht beschweren, gewerblicher Anbieter hin oder her.

Als ich vor etwas über nem Jahr die Klimaanlage von dir gekauft habe, hab ich auch doppelt soviel bezahlt, wie es im Moment der Fall wäre. Du warst aber halt der einzige der eine hatte. Also hatte ich die Wahl Klima oder nicht.

10. #9 Viruz-X, 22.11.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    röchtöch...mein spruch :D irgendeiner wirds schon kaufen.und einstellen kostet ja nix,von daher hat der nix zu verlieren,außer zeit

11. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Nicht falsch verstehen: Mit meinem Aufreger meine ich, dass es einfach nur beschämend ist, wenn man merkt wie andere Leute versuchen, Ahnungslose über den Tisch zu ziehen. Sicher: Wenn ich Händer wäre, würde ich auch verdienen wollen, aber dann soll es doch auch bitte irgendwo fair zugehen. Ich hab mich mal beim regionalen Teilehändler umgehört, der bietet derzeit beispielsweise eine Heckschürze für 90 € an, also wesentlich günstiger als beim Internethändler.

Wenn ich Teile brauche, die keiner anbietet, kann ich mich immernoch an Backi wenden - oder ich hole mir wie von dir angemerkt einen Schlachtwagen. Ist nur schade, wenn das die traurige Realität werden sollte, dass jeder Hobbyschrauber gleich einen ganzen Schlachtwagen kaufen muss, nur um Geld an Ersatzteilen einzusparen.

Selbst wenn solche Händler Grundbesitzabgaben oder Pacht zu zahlen haben, sollten solche Preise eigentlich nicht zustande kommen. Der Örtliche Imbis verdoppelt ja auch nicht gleich die Preise, weil er im Vormonat nur die Hälfte an Pommes verkauft hat.

Das mag sein, aber ich hatte damals auch recherchiert, was so ein Komplettset wert ist. Von daher lag der Endpreis eigentlich "günstig". Aber du kannst von den Preisen von vor 2 Jahren leider auch nicht mehr ausgehen, die Metallpreise waren zu dem Zeitpunkt auf Rekordhöhe (ich weiß noch wieviele "Klüngelskerle" bei uns die Straßen rauf und runter gedudelt sind).

Tja, irgendwie scheinen das wohl auch die Ergebnisse des angeblich in Deutschland beginnenden Aufschwungs zu sein - hab ich persönlich auf Gehälterseite noch nicht feststellen können :(.

12. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Kostet nix? Haben die bei eBay schon wieder ne Aktion am laufen oder ist das geändert worden?

Hab schon lange nix mehr über eBay verkauft.

13. #12 Celica459, 22.11.2010
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wenn man da nen Shop hat ist das irgendwie anders geregelt, so dass du nur bezahlst wenn du verkaufst...

so wars jedenfalls vor ner zeit mal

14. #13 Viruz-X, 22.11.2010
    Viruz-X

Viruz-X Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    privatleute können jetzt IMMER kostenlos anbieten.nur ein paar services kosten dann halt ein paar cent.wenn du was verkaufst,dann kreigt ebay davon 8% und das wars
    aber das einstellen ist schon lange kostenlos

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Worldchampion, 22.11.2010
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Naja aber wer so dermaßen ahnungslos ist, daß er nen 15 Jahre alten Scheinwerfer für den Betrag erwirbt, der würde auch über den Tisch gezogen werden, wenn er den Scheinwerfer für nen Zwanni bekommt. Der Gewinn geht dann halt nur an jemanden der was anderes verkauft.

Ich halte es eher für nen Tippfehler oder aber eine Art Aufforderung den Verkäufer anzuschreiben und nach nem Verkauf "unter der Hand" zu fragen.

Ach und.... In ein paar Jahren werden das mal die Preise für gebrauchte Scheinwerfer sein. Es ist nicht selten, daß ein Ersatzscheinwerfer für nen heutigen Neuwagen knapp am vierstelligen Bereich kratzt. Immer bestellt euch Xenon mit Kurvenlicht in eure Neuwagen, Leute..... :-)

17. #15 BlackPaseo, 23.11.2010
    BlackPaseo

BlackPaseo Mitglied

Seit wann das denn`? Hatte letztens Räder per Sofortkauf drin die nicht weggingen und musste trotzdem 4,50 (%vomSofortkauf) zahlen!

Thema:

Ist die Preisentwicklung an mir vorbei geschritten??

Die Seite wird geladen...

Ist die Preisentwicklung an mir vorbei geschritten?? - Ähnliche Themen

1. Die Skisprung Saison ist noch nicht vorbei ...

Die Skisprung Saison ist noch nicht vorbei ...: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/f62Z8Ev9OXA?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
  2. Dornröschenschlaf vorbei!! Schlachtfest TA23

Dornröschenschlaf vorbei!! Schlachtfest TA23: Hallo Leute, ich war mal wieder unterwegs und habe im schönen Saarland einen Celica schlachten dürfen, bzw. das was noch übrig war:[ Der Wagen war...
  3. Ende, Aus, Vorbei...... alles in den Schrott

Ende, Aus, Vorbei...... alles in den Schrott: So. Nachdem ich nun einen fast beinahe Motorschaden hatte:...
  4. der Sommer is noch lange nich vorbei...;-)

der Sommer is noch lange nich vorbei...;-): <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/KYzcGo1XZTw?wmode=opaque" frameborder="0" allowfullscreen></iframe> damit is...
  5. Zoner Photostudio 13 Home Kostenlos (Vorbei)

Zoner Photostudio 13 Home Kostenlos (Vorbei): So jetzt aber flott! Zoner PS ist ein klasse viewer und man Bilder gut bearbeiten. Ich setze aus seit Version 10 viewer ein!!! Noch 10 Stunde...